Traurig...ungleiche Follis

Hallo,

ich hatte heut den ersten Folli US an ZT 8, 6. Stimutag mit 225 Menopur. Das US war enttaeuschend: links 3 grosse Follis, rechts nur 6 kleine. Sie will nun, dass ich weiterstimuliere und nochmal am Mi.zum US komme, in der Hoffnung, dass die kleinen groesser werden. Allerdings sah die Groesse sehr unterschiedlich aus, weiss leider nicht die genaue Groesse. Fr. wohl Punktion.

Koennen die kleinen wirklich noch soviel aufholen und sind die links dann nicht uebergross?

Haben praktisch nur noch diese Chance, wegen des Alters/Geldes.
Kann mir Jemand Mut machen?

Zusaetzlich bekam ich heut eine neue Aerztin, da meine ins BV gesendet wurde (ist wohl schwanger...). Das kam auch ueberraschend.
Bei mir kann nie mal was glatt laufen.:(

LG babywish

1

bei uns sind sie auch sehr unterschiedlich gereift, zuerst dachte ich ich bekomme nur 3 oder 4 reife. Wir haben dann noch weiter stimuliert und zum Schluss waren es 16 reife! Nur Mut!

2

Das ist schoen zu hoeren. Wurden die groesseren dann nicht riesig/ueberreif?

4

nein, ich glaube nicht ... es waren dann auch noch unreife da aber viel weniger als erwartet

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war es so, dass an ZT 7 insgesamt 6 Follikel gesehen wurden. 4 zwischen 10 und 8 und 2 zwischen 5 und 6. Beim 2. US waren 2 so groß (um die 18), dass ausgelöst werden könnte oder 2 Tage weiter stimulieren um noch mehr zu bekommen, aber mit dem Risiko, dass die großen abhauen.
Ich habe mich für die weitere Stimmulation entschieden. 2 Tage später konnten dann 6 gesichtet werden, die die richtige Größe hatten. Punktiert wurden dann 4.

Ich würde den 2. US abwarten und dann mit der Ärztin entscheiden wie es weiter gehen soll.
Viel Glück

6

Danke fuer den Erfahrungsbericht. Mir bleibt wohl nur Abwarten, was das US am Mi.bringt.

7

Hi. Bei mir war beim letzten Versuch genauso. Es war echt schwierig, hab alle (die davon wissen) verrückt gemacht-alles ist doof, es klappt nicht, alles gegen uns 🙈🤣 bei ersten US hat die Ärztin nicht mal eine Anzahl genannt. Nach dem zweiten hieß es 2 große und einige kleine. hoffentlich seien die Blutergebnisse gut, dann können wir noch etwas abwarten, ansonsten müssen wir punktieren bevor die großen springen.
Beim 3. US sagte sie, es kann alles zwischen 4 und 8 sein.
Dann die Überraschung nach der Punktion, es wurden 10 punktiert, davon 8 reife.

Mach dich nicht verrückt, es kann auch ganz gut ausgehen!
Drücke dir die Daumen 🍀

10

Also bei mir wurde heut gar kein Blut abgenommen, soll erst am Mi.gemacht werden. Ich hoffe ich bekomme auch noch gute Nachrichten.

8

Die Eierstöcke arbeiten einfach unterschiedlich, das ist völlig natürlich. Letztendlich kann man den kleinen natürlich mehr Zeit geben, die großen müssten allerdings mit Orgalutran in Schach gehalten werden, um einen frühzeitigen ES zu vermeide

11

Ja du hast da recht. Mein linker Eierstock ist generell aktiver/schneller als der rechte. Ich nehme seit gestern Cetrotide. Habe halt Angst, dass die grossen ueberreif werden und dann wegfallen.

15

Glaub so schnell geht das mit dem Überreifen nicht…

weiteren Kommentar laden
9

Hallo 👋

Ich nehme an, du hast das Antagonisten-Protokoll?

Ich hatte dieses Mal an ZT11 follikel-TV. Die Ärztin hat 6-7 Follis mit 13-15mm gesehen, sonst noch kleinere (knapp unter 11mm und weniger). Die kleineren hat sie nicht wirklich beachtet. Ich war etwas frustriert, weil Selbstzahler....
Bei der (PU Zt15) waren es 11 Eizellen ☺️ davon 10 reif!
10 befruchtet,alle 10 an Tag 3 Achtzeller, an Tag 5 hatten wir 7 Blastos! Eine transferiert bekommen, 4 sind auf Eis.....und es scheint geklappt zu haben 🤪 muss nun abwarten, ob die zarten Striche stärker werden...

Also: nur Mut! Weißt du schon, wie du auslösen sollst? HCG gibt den Eizellen nochmal einen richtigen Boost!

Drücke dir die Daumen!!!

12

Erstmal leise herzlichen Glueckwunsch!! Das ist eine tolle Blastorate, davon kann ich nur traeumen.
Ich hatte vor Jahren eine Icsi mit extrem schlechter Rate, obwohl ich viele Eizellen hatte. Daher habe ich nun Bammel, denn dann bleibt ja nichts mehr uebrig. Wir sind auch Selbstzahler und ich habe einfach keine Zeit mehr.
Wenn ich 6 grosse Follis gehabt haette, waere ich super zufrieden gewesen. Das Problem mit der ungleichen Groesse kenne ich von letztem Mal nicht.
Ja ich mache Antagonistenprotokoll. Nehme seit gestern Cetrotide, und ausgeloest soll mit Ovitrelle werden. Hoffe du behaelst mit dem Booster recht.

13

Danke ☺️
Hattest du letztes Mal das lange Protokoll?
Das mit der schlechten rate kenne ich, letztes Mal haben wir alles an Mist mitgenommen was ging 😕 kann das gut verstehen.
Die Ärztin meinte, dass der Nachteil am kurzen Protokoll even dieser Unterschied ist. Die großen Follis waren schon früher da, die kleineren kamen nach durch die Stimulation.
Selbstzahler zu sein macht's dann auch noch schlimmer, v.s. gepaart mit Zeitdruck 😕
Habe auch mit Ovitrelle ausgelöst 👍 das hat wie gesagt 4-5 noch nachgezogen 👍

weiteren Kommentar laden