Wieder leere Follikel /sehr niedriger AMH

Hi zusammen,
ich hatte heute Punktion von 2 Follikel und beide waren leer. Vor 3 Monaten hatte ich 5 und diese waren ebenfalls leer. Follikel wurden gespült aber ohne Erfolg. Was kann ich tun?Liegt es am AMH? Diesmal hatte ich mit Pergoveris und Clomifen stimuliert. Bei der letzten Stimulation mit clomifen und Meriofert.
Mein AMH war 2019 bei 0,37. Dhea und ubiquinol nehme ich bereits.
Danke Euch!
Lg Soula

1

Hallo liebe Soula,

Erstmal fühle dich ganz doll gedrückt. Ich selber bin/war in einer ähnlichen Situation.
Amh mit 33 Jahren bei 0,3.
Erste Stimulation mit Menogon 300. 3 Folikel, bis auf eine alle leer und leider konnte die eine Eizelle nicht befruchtet werden.
Zweite ICSI gleiche Stimulation. Wieder nur drei Folikel und nur eine Eizelle. Diesmal schlechte Befruchtung. Somit wieder kein Transfer.

Dann hatten wir eine ICSI naturelle versucht, da wir davon ausgingen, dass die ganzen Hormone nix bringen und mein Körper einfach nicht mehr Eizellen produzieren kann. Also leichte Stimu mit Gonal und Clomi. Bei dem Versuch wurde dann aber sehr genau geguckt, vor allem bei meinen Hormonen und da ist aufgefallen, dass ich zu einem Verfrühten Eisprung neige (trotz oralgutan) .. Somit wurde da der Versuch zwei Tage vor Punktion abgebrochen.

Nächster Versuch (5 Stimulation, bis dahin zwei Punktionen und kein Transfer) haben wir dann im langen Protokoll (Downregulation) gemacht. Das war der Gamechanger. 5 Folikel, davon waren 4 reif und ich konnte am 2 Tag zwei 2-Zeller abholen. Leider negativ, aber ich hatte dadurch doch wieder Hoffnung schöpfen. Mir konnte mit dem langen Protokoll geholfen werden:

Lange Protokoll mit Decapeptyl Deptospritze (eine halbe wurde nur genommen) im Vorzyklus. Dann Stimulation mit 300 Einheiten Menogon.

6 Stimulation dann wieder mit Downregulierung mit Decapeptyl Depot. Dann Stimulation mit 300 Einheiten Pergoveris. Nach 17(!!!) Tagen Stimulation Punktion und dabei konnten 7 Eizellen punktiert werden. Also kein Vergleich zu den ersten Versuchen.

Vielleicht ist es auch für dich eine Option. Drücke dir ganz doll die Daumen.

LG

5

Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bin fix und fertig. Es ist unsagbar schlimm nicht mal zum Transfer zu kommen. Ich werde meinem Arzt das lange Protokoll vorschlagen und sollte es nichts bringen werde ich mich mit der Eizellenspende auseinandersetzen müssen. Was ist decapeptyl? Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 💋

2

Wann findet denn deine PU immer statt, also bei welcher Follikelgröße? Vielleicht sind die Eizellen einfach schon gesprungen?

3

Beim letzten Mal waren meine Folikel bei mind. 17 mm (Foli TF war am Freitag, Auslösung war dann am Samstag um ca 21:30 mit 10.000 IE Brevactid und Punktion am Montag um ca 9:30 Uhr).

4

Hm also ich glaube nicht, dass dann alle Eizellen schon gesprungen waren. Normalerweise springen sie erst ab ca 25mm. Aber man weiß nie. Wurde LH und Progesteron mal bestimmt vor PU in dem Zyklus und in der Woche vor PU?

Ansonsten sollte zwischen Auslösen und PU 36h liegen. Das passt ja bei dir.

weitere Kommentare laden
10

Hallo, erstmal das tut mir sehr Leid, ich weiss wie es sich anfühlt...Wie ist der FSH-Wert am Zyklusanfang? Wie viele Antrafolikel hast du normalerweise? Hatte man bei dir schon mal ES nachgewiesen...also findet es normalweise statt? Ich denke, wenn der ES vor der PU stattgefunden hat, müsste man das im US sehen. Zumindest war das bei mir so. Ansonsten frage ich mich, ob vllt. die Stimmu bei dir nicht viel bringt, und du vllt. ne ICSI naturelle versuchen könntest? Wurde bei dir Endo ausgeschlossen? Könnte auch einen Einfluss haben. DHEA ist schon mal gut, bei mir hat es geholfen! Mein AMH, EZ-Q und -Anzahl ist nach Endo-Entfernung+DHEA ordentlich nach oben gegangen.

14

Hi Du,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Mein FSH Wert lag am Zyklustag 1 bei 6,4.
Allgemein sind meine Hormonwerte immer gut. Meine Behandlung führe ich in Griechenland durch und es werden keine Antrarfollikel gemessen. Ich hatte früher Punktionen mit Eizellen nur die letzten 2 Punktionen waren komplett für die Tonne. Mini Icsi hatte ich bereits schon aber ohne Erfolg. Da hatte ich auch das Problem, dass die Follikel nicht gewachsen sind. Endo habe ich keine und ich nehme seit mindestens 5 Monaten Dhea 50mg. Gestern wurden auch 2 Vorkerne für die Befruchtung aktiviert. Leider ohne Erfolg. Beim letzten Transfer war meine Eizellenqualität noch sehr gut.
Lg Soula

17

Dann hast du erstmal eig. gute Voraussetzungen. Vllt. waren es einfach blöde Zyklen. Ich drücke dir die Daumen!!!

11

Wurden die Follikel gespült?

Ich hatte 8 oder 9 Punktionen ohne Eizellen - hab dann die Klinik gewechselt und die haben die Follikel gespült und nach mehrfachen Spülen Eizellen gefunden. Mein letzter Amh war 0,05.

15

Vielen Dank für deine Erfahrung. Ja, die Follikel wurden mehrmals gespült. Morgen habe ich einen Termin in der Klinik und werde das lange Protokoll vorschlagen.

16

Wie oft kläre ich morgen 🙃

12

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5492313-amh-zwischen-0-03-und-0-12-und-jetzt-trotzdem-mutter

13

Wie oft wurden sie gespült? Meine bestimmt 5-6 mal.

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.