Mittelschmerz ohne Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

Am Dienstag war ich in der Kiwu Klinik zum Ultraschall an Zyklustag 16. Der Arzt konnte absolut keine Eibläschen und nichts, was auf einen baldigen Eisprung hindeuten könnte, sehen. Heute, 3 Tage später, habe ich aber Brustschmerzen und teilweise starkes ziehen in einem Eierstock, wie jeden Monat zu der Zeit. Eisprung ist nämlich immer so Zyklustag 20/21.
Kann man Beschwerden haben, ohne einen Eisprung?

Liebe Grüße, Bine 🐝

1

Ja, kann man.

Man kann aber auch Follis im US übersehen (können zum Beispiel verdeckt liegen).

Ovus oder Temperatur messen wäre hilfreich.

Falls du Erfahrung mit Temperatur messen hast, kannst du vielleicht feststellen, ob du in Hochlage bist.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Das mit dem Temperaturmessen ist bei mir leider irgendwie nicht möglich. Dazu muss ich nachts zu oft auf Toilette um da Ruhe reinzubringen 🤔

Heute habe ich starken Ausfluss, nachdem pieken gestern unten und in der Brust....

7

Was der Arzt noch sagte war, dass dir Schleimhaut ganz flach ist

2

Blut wurde nicht abgenommen?

4

Nein, ich muss am Zyklustag 23 wieder hin zum Zuckerbelastungstest und dort wird ja dann Blut abgenommen. Kann man darüber sehen, ob ein Eisprung stattfand?
Liebe Grüße und danke für deine Antwort 😊

8

Ja, im Blut kann man eindeutig feststellen, ob ein ES war oder nicht (vor allem der Progesteron-Wert ist dafür wichtig)

3

Ich hatte 4 Clomifenzyklen ohne Auslösespritze, immer mit sogar recht heftigem Mittelschmerz, aber ohne natürlichen Eisprung. Wurdest du mal auf PCOS durchgecheckt? Da hat man meist keinen natürlichen Eisprung und muss diesen per Spritze auslösen.
Wichtig ist eine Blutabnahme nach möglichem Eisprung.
Wenn an ZT 16 kein Folli da war, dann ist 3 Tage später auch kein sprungreifer Follikel da. Möglich wäre natürlich, dass der Folli im US z.B. wegen einer Darmschlinge o.Ä. nicht sichtbar war.

5

Ich werde gerade auf PCO untersucht. Es wird stark vermutet.
Danke für deine Antwort 😊