Hallo
Aktuell sind wir im 11 ÜZ.
Im 2. Letrozol Zyklus.
Und im 4. Zyklus nach Fehlgeburt in der 10. Woche.
Ich nehme Letrozol von ZT 5 bis 9 und heute ist ZT 7. Am Dienstag an ZT 10 habe ich Folikel US. Soll ich nach auslösen fragen?
Beim letzten Zyklus war an ZT 10 ein Ei von 1.59cm und wir sollten an ZT 12 und 13 Bienchen setzen, aber laut Ovu war der LH Anstieg erst an ZT 17 und an ZT 18 haben wir auch nochmal Bienchen gesetzt.
Was ist besser?
Danke und Liebe Grüße
11 ÜZ und 2. Letrozol Zyklus ... Ist auslösen besser wie den ES abwarten?
Euer Verlust tut mir sehr leid
Also prinzipiell ist jedes Medikament gut, das man nicht nimmt. Wenn du einen natürlichen Eisprung hast, würde ich auch keine Auslösespritze einfordern.
Wenn du mit Ovus arbeitest, siehst du ja, wie der 2. Strich deutlicher wirst und insofern euer SG nicht eingeschränkt ist, überleben die Schwimmer ja auch einige Tage im Körper.
Alles Gute
Huhu,
Auslösen ist meiner Meinung nach schon besser, weil 1. der Zeitpunkt des ES genauer bekannt ist und 2. durch das HCG die Eizellen noch nachreifen und es auch die Einnistung unterstützt.
Wie du selbst gesehen hast, verschätzen sich Ärzte häufiger, wann der ES ist. Unter Clomi oder Letorozol werden die Follis häufig etwas größer als üblich.
Es kann aber natürlich auch ohne Auslösen klappen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hi
Heute ist Folikelschau.
Ich möchte gerne nach Auslösen fragen.
Was ist das gängigste Medikament dafür?
Und wann sollte man dann Sex haben?
Ich weiß nicht am Abend der Auslösespritze, aber dann am nächsten Abend und gern 1 Tag danach auch nochmal.
Ovus kann man sich ja dann nach der Spritze sparen.
Ab wann kann man denn ein Sst machen, ohne das HCG von der Spritze auf dem Test zu sehen?
Danke und LG
Ich denke, am verbreitetsten ist Ovitrelle, das ist künstlich hergestelltes HCG, 6500 Einheiten.
Es gibt auch noch natürliches HCG, Brevactid oder Pregnyl, das sind meistens 5000 Einheiten.
Man kann auch ohne HCG auslösen mit Triptofem oder Decapetyl, aber das wird nur in Ausnahmefällen gemacht (bei IVF/ICSI und drohender Überstimulation).
Wir sollten immer am Tag der Spritze und am Tag danach.
Wie lange die Spritze nachweisbar ist im Urin, ist sehr unterschiedlich. Kommt auf Gewicht, Stoffwechsel, Ernährung, ... an.
Bei manchen ist schon nach einer Woche alles weg, bei anderen, (mir zum Beispiel) ist auch nach 2 Wochen noch eine zarte Linie zu sehen.
Am besten machst du eine Testreihe.
Viel Glück 🍀
Hallo,
Erstmal mein Beileid zu eurem Verlust.❤️
Ich bin auch klar fürs Auslösen. Haben es diesen Zyklus auch gemacht (obwohl ich sehr regelmäßige ES habe und den auch klar eingrenzen kann) und es hat geklappt 🍀.
War auch skeptisch ob der natürliche ES nicht gescheiter ist.. Nunja es hat die 23 ÜZ davor ohne Auslösen nicht geklappt 🤷🏻♀️. Klar mag das Zufall sein.
Aber der Vorteil ist halt auch, dass du den Zeitpunkt sehr genau timen kannst. Wir hatten davor auch keinen GV, damit genug Schwimmerchen da sind😅. Sonst hatten wir immer vorsichtshalber schon 2 Tage vorher.. Vielleicht war das nicht gut.
Habe irgendwo einen Artikel gelesen (sorry ich hab den Link leider nicht mehr 🙁) das die Spermienflüssigkein in der Gebärmutter die Einnistung unterstützen soll. Ich weiss aber nicht ob da was dran ist.
Alles Liebe und viel Erfolg 🍀
Hallo Liebes,
ich stimme Luthien zu! Das Auslösen erleichtert die Planung. Ich persönlich hatte dann noch die leidige Erfahrung gemacht, dass durch das Nicht Auslösen das Ei nicht gesprungen ist (obwohl sonst Eisprünge sind) und ich dadurch eine Zyste bekommen habe. Kommt manchmal anscheinend auch vor.
Wünsch euch viel Erfolg für diesen Zyklus 🍀
Hey du Liebe:) tut mir sehr leid mit der FG!! Ich plädiere auch fürs Auslösen. Bin damit im 15. ÜZ schwanger geworden. Davor hat es nicht geklappt, obwohl ich ES stets mit Tempi und Schleim bestimmt hab. Das mag Zufall sein, aber ich denke, das Timing war so einfach besser.
LG Simone und Baby-Mädchen am ET ungeduldig am Warten💟🙈