Blutung / Evtl. verkürzter Zyklus? / IUI/ICSI

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Unterleibsschmerzen und habe seit heute Morgen Blutungen. Derzeit sogar ziemlich stark. Es fühlt sich eigentlich so an, als hätte ich meine Periode.

Ich bin heute Zyklustag 20, also wäre die Periode 6-7 Tage zu früh. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus und so früh kam die Periode jedenfalls noch nie. Ich habe eigentlich immer einen Zyklus zwischen 25 und 27 Tagen.

Eigentlich haben wir am Mittwoch einen Ultraschalltermin zur Kontrolle im Kinderwunschzentrum, um dann mit der ICSI zu starten.

Ich verstehe gerade überhaupt nicht, wieso die Periode so früh sein sollte. Und wieso nun mein Körper so verrückt spielt, gerade jetzt vor Beginn unserer ersten ICSI.

Wir hatten im September einen Versuch mit einer IUI, ohne Medikamente und nur mit der Auslösespritze. Könnte es vielleicht noch daran liegen, das der Zyklus nun durcheinander ist? Der Zyklus nach der IUI Behandlung war normal (25 Tage).

Ich nehme bisher keine Medikamente, außer täglich Folsäure. Wir sind Donnerstag 3 Stunden geflogen und nach 20 Stunden wieder 3 Stunden zurück geflogen. Könnte es vielleicht auch daran liegen? Normal bin ich auch nicht gestresst und ich habe mich gefreut, das wir nun starten können. Aber anscheinend verschiebt sich das nun auch wieder.

Hatte denn vielleicht noch jemand nach einer IUI einen kürzeren Zyklus?

Danke

1

Ich glaub nicht, dass das was mit der IUI zu tun hat. Der Zyklus danach war ja normal.

Wichtig zu wissen wäre, wann denn dein Eisprung in diesem Zyklus war. Misst du deine Temperatur? Der ES kann auch schon früher sein, umso kürzer wird dann der gesamte Zyklus bei „gesunder“ Länge der 2. Zyklushälfte.

2

Das kann ich gar nicht genau sagen. Bin aber der Meinung, das es ZT 10 oder 11 gewesen sein könnte. Die letzten 1,5 Jahre war alles gut, seit ich die Pille abgesetzt habe. Daher verwirrt es mich gerade total. Auch weil es nun vor Beginn der ICSI ist und irgendwie macht es mich gerade sogar traurig, das wir nun wahrscheinlich doch nicht beginnen können und wir wieder warten müssen bis irgendwas passiert.

Ich weiß auch gerade gar nicht, ob ich im KWZ anrufen soll oder wir einfach Mittwoch zu unserem Termin gehen und schauen was unsere Ärztin sagt und meint.

3

Ich seh keine Gefahr, dass die ICSI nicht gemacht werden kann. Für gewöhnlich startet man immer erst am 2./3. Zyklus-Tag mit der Stimulation. Von daher würde der Mittwoch ja passen. Vielleicht rufst du aber lieber heute noch mal an und bekommst für morgen kurzfristig noch einen Termin, Rezepte etc.

weitere Kommentare laden