Hallo,
Ich hatte eine Icsi mit langem Protokoll. Nach dem Transfer hatte ich extrem starke Unterbauchmerzen. War leider auch negativ. Meine Ärzte meinen das kommt von der Adenomyose/Endometriose. Was Sinn macht weil ich, unabhängig vom KiWu, ohne hormonelle Therapie immer extrem starke Schmerzen habe. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ultra-long Protokoll im Kryozyklus? Meine Ärzte scheinen nicht begeistert aber ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass es bei Adenomyose/Endometriose helfen kann eine erfolgreiche IVf zu haben. Sie wollen es einfach ohne irgendwelche Vorbereitung probieren.
Danke und liebe Grüße,
Karokaffee1
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ultra long Protokoll bei Andenomyose und oder Endometriose?
Hallo
Ich habe endometeriose und adenomyose. Habe auch das ultra long Protokoll bei der stimu gemacht. War drei Monate downreguliert mit Enantone gyn und bin dann tatsächlich schwanger geworden beim ersten Frischtransfer... Leider hab ich es aber verloren. Bei den anderen beiden Malen ohne vorheriger downregulation mit Enantone hat es nicht geklappt. Jetzt gerade befinde ich mich im ultra long Protokoll kryozyklus.... Es sollte am 3. Nov. los gehen jedoch stimmen meine hormone noch nicht... Muss in 2 Wochen nochmal zum Ultraschall und Blutabnahme und dann geht es hoffentlich los. Die Hormone sind sehr niedrig durch die lange downregulation und müssen erstmal wieder in Fahrt kommen.... Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange. Dieses warten macht einen fertig.
Lg Katharina mit ⭐ im Herzen
Hallo Katharina284,
Danke für deine Antwort.
Ich hab mich überzeugen lassen und mache den direkten Kryotransfer ohne downregulation.. Mal schauen.
Ich drücke dir die Daumen und wäre schön wenn du nochmal schreibst wie es gelaufen ist!
Alles Liebe,
Karokaffee1
Kein Problem. Vielen Dank auch dir.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀
Gerne können wir in Kontakt bleiben.
Lg
Hallo, was ist ein Ultra Long Protokoll? Ich habe leider auch Endeometriose/ Ad. Und auch noch Myome 😞
Man wird in die Wechseljahre versetzt um die Adenomyose (und endo) ganz runter zu fahren und dann hat man eigentlich die gleiche Ausgangslage wie jemand ohne Endo/Adeno.
Lg
Ich habe inzwischen 9 Icsis bzw stecke in der 9ten und in der ganzen Kiwi Zeit 6/7 Jahre wurde nie ein langes Protokoll gemacht 🤷🏼♀️ Ich hab das jetzt gelesen und frage mich warum. Ein Wechsel der Kiwu war schon. Versteh ich nicht. Ich hatte auch schon 3 BS. Meine endeo ist so versteckt da kommt man nicht so dran wohl 😣
Hallo meine Liebe
Hatte Ende Oktober Punktion mit freeze all. Habe auch Endo und Adeno. Habe am Freitag meine erste Lucrin Spritze erhalten für die DR. Ich habe viele Studien gesucht und bin sogar auf eine Facebookgruppe aus den USA gestossen für Adenonyose.
Mein FA wollte mich nur ein Monat downregulieren danach Kryo. Ich habe viel recherchiert. Das Problem dabei ist, (und das steht auch im Beipackzettel meinte ich), ist dass in den ersten 2 Wochen nach der ersten Spritze das östrogen in die Höhe steigt um dann ganz zu fallen. Somit sind 2 Wochen schon mal für die Mülltonne! Ich habe mit ihm dann telefoniert und ich tendiere die 3 Monate down zu regulieren wie es in den USA gemacht wird.. in der FB Gruppe ist der Erfolg riesig bei denen die es 3 Monate gemacht haben. Die Adenomyose ist viel für frühfehlgeburten verantwortlich und dieses Risiko fällt dann auch weg. Das Medi dort heisst Lupron. (Falls du recherchieren möchtest).
Lg Bri
Liebe Brianna5,
Vielen Dank für deine Antwort und danke für die Infos. Mich würde interessieren wie es bei dir läuft und drücke dir natürlich die Daumen!
Ich werde nach Empfehlung meines Arztes das "normale" Protokoll nehmen. Über Luprum habe ich auch schon in einem US-Amerikanischen Forum gelesen. Schon interessant dass das dort so normal ist.
Viele Grüße,
Karokaffee1
Liebe KaroKaffee
Dein Arzt wird bestimmt seinen Grund haben weshalb er das normale Protokoll ausprobieren möchte und es heisst ja nicht dass es gar nicht funktioniert. Da du aber zimliche Schnerzen immer hast ist es jedoch schon ein Indiz dass bei dir die Krankeit richtig aktiv ist.
Wir können ja pm einander, bin auch gespannt wie es bei dir weiterläuft!
Lg Bri