Hi
Wir sind seit letztem Monat in einer KiWuKlinik.
Das Zyklusmonitoring und das Spermiogramm sind bislang top. Die Auswertung des letzten Blutergebnisses von Zykkustag 22 steht noch aus. Nächste Woche besprechen wir, wie es weitergeht.
Auf die Frage, wie häufig es vorkommt, dass das weibliche Immunsystem die Spermien oder die befruchtete Eizelle abstößt, sagte der Arzt, es sei so wahrscheinlich, wie ein Zebra in der Innenstadt zu sehen.
Gibt es hier einige, denen es so erging?
Wir hoffen so, dass sie irgendwas finden. Was passiert, wenn der letzte Bluttest auch ok ist? Entlassen sie einen so schnell?
Er sagte, jedes fünfte Paar entlässt er mit unerfülltem Kinderwunsch, was mir echt Angst macht.
KiWuKlinik, was wenn nichts gefunden wird?
Wenn nichts gefunden wird kann man ja trotzdem was machen zur Unterstützung
Bei mir und meinem Mann wurde auch nichts gefunden.
Wurde dann mit Hilfe der Klinik schwanger.
Lieben Dank :) was wurde denn zur Unterstützung gemacht?
Herzlichen Glückwunsch 😍
Gar nichts finden ist auch nicht so selten. Was da auf dem molekularen Ebene passiert oder wie die feine Härchen in ES sich bewegen, können die Ärzte nicht sagen
Bei uns wurde nichts gravierendes entdeckt, wir machen ivf.
Danke für die Info. Also sie machen auch ne IVF, wenn man keine schlimmen Gründe findet. Ich drück die Daumen für euch :))
Mach dich erstmal noch nicht verrückt.
Selbst wenn dort nichts gefunden wird, heisst das nicht dass ihr kinderlos bleibt.
Die Aussage über das Immunsystem finde ich allerdings sehr dreist.
Klingt für mich, als hält die Klinik nicht viel davon.
Ich selbst werde zwar schnell schwanger aber mein Körper stößt den Embryo ab dank meines Immunsystems. Hatte deshalb FG.
War bei Dr.Pfeiffer und habe dank ihm 1 gesundes Kind und bin mit dem zweiten schwanger.
Sollte da nichts gefunden werden hast du immer noch die Möglichkeit selbst die Untersuchung bei Dr.Pfeiffer machen zu lassen. :)
Hey,
Was bedeutet das mit dem immunsystem, kenn mich da nicht mit aus?!
Ich bin nie krank, die letzte Erkältung ist schon über 10jahre her.
Heißt das, mein immunsystem ist zu stark und könnte den Embryo abstoßen?
Lg
Die Frage würde mich auch interssieren :)
Es bleibt euch nichts übrig, als es weiter zu versuchen, so oder so 🤷
Bei etwa 10% der ungewollt kinderlosen Paare wird nie ein Grund gefunden.
Trotzdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Unterstützung, wenn nicht aufgrund einer harten Indikation, einfach als Experiment.
Wahrscheinlich macht ihr erst einmal GVNP, also Stimulation der Eizellreifung mit Clomifen oder ähnlichem und Zyklusmonitoring.
LG Luthien mit ⭐⭐ (nach 3,5 Jahren Kiwu-Klinik und 17 Behandlungen immer noch kinderlos, das ist aber eine Ausnahme)
Danke dir. Uh das klingt hart bei dir. Respekt, dass du so lang durchhälst. Aber irgendwoher kommt die Kraft dann doch sicherlich. Ich drücke dir die Daumen!!
Zyklusmonitorin wird ja schon gemacht. Hab super Follikel und ne super Schleimhaut, ES auch jeden Monat, messe Tempi.
Bin so gespannt, was sie nächste Woche sagen..
Auf GVNP habe ich ehrlich gesagt wenig Nerv mehr, weil wir die letzten 3 Jahre nur 2-3 Mal nicht gut getimed haben. Ist trotzdem nichts geworden. Und der KiWu drückt massig auf die Libido. Das ist oft nur noch "Arbeit".
Wir lieben uns trotzdem sehr ;)
Aber mit Stimu und ES auslösen ist es noch einmal etwas anderes als nur nach Ovus und Temperatur🙂
Also erstmal wäre ich wohl froh wenn nichts gefunden werden würde. Trotzdem muss man sagen, dass es ja mehr Untersuchungen gibt als nur Zyklusmonitoring und Spermiogramm.
Was ich sagen will ist lasst euch damit nicht abfertigen das alles in Ordnung ist. Vermutlich ist es momentan noch zu früh die große Diagnostik anzufangen aber habt es einfach im Hinterkopf. Ihr werdet mit GVNP anfangen wenn alles ok sein sollte… danach könnt ihr euch immer noch Gedanken machen. Alles Gute 🍀
Hallo Sumsi2308,
bei mir wird auch nur vermutet das meine EL nicht durchlässig genug sind, sonst wurde bei uns nix gefunden.
Ich habe zwar Hashimoto, bin da aber schon viele Jahre immer top eingestellt. Sollte nicht der Grund sein.
Wir sind in unserer 1.IVF, hatte heute morgen mein 1.Kryotransfer einer Blastozyste.
Ich wünsche dir ganz viel Glück.
Frida
Ich drücke dir beide Daumen, dass das gut klappt :))
Hallo Sumsi,
Wenn man nichts findet, kann das auch einfach heißen, dass ihr ganz schnell und mit (nur) wenig Hilfe schwanger werdet ;)
Und wenn der Arzt sagt, dass er jedes 5. Paar nach Hause schicken muss, heißt das ja auch dass 4 von 5 Paaren ein Baby bekommen. Warum solltet ihr denn ausgerechnet das 5. Paar sein?
Also erstmal positive denken. 💗💗💗
Toitoitoi für deinen weiteren Weg! 🍀🍀🍀
Das ist lieb!
Die Option mit wenig Hilfe wäre natürlich top.
Ich denk mir halt, dass ich auch nie dachte, dass wir mal KiWuPatienten werden. Und nun sind wirs 😅
Aber du hast recht. Erstmal positiv bleiben. Danke!
Liebe Sumsi
Ich glaube du hast da einen kleinen Denkfehler.🙂
Die Kiwu Klinik ist nicht nur dazu da um Zyklusmonitoring und Spermiogramm zu überprüfen und einen dann - bei fehlender Diagnose - wieder heim zu schicken.
Du schreibst:
>>Wir hoffen so, dass sie irgendwas finden. Was passiert, wenn der letzte Bluttest auch ok ist? Entlassen sie einen so schnell?<<
Nach diesen Routinesachen gibt es noch so viel mehr was der Grund sein könnte. Für gewöhnlich fährt aber niemand direkt "die vollen Geschütze" auf.
Man fängt meistens dann klein an mit GvnP.
Im besten Fall fruchtet das bei euch direkt 👍
Vielleicht tut's das aber auch nicht - wir haben alle keine Glaskugel 🤷🏼♀️🙂
Dann wäre der nächste Schritt IUI,.....usw
Eine Spiegelung von Bauch, Gebärmutter ist oft sinnvoll.
An Diagnostik gibt's Dinge wie die Gerinnung.
Frauen mit Gerinnungsdefekt spritzen während der Schwangerschaft Heparin.
Da gibt's diverses und du wirst hier im Forum diverse Informationen finden, die dir im Fall der Fälle weiterhelfen können.
Aber ja, im Worst-Case gint es auch die Paare, die am Ende kinderlos bleiben.
Hier im Forum hat jede Frau eine andere Kiwu Geschichte....einen anderen Weg hinter sich.
Ich bin vermutlich eher einer der härteren Fälle...wir basteln seit fast 5 Jahren....
Ich wurde trotz Pille (und schlechtem SG) auf natürlichem Wege schwanger, aber hatte eine stille Geburt in der 20. Ssw.
Danach wurde ich nicht mehr schwanger zwei Jahre lang.
Durch das schlechte SG waren wir direkt ICSI Kandidaten. Die Untersuchungen im Vorfeld waren bei uns beiden ansonsten unauffällig.
Die ersten drei ICSIs endeten mit zwei frühen Abgängen und einer Todgeburt in der 24. Ssw.
Die 4. ICSI verlief komplett negativ.
Vor der 5. ICSI kam raus, dass mir KIR Gene fehlen, also änderten wir auf gut Glück die Behandlungsmethode.
Derzeit kugele ich wieder und bin wieder in der 24. Ssw. Ob es gut ausgeht wird sich zeigen, denn ich bin ja schon 2x ziemlich weit gekommen.
Im besten Fall klappt es bei euch zügig und daran solltest du glauben ☺️🙏
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈(24. Ssw)