Hallo Mädels hab mal eine Frage ich bin gerade dabei meine erste ICSI zu machen nun wollte ich wissen ob 1 eizelle oder 2 Eizellen zum einsetzen besser wären ? Und hat jemand Tipps was die Gebärmutterschleimhaut und das spätere einnisten fördert ?
Erste ICSI
Oh wie aufregend - vor der Entscheidung stehen wie in 4 Wochen vermutlich auch zum ersten Mal.
Hab unterschiedliches gelesen. Meine Klinik rät eher zu nur einer.
Ich will’s abhängig davon machen, wie viele sich wie gut entwickeln.
Wie läuft eure Behandlung bisher? Hast du starke Nebenwirkungen?
Hey also Nebenwirkungen habe ich keine nur seit 2 Tagen hab ich brustschmerzen ansonsten läuft alles super meine Punktion ist auch schon am Mittwoch .. meine Ärztin meinte mir auch das 1 Eizelle reicht obwohl ich gerne 2 wollte 😀
Uns wurde gesagt besser nur eine nehmen, da sich daraus auch Zwillinge entwickeln können und man bei 2 die Gefahr von Drillingen hätte?
Die restlichen einfrieren und bei Bedarf Kryozyklus machen?
Liegt wohl auch am Alter wurde uns gesagt?
Bin in der ersten ICSI, ZT5
Hallo,
Granatapfelsaft soll gut sein für die GMSH.
Himbeerblättertee in der erste Zyklushälfte und Frauenmantel in der zweiten Hälfte (soll wohl auch gut sein).
Kommt auch auf dein Alter an, ich bin 27 mein Verlobter 26 und bis jetzt hatten wir immer 1 Embryotransfer.
Viel Erfolg 🍀
Und hat es geklappt ? 🥰
steht auf meinem Profil ☺️
Huhu, mir wäre hier und in der KiWu geraten, jetzt erstmal nur eine einzusetzen, um ein Mehrlingsrisiko zu meiden. Ist meine 1. IVF und ich bin 32.
So eine Mehrlingsschwangerschaft ist ja immer auch ein Risiko sowohl für die Schwangere als auch für die Babys.
Ich denke, wenn es jetzt ein paar Mal nicht klappt, wir aber die Möglichkeit haben, würde ich mir dann irgendwann doch 2 einsetzen lassen. Das ist aber Zukunftsmusik.
Viel Glück und Erfolg dir 🍀✊
Hoffen wir das es schon beim ersten Mal klappt hast du schon eine ICSI hinter dir oder bist du dabei ?
Nein, wir machen IVF. Die Diagnosen liegen auf meiner Seite. ICSI ist in erster Linie ja die Methode der Wahl, wenn das Spermiogramm nicht so super ist.
Hallo , also meine gmsh war schon durch die medis gut ausgebaut , habe nach der pu eiweisshakes getrunken und viel Wasser, dazu habe ich mir lefax gekauft , weil ich progesteron bekommen habe und so einen blähbauch mit Schmerzen, das hat mir sehr geholfen , habe 8 Eier gehabt , ein Tag vor tf hatte ich nur noch 1 übrig und habe es direkt an tag 3 abgeholt , weil eine Langzeitkultur kein sinn macht, hätte niemals damit gerechnet , wir sind schwanger beim ersten Versuch geworden , vorher mit diversen Sachen, clomi gvnp und letrozol nichts geklappt aber im üz30 endlich ! Morgen nochmal bt und darauf die Woche Ultraschall
Wow das hört sich ja super an herzlichen Glückwunsch 🍀🥰 ..
Hi 🙋🏼♀️
die Anzahl der Embryos kannst du von einigen Faktoren abhängig machen..
Wärst du bereit Zwillinge zu bekommen?
Bist du dir über die Risiken einer Mehrlingsschwangerschaft bewusst?
Wie viele Eizellen konnten befruchtet und erfolgreich kultiviert werden?
Lässt du dir Blastos zurückgeben oder Mehrzeller?
Wie alt bist du?
Welche Qualität haben die Embryos zum Zeitpunkt des Transfers?
Diese Dinge können in deine Entscheidung einfließen.
Zu den Schwangerschaftschancen je Versuch mit SET oder DET können dir hier bestimmt andere noch was sagen 🙂
Viele Grüße
Man rät eigentlich erst ab einem Alter von 35 zu einem Doppeltransfer. Die Chancen sind nur geringfügig höher als beim Singletransfer: 33% statt 30%.
Wir hatten lieber 2x 30% als 1x 33%.
Weiterhin vermutet man, dass sich zwei befruchtete Eizellen gegenseitig beim Einnisten behindern können.
Das höhere Mehrlingsrisiko ist auch nicht wegzureden...
Für die Gebärmutterschleimhaut hilft Granatapfelmuttersaft (nicht normaler Saft) oder auch die Extrakt-Kapseln.
Ich hab vor und nach dem Transfer Buscopan genommen, damit die Gebärmutter nicht krampft. 2-3 Tage lang.
Tipp der Ärztin beim 2. Transfer war: viel, viel trinken. Ich hab dann 3 Liter täglich getrunken.
Es hat geklappt
Woran es letztlich lag, keine Ahnung. Sicherlich an einer Kombi aus allem und einer gehörigen Portion Glück.
Alles Gute
Hi Schnatti,
Kannst Du mir genau sagen, wie oft, wieviel und wann Du Buscopan genommen hast?
Danke.
LG babywish
2 am Tag. Morgens und spätnachmittags.
Hey, ich bin 34 und hatte bisher 2 IVF und einen Kryo. Ich habe mir jedes Mal zwei Blastos einsetzen lassen. Beide IVF waren positiv mit nur einem Baby. Leider war die 1. eine MA in der 10. Woche.
Aktuell bin ich grad in der 11. und alles sieht gut aus 🙏🏼
Ich würde mir immer wieder zwei einsetzen lassen. Bei einer hätte ich Zuviel Angst, dass es gar nicht klappt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ☺️
Das ist auch meine Angst das es nicht klappt 😩 .. herzlichen Glückwunsch für die Schwangerschaft 🍀🥰
Danke ☺️