Hallo Mädels,
heute scheint in diesem Forum Tag des Follikels zu sein. Ich habe auch eine Frage zu dem Thema 😀
Ich bin heute bei ZT8 und stimuliere mit Bemfola 150. Heute beim 1. US hat mein Arzt rechts 4 große Follikel und ein paar Nachzügler und links 3 Follikel samt Leitfollikel gesehen. Mittwoch soll ich punktiert werden.
Jetzt meine Frage: Reift in jedem Follikel tatsächlich nur eine Eizelle heran oder auch mal mehr? Also kann ich mich auf mehr als 7 Eizellen einstellen?
Man hört ja immer mal wieder von einer Ausbeute von 24 bis 37 Eizellen und das können doch nicht alles Follikel gewesen sein, wie macht der Körper das sonst nur 😱😱
Danke ❤
Verhältnis Follikel zu Eizellen? 🧐
Tatsächlich ist in jedem Follikel nur eine Eizelle und manchmal ist diese nicht Mal reif oder kann nicht punktiert werden weil bsw. Die Klinik die Follikel nicht spült oder falsch ausgelöst wurde.
Ich hatte 35 Follikel und 32 davon waren reif. Man hat aber auch gemerkt das es etwas voll da unten war
Ich glaube nicht daß du mit viel mehr rechnen kannst, bei mir rechnete man mit 30 Stück.
Lg
Wow verrückt! So viele Follikel, das muss gut gedrückt haben. Aber schön, dass du so eine Ausbeute hattest!
Mit was hattest du damals stimuliert? Und darf ich fragen, ob du einen guten AMH Wert hattest oder ob das alles von der Stimu kam?
Naja ich war erst 28. Hatte viele antralfollikel und mein amh lag bei 3,...
Ich habe mit gonal f stimuliert.
Und habe pme gemacht.
Leider leider ... :(
Deshalb bin ich auch sehr enttäuscht über meine Anzahl. Aber hey, sieben Stück, ich finde, das klingt nicht schlecht! :)
Vor allem, die Nachzügler: Wenn sich da bis Mittwoch noch was tut, hast du auf jeden Fall mehr als sieben!
Ich drück dir fest die Daumen 🍀
Das ist das 3. Mal, dass ich dir jetzt antworte, weil ich ständig auf den Pfeil zurück klicke. Today is not brain-day.
Also nochmal: schade irgendwie, dass da nicht mehr rumschwirren, aber auch okay, denn es drückt ja jetzt schon alles, wie sollte das nur bei über 20 werden 😅 auch wenn das eine tolle Ausbeute wäre. Aber wie schon gesagt, ich glaube eben auch an die Relevanz der Qualität. Das wird schon 💪
Mal gucken, was die anderen kleinen Follis noch so machen.
Bin ganz gespannt bei uns beiden ✊🍀
Genau! 😍
Mir geht's auch schon wieder etwas besser - irgendjemand hatte mal geschrieben, dass die erste ICSI oft auch ein Ausprobiert ist. Dann weiß man später, was funktioniert und was nicht funktioniert. Und letztlich würde ja eine Eizelle reichen ... 😉😇
Und ja, puh, ich find's schon unangenehm mit meinen paar Dingern, ich mag mir 10 schon gar nicht recht vorstellen 😄
Nee, nee, 1 Folli = 1 Eizelle.
Bei mir wurde immer mehr punktiert als vorher im US zu sehen sehen war.
Mein Rekord ist 26, aber da war die Qualität mies.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort! 26, wow! Also ihr legt ganz schön vor. Mal schauen, was es am Ende wird... 😊 ich tippe bei guter Entwicklung so auf 9-10. Das wäre ja auch gut.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den Dezemberzyklus!!! ✊🍀
Danke 😘
Ja, so um die 10 ist das, was man eigentlich anstreben sollte 🙂