Hallo zusammen,
Ich befinde mich gerade in der hibbelphase unserer 3. Ivf. Wir hatten 2 Jahre Pause gemacht weil mich das ganze zu sehr mitnimmt und es soll auch unser letzter Versuch sein. Nun ist man natürlich super unruhig und die Nerven liegen blank. Am Freitag kann ich den bluttest machen lassen, bis dahin habe ich mir die Zeit vertrieben und als stille Leserin Erfahrungen eingeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bisher nie von jemanden gelesen habe der einen so langen Zyklus hat wie ich. Wir haben einen kryotransfer gemacht am 28. Zyklustag jetzt bin ich ZT 37... und kann erst am ZT 41 testen. Das kommt mir total lang vor.. Habt ihr sowas mal gehabt oder davon gehört?
Danke vorab für euren Erfahrungsbericht :)
Wie viele zyklustage während ivf?
Die Zyklustage spielen in der künstlichen Befruchtung gar keine Rolle mehr. Bei künstlichen Kryos (hattest du eine künstliche oder natürliche Kryo?) umso weniger. Letztendlich wird hier (künstliche) ja der ES komplett unterdrückt und lediglich darauf geschaut, wie gut die GMSH wächst. Ausschließlich DANACH richtet sich der TF und damit auch der Zeitpunkt für den SST.
Ohje das weiß ich gar nicht. Wir hatten bei der letzten 3 Embryonen eingefroren und jetzt wieder aufgetaut. Bei mir hat es so lange gedauert weil die Eibläschen nicht richtig wachsen wollten. Ich versuche eben die ganze zeit raus zu finden dann theoretisch die mens. Kommen könnte. Dazu hab ich aber noch nicht viel gefunden. Ich schätze aber wohl 8-14 Tage nach dem Transfer. Ich weiß auch, dass das Progesteron was ich nehme alles verzögern kann.
Naja wahrscheinlich bin ich gerade einfach etwas hysterisch. Wünsche mir nur dass das Warten vorbei ist und man weiß woran man ist
Wenn du Follikel/Eibläßchen hattest, dann ist es keine künstliche sondern eine natürliche und ggf unterstützte natürlich Kryo (also stimulierte).
Genau, die Periode errechnet sich dann je nach dem wann TF war. TF ist bei Blasto ES+5 und bei Zellern meist ES+3. Die 2. ZH sollte ES+14 ca enden. Wenn du allerdings Progesteron nimmst, kommt die Periode erst nach Absetzen des Medikaments und das kann dann noch mal fast eine Woche dauern. Je nachdem wie schnell dein Stoffwechsel ist. Absetzen sollte man allerdings erst wenn man ES+14 negativ getestet hat
Die Zykluslängen sind ja immer sehr unterschiedlich, aber auch wann die Kiwu-praxen testen scheint sich zu unterscheiden. Meine macht den BT grundsätzlich 14 Tage nach Transfer. Das scheint bei Dir ja auch so. (Da habe ich auch schon Termine abgesagt, wenn ich ES/PU +15 negativ war.) Liebe Grüße