Welche Bluttest vor Embryo Transfer ?

Hallo ihr Lieben musste ihr vor einem kryoembryotransfer auch eure Hormone bestimmen lassen? Welche waren das?
z.b. Prolaktin, Progesteron, Testosteron?
Lg Lilli

1

Prolaktin wurde bei mir nur beim großen Hormonbild abgenommen, dass immer zu Beginn der Kiwu-Behandlung gemacht wurde.
Vor den Transferen hab ich immer Progesteron und TSH checken lassen. Manche Mädels nehmen noch den Östrogenspiegel dazu.

4

Danke für deine Antwort.
Manche Kliniken wollen den Hormonstatus vor Beginn und manche nicht, ich habe gehört, das Prolaktin, LH, Testosteron ,Progesteron, E2 und TSH wichtig wäre?!
Weiß aber natürlich nicht ob das wirklich alles nötig ist, oder nur paar davon?!
Lg Lilli

6

Das kann ich dir nicht beantworten.
TSH war mir wichtig, weil ich Hashimoto und eine begleitende SD-Unterfunktion habe. Nicht selten schießt der TSH wert durch die Stimulation in die Höhe. Meiner schwankt immer, trotz guter Medikation. Daher...
Progesteron war mir wichtig, um die Umgestaltung der Gmsh im Auge zu behalten. Wenn der Wert schon so hoch ist, scheitert eine Einnistung meist.
Die anderen Werte hab ich nie abnehmen lassen. Zumindest vor Tf nicht.
Das macht aber jede Klinik anders.

weitere Kommentare laden
2

Hey,
bei uns wird immer auf Östrogen, Progesteron und TSH geachtet.

11

Hey danke dir Antwort.
am Zyklusanfang zwischen dem ersten 3 zyklustag habe ich gehört Leuchte man doch seine Hormone mal bestimmen lassen sprich LH Prolaktin E2 Progesteron musstest du das nicht zwischen dem 1. Und 3. Zyklustag auch einmal machen?

13

Ja genau 1-3 ZT einmal und dann vorm TF und 1 Woche nach TF wird das auch nochmal bei uns kontrolliert.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Also bei mir wurden am Freitag Blutwerte bestimmt:
LH, Progesteron  und Estradiol   
Ich habe kommenden Freitag Transfer ...
LG

12

Hey danke dir Antwort.
zwischen dem 1- 3 zyklustag, habe ich gehört, das man seine Hormone mal bestimmen lassen sollte, sprich LH, Prolaktin, E2, Progesteron.
musstest du das nicht zwischen dem 1. Und 3. Zyklustag auch einmal machen?

15

Nein das war in der icsi behandlung selbst, nur das einzige mal das sie mir blutabgebommen haben...

5

Bei uns war es auch nur Östrogen, Progesteron und TSH.

Je nachdem welche Art von Kryo ihr macht… bei der künstlichen Kryo wird ja der natürliche ES unterdrückt. Bei der natürlichen Kryo findet der natürliche ES statt. Bei letzterem wär es wichtig LH und Progesteron mitzutesten, bei der künstlichen sind die beiden Werte obsolet