Guten Abend Zusammen,
hatte am Freitag Punktion von 4 Eizellen, davon hat sich eine zeitgetecht entwickelt und sein von guter Qualität.
Nun habe ich ein bisschen Sorge, dass sie sich bis zum Transfer am Mittwoch nicht mehr weiterentwickelt und man nichts transferieren kann.
Das könnte doch passieren, oder?
Liebe Grüße
Kann Blasto zw. Tag 3 und 5 stehen bleiben?
Hallo Maarisol,
ja, das kann passieren, da gibt es leider keine Garantie.
Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass du am Mittwoch eine schöne Blasto zurückbekommst!
Liebe Grüße
Lieben Dank. 🙏✨🥚✨
Ist mir gerade passiert 🙋🏻♀️
Freitag PU von 14 Eizellen und heut der Anruf dass nun auch die letzte befruchtete Eizelle stehen geblieben ist.
Manchmal gehts gut, manchmal eben nicht.
Bei dir kann’s auch gut gehen und eine schafft es. Hatte ich auch schon. Und die hat sich dann sogar noch eingenistet.
Ich drück die Daumen 🙏🏽
Eine Blasto ist ja eine befruchtete Eizelle ja erst am 5. Tag. Aber eine befruchtete Eizelle kann zwischen Tag 3 und 5 auf dem Weg zur Blasto stehenbleiben. Und das ist gar nicht so unüblich. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 2/3. deswegen schickt man meist zwischen 3 und 4 befruchtete Eizellen in die Kultivierung und hofft dann, dass es wenigstens eine zur Blasto schafft.
Bei mir blieben weitaus mehr stehen.
Bis Tag 3 spielt hauptsächlich die Qualität der Eizelle eine Rolle bei der Entwicklung. Ab Tag 3 kommt die Genetik des Spermiums dazu. Ist das nicht richtig selektiert worden und hat eine schlecht Qualität, kann es sein, dass der Zeller ab Tag 3 stehenbleibt.
Hey, ja leider. Bei mir haben es von 5 zwei geschafft. Aber eine reicht uns ja 😊 die wächst jetzt brav in meinem Bauch heran 😌🥰 (10+3)
Alles Gute für dich 🍀
Guten Morgen,
bei mir wurden 6EZ aufgetaut und ins rennen geschickt.
An Tag 3 waren alle entwickelt und es hat eine bis zur Blastozyste zum Transfer geschafft.
Ich glaube 2/3 schaffen es nicht bis zur Blastozyste daher wird die lange Kultur im Embryoscope angeboten.
Ich denke immer, lieber so und gleich Gewissheit.
Kannst du im Labor anrufen und fragen wie der Stand bis heute ist?
Ich weiß wie aufregend die Tage sind daher kann ich dir nur gaaanz viel Geduld wünschen 🤗🍀.
Für morgen viel Glück ❤️.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
LG Frida, ES+8 und einer Blasto im Bäuchlein
Hallo,
du hast an Tag 3 ja im Schnitt einen 6-10 Zeller und an Tag 5 dann eine Blasto. Zur Blasto werden nicht alle befruchteten Eizellen, meist schaffen es also nicht alle von Tag 3 auf Tag 5, da dort die Power aus dem Embryo kommen muss, nicht mehr nur aus der EZ. Aber sei mal frohen Mutes, dass der/die Einzelkämpfer/in es schaffen wird! 🍀
Habt lieben Dank für eure Antworten. Sieht also leider nicht so furchtbar gut aus.
Versuche, positiv zu bleiben... Fällt mir aber zugegebenermaßen schwer. 🥺
Das kann durchaus passieren. Wir haben 4 befruchtete Eizellen in die Blastokultur geschickt, eine blieb an Tag 4 stehen.
Wenn die Eizellen ab Tag 3 stehenbleiben, liegt es meist an der Qualität der Spermien, nicht mehr an der Eizellqualität.
Hallo liebe Maarisol 😊 wir gehen den Weg wohl ein bisschen gemeinsam!
Ich habe auch morgen Transfer und mache mir große Sorgen, ob von den Embryonen morgen noch was übrig ist 🙈 habe schon eine E-Mail an die KiWu geschickt wie es aussieht, leider konnten die mir nichts sagen. Die sagten aber, wenn es ganz schlecht aussähe, hätten die Biologen sich schon gemeldet.
Daraus ziehe ich jetzt meine positiven Gedanken und gehe davon aus: Wenn ich nichts höre, ist alles gut 😊 das hoffe ich für dich ebenso!
Ich drücke dich aus der Ferne 💛