Immunglobuline

Hallo ihr Lieben,

uns wurde eine Immunglobuline-Therapie empfohlen, da der Lymphozyten Crossmatch mit meinem Mann <5% sei.

Hat jemand Erfahrungen mit der Therapie gemacht?

Der Immunologe, prof. von Tempelhoff, und meine Frauenärztin sind von der Therapie überzeugt, aber meine Ki-Wu-Ärztin hält nichts davon....

Es folgt der 8. Versuch und bis auf die immunologische Sache (erst nach Versuch nr.7 entdeckt) und leicht erhöhte Killerzellen hatten wir bis jetzt keine Befunde....

Auf ein paar Erfahrungsberichte, wann, wie viel, ob erfolgreich u.ä. freue ich mich

Liebe Grüße 🍀

1
Thumbnail

Hier ich war zu Voruntersuchung auch bei Dr. Tempelhoff. Später zur Behandlung in Wiesbaden. Was soll ich sagen unser Sohn ist 4 Monate alt

2

Ah wow 😍

Wann habt ihr denn mit der Therapie angefangen, erst beim Transfer, oder im Vorzyklus?

4

Erst als ich schwanger war. Wurde trotz verschlossenen Eileitern überraschend spontan schwanger. Davor 10 erfolglose Versuche mit 3 Fehlgeburten. Vor 5 Jahren bekamen wir einen Sohn durch eine Ivf

weitere Kommentare laden
3

Hi, da muss ich doch direkt mal antworten. Ich hatte 1 ELSS und 3 FG, auch wir sind auch Prof v. Tempelhoff gestoßen. Was für ein Glück. Unser Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und das 2. ist dank seiner Therapie unterwegs in der 12.ssw
Ich kann ihn wärmstens empfehlen. Er weiß was er tut. Unsere Ärztin in der Kiwu hat damals auch nichts davon gehalten. Sie hat sogar mit der Chefetage überlegt ob wir ihr unterschreiben müssen, dass wenn eine SS schief geht, sie dafür nicht haften da wir selber wegen dieser Therapie dran schuld seien... Hätte ich sofort unterschrieben. Wir haben von Anfang an sehr großes Vertrauen in Prof. v. Tempelhoff gehabt. Der 1. Versuch bei ihm nach den FG sitzt gerade in der Badewanne und der 2. schwimmt im Fruchtwasser.
Beide Male auf Anhieb geklappt. Wir können es noch immer nicht glauben.
Ihr habt nichts zu verlieren. Wir haben inzwischen sogar eine 50%ige Kostenübernahme von seitens der Krankenkasse. Meine Frauenärztin verschreibt noch dazu die IGG auf Rezept
Also besser geht es nicht. Wir haben beide Male kurz vor Transfer (icsi) die erste Gabe gegeben.
Inzwischen habe ich 5 Frauen an ihn weiter empfohlen bei 4en war der Test auffällig und auch bei ihnen hat es auf Anhieb geklappt nach ettlichen FG. Nur eine Dame hatte einen unauffälligen Befund. Bei ihr wurde es versucht aber es hat leider, leider nichts gebracht.

Alles Gute und viel Erfolg 🎉

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe, dass nach 7 Jahre KiWu die Therapie auch für uns der Schlüssel zum Erfolg wird.
Ich hatte überlegt, ob eine Infusion im Vozyklus Sinn macht, aber er meinte auch erst kurz vor dem TF.

Danke dir und wüsche dir eine schöne beschwerdefreie SS 🍀🍀🍀

8

Hallo,

macht Herr Dr. T. sowas wie die Reichel Fenz oder ist er noch anderweitig spezialisiert? Lg

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,
Was für Immunglobuline empfiehlt er denn ?
Lg

11

Hi,
er hat zwei genannt, hab mir aber nur Privigen gemerkt 🙈 hattest du schon eine Behandlung?
Lg

12

Nee, ich bekomme halt im Rahmen Killerzellen Intralipid Infusionen…..

weitere Kommentare laden
13

Ja ich hab nach 7 Aborten und einer erfolglosen Intralipid Infusion über eine Kiwu Klinik auch Privigen Infusionen bekommen. Mein Immunsystem hat auch überreagiert( hab selber Schuppenflechte) und offenbar die DNA vom Mann immer angegriffen.
Allerdings stand bei mir auch schlechte Eizellqualität im Raum, da ich schon Ü 40 bin.
Auffällig war aber trotzdem das die erste SSW mit Privigen gleich gehalten hat, nachdem es vorher 7 x schiefging. Hab nach Feststellung der SSW alle 4-6 Wochen eine Infusion bekommen,bei mir reichte zum Glück die kleine 50 ml Flasche. War auch so teuer genug,und die Kasse zahlte natürlich nichts, da off label.
Jetzt bin ich wieder schwanger und bekomme wieder Privigen und hoffe,es klappt noch ein weiteres mal. Baby war übrigens völlig gesund und ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen vom Privigen( anders als bei Intralipid).
Liebe Grüße

15

Oh mann, man macht echt eine Menge durch während der KiWu Zeit...

Echt schön zu lesen, dass die 8. Schwangerschaft gehalten hat! Bis jetzt habe ich hauptsächlich sehr positive Erfahrungen gelesen, hoffentlich hilft es uns auch.

Ich wünsche dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft! 🍀🍀🍀

22

Dankeschön😘und Dir auch alles Gute!!