Entwicklung Blasto bei später Einnistung?

Hallo alle zusammen,
angestoßen durch ein US Bild von Zwillingen mit locker einer Woche Größenunterschied (zwei versetzte Eisprünge ausgeschlossen), habe ich mich gefragt, ob das an einer späten Einnistung des einen Zwillings liegen kann. Oder ob die Embryonen sich, Tabellen hin oder her, doch schon im ersten Trimester deutlich unterschiedlich entwickeln können. Die Medizin behauptet ja gern, das passiert erst im zweiten Trimester.
Ich frage mich daher, was eigentlich mit einer vollen/expandierten Blastozyste (Tag 5) passiert, die sich erst spät innerhalb des Einnistungsfensters (sagen wir ES/PU+9 oder 10) einnistet. Bleibt die bis zur Einnistung in der Entwicklung stehen und verharrt quasi im Stadium expandierte Blasto? #kratz Oder kann sie sich, in der Gebärmutter umher wandernd, bis zum Tag 9 oder 10 (ohne bereits die Einnistung begonnen zu haben) weiterentwickeln? Hat da zufällig mal jemand einen Arzt gefragt, einen Bericht oder Studie gelesen? Das würde mich sehr interessieren!
Danke

1

Ich finde deine Überlegung super interessant, kann dir leider aber nicht weiterhelfen.

LG Malea