War heute beim Faa, sie meinte ich soll zt 6 mit letrozol beginnen bis zt 10 und danm erst zt 14 zu Us kontrolle, ob folikel gewachsen sind und denn eS auslösen.
Ist es nicht zu spät? Oder könntr genau an diesem Tag mein Es stat finden und auslösen?
Sie meinte vorher wäre zu früh..
da ich beim ersten zyklus zt 10 nur 6 mm folikel war und muss dieses mal 2 tableten nehmen weils mit 1 nichts gewirkt hat, aber wenne s jetzt mit 2 wirkt und vorher schon wachst?? vor zt 14
Vielen Dank
Letrozol & erst Zt 14 erster US NICHT ZU SPÄTT?
Hallo Mama126,
ich kann dir hier zwar keine qualifizierte Antwort geben, teile aber deine Bedenken bzw kann diese nachvollziehen.
Ich mag zwar ganz andere Werte und eine andere Ausgangssituation haben als du, bei mir war der US in 3 Zyklen zwischen dem 10. und 12. ZT. Ich hatte vom 3. bis 7. ZT je eine Letrozol genommen und konnte jedes Mal bereits am Tag des US auslösen (GMS war ausreichend aufgebaut und Follikel zwischen 19-20mm).
Ich würde tatsächlich nochmal bei deiner FA anrufen und um einen früheren US-Termin bitten und ggf darauf bestehen, sollte dich die FA nicht eindeutig überzeugen können, dass ZT 14 ganz sicher nicht zu spät ist. Evtl müsstest du dann bereit sein, noch zu einem weiteren US zu kommen, sollte der vorgezogene US tatsächlich zu früh sein?
Liebe Grüsse, Kirschblüte
Ich fang erst zt 6 bis zt 10 an,
und Sie meinte da ich so spät stimuliere reicht vollkommen zt 14,
habs ihr 2 mal gesagt, mir wäre es lieber zt 11 ( 12&13 ist dan wochenende)
Nein, sie sagt zt 14 und so blieb es auch 🤷🏼♀️
Sie sagt würde der folikel gross sein,
können wir dan an diesem Tag schon auslösen und ich muss nicht 2 mal kommen...
Ich lass mal so keine ahnung
Hi
Es ist mein 2. Letrozol Zyklus.
Ich nehme es von ZT 5 bis ZT 9 ein und gehe dann am ZT 10 zum Folikel Ultraschall.
ZT 14 finde ich sehr spät.
LG
Jeder Körper ist und reagiert ja auch Medikamente anders. Ich zB nahm nun im 1.Letrozolzyklus von ZT 3 bis ZT 7 2,5 mg jeweils ein. Ich sollte am 10. ZT zum US. Der war gestern. Ich hatte 3 relativ große follikel (9 mm, 11 mm und 14 mm), gbsm war leider nur bei 43 mm, kann sich aber noch zum positiven entwickeln sagte der Arzt. Ich soll am 14. ZT nochmal zum US, das ist Dienstag. Ich hoffe dass ich da eventuell schon auslösen kann wenn sich nicht alle 3 entwickelt haben, sondern nur 1 oder höchstens 2 😅 ich selbst finde für diese späte Stimulation den ZT 14 jetzt nicht sonderlich spät. Aber es kann natürlich sein dass es für dich schon recht spät wäre...ist halt sehr individuell. Ich würde der Ärztin jetzt einfach mal vertrauen.