Erfahrungen Uniklinik Heidelberg

Hi!
Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen in der Uniklinik Heidelberg in Bezug auf Kinderwunsch gemacht hat?
Natürlich mache ich mir da schon mein eigenes Bild, aber da der Termin noch etwas auf auf sich warten lässt, macht man sich eben schon ein paar Gedanken! :-)

Danke!

Lg

1

Hey!Ich bin dort und sehr zufrieden.
Der erste Termin hat bei mir auch eine Weile gedauert, aber dann gehen die Termine zügiger. Toll ist, dass man per Mail auch immer schnelle Antworten von den Ärzten bekommt. Ich habe das Gefühl, dass man dort keine Nummer ist und immer genug Zeit hat seine Anliegen zu klären.
Drücke dir die Daumen!!!
Liebe Grüße viiii

4

Danke für deine Antwort!

Das hoffe ich sehr das die sozialer eingestellt sind!

Wie lange bist schon dort?

Lg

11

Ich bin schon über ein Jahr dort. Aber bei uns liegt es halt an der genetik (siehe Profil)

2

Bin in der Frauenklinik wegen verschiedenen Sachen behandelt worden.
Totaler Chaoshaufen und unfreundlich hoch 10!

Bei meinem letzten Besuch hatten sie meine Unterlagen verschlampt und haben mir erst zum Termin beim Anästhesisten gesagt, dass meine Dokumente nicht in Ordnung sind und die Behandlung nicht stattfinden kann. "Man wolle ja nicht dass ich in sonst in 3 Jahren tot wäre und mein Mann oder mein Vater die Klinik dann verklagt"

Beim Termin davor wurde von 3 Nachwuchs-Ärztinnen Untersuchungen bei mir gemacht, die nachweislich unnötig und schmerzhaft waren. Auf meine Frage was das jetzt solle hieß es, "man wolle ja gründlich sein" obwohl ich wegen anderer Beschwerden da war.
Wenn man ganz doof Pech hat, kommt eine ganze Gruppe Studierende ins Behandlungszimmer...

Im Flur wurde laut über mich und andere Patientinnen gelästert.

Würde da eigentlich nur bei medizinischen Notfällen noch hingehen...

3

Ohje okay. Das tut mir leid. Danke für deine Antwort!

5

Hi, wir waren ca 1 Jahr dort. Wir fanden alle Mitarbeiter freundlich und sehr bemüht. Auch wir hatten dort das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein. Die Aufklärungen und Beratungen waren fachlich gut und immer ausführlich erklärt. Wir hatten ein gutes Gefühl dort. Jedoch hat mich die Ausführung der Therapie ins Grübeln gebracht. Wir haben 2x Icsi Natur gemacht, da wir nicht verheiratet waren. Jedoch waren beide Punktionen in meinen Augen zu früh. Problem waren die Wochenenden. Ich hatte schnell das Gefühl, die Punktion muss noch schnell eingeschoben werden musstem. Beide Male konnte keine Eizelle gewonnen werden. Die Schmerzen waren für mich kaum erträglich. Ich hatte noch nie Zyklen ohne Eizellen. In 5 Jahren Kinderwunschzeit/ Bahandlungen gab es das nur in HD. Ich bin sicher der Zeitpunkt hat beide Male nicht gestimmt. Die Blutwerte die ich anschließend anforderte haben meine Befürchtung leider bestätigt. Wir haben uns dann umorientiert und sind in eine andere Kiwu gewechselt.
Das ist unsere Erfahrung gewesen.

LG Mondi

7

Auch dir danke für deine Erfahrungen. 👍

6

Hi,

wir sind nach 4 FG dorthin gewechselt und sie haben uns zum Kind verholfen. Wir haben uns sowohl während der Behandlung als auch in der Frühschwangerschaft sehr wohl gefühlt, gut und sehr persönlich betreut, obwohl man (wenn man nicht in der Privatsprechstunde ist) mit unterschiedlichen Ärzten zu tun hat und es natürlich schon ein großer Klinikbetrieb ist. Ich würde sie immer weiterempfehlen. LG!

8

Dann bin ich Mal pisizib gestimmt und schau wie es bei mir läuft! 🤗 Danke dir deine Antwort!

9

Hallo,

Ich bin seit 2019 bei Professor Strowitzki in der Privatsprechstunde.

Er hat uns unseren Sohn gezaubert und jetzt sind wir am zweiten dran. Er ist ein echt guter Arzt mit Blick auf die Realität aber schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen. Super erreichbar (antwortete mir auch aus dem Urlaub) und arbeutet mit meiner lokalen Gyn zusammen, so dass ich nicht ständig nach HD muss.

Wurde zweimal von ihm operiert (BS) und bekomme die Rezepte einfach und unkompliziert auf Anruf/Mail.

Damals bei der ersten Schwangerschaft hatte ich starke Blutungen am Anfang und bin nofallmäßig dort hingekommen. Auch in der Frauenklinik alles top.

Kann mich - trotz ausbleibender Schwangerschaft- nur positiv äußern ..

Viel Erfolg

12

Super vielen Dank für deine Antwort! 🤗

10

Hallo,
nach zwei erfolglosen Icsis 2014 an der Uniklinik in Mainz sind wir nach HD gewechselt zu Prof. Strowitzki. Der erste Versuch hat direkt geklappt. 😊
2019 sind wir für das Geschwisterkind wieder nach HD und auch hier hat der erste Versuch geklappt ☺️. Jetzt haben wir noch 2 Vorkerne auf Eis und wollen evtl. noch eine Kryo wagen.
Negativ finde ich allerdings auch, dass an Sonn- und Feiertagen kein Transfer gemacht wird. Wir wollen eine Kryo im natürlichen Zyklus machen und da muss man dann zeitlich vorher gut planen...
Wir würden die Uniklinik dennoch wärmstens weiterempfehlen!
Viel Erfolg!

13

Hoffe ich habe auch Glück mit dem Arzt/Ärztin! Danke für die Antwort! 👍