Kryo positiv - aber Tests werden nicht stärker

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin heute rechnerisch 5+1 nach Kryo im künstlichen Zyklus (Östrogen / Progesteron). Schwangerschaftstests müssten mich jetzt eigentlich förmlich "anspringen", das tun sie aber leider nicht. Sie werden nicht wirklich stärker. Ich habe 4 verschiedene Tests für die Testrreihen probiert, um hier "schlechte Chargen" auszuschließen.
Die Linie ist deutlich erkennbar aber von der Stärke noch weit weg von der Kontrolllinie.

Ich habe weder Blutungen noch Krämpfe. Wird das alles durch die Medikamente zurück gehalten? Macht das überhaupt noch Sinn, die Medikamente weiter zu nehmen?

Meine Klinik macht keinen Bluttest. Nach positivem Urintest daheim wird 2 Wochen später ein Ultraschall vereinbart. Also nächste Woche.
Will eine nicht-intakte Schwangerschaft allerdings nicht unnötig "in die Länge" ziehen" 😔 ich vertraue meinem Körper da voll und ganz und möchte nicht, dass er durch die Medikamente "veräppelt" wird.

Liebe Grüße und Danke für eure Meinungen!

1

Guten Morgen!

Zeig mal bitte deine Testreihen!

Und dann würde ich heute Tim Gyn gehen und einen Bluttest verlangen, den musst du vielleicht seiner zahlen, aber das wäre mit egal... Dann siehst du wie hoch dein HCG ist! Ggf. kannst du dann in 2 Tage noch einen Bluttest machen lassen, dann siehst du hoffentlich die schöne Verdoppelung!!!

Liebe Grüße

2

Du kannst das HCG auch beim FA oder Hausarzt oder in einem freien Labor bestimmen lassen. (falls du es selbst zahlen musst, ist nicht schlimm, kostet etwa 20 €).

Nur SST finde ich noch nicht so richtig aussagekräftig.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Manche Tests / Marken zeigen nicht stark an.
Ich hatte immer Babyplan und easy@home.

Ich würde - wie die Mädels schon schrieben - einen hCG-Test beim FA oder HA verlangen. So teuer ist das nicht :-)

4

Spar dir das Geld für einen bluttest, wenn das hcg nicht eindeutig abfällt wird eh abgewartet. Da wärst du dann auch wieder bei nächster Woche, hast also nix gewonnen.
Ich hatte im übrigen noch nie einen ss test, der so stark wie die kontrolllinie war, trotzdem 2 intakte schwangerschaften.
Lenk dich ab, die wartewochen hören mit positivem test leider nicht auf.

8

Danke dir!
Das sehe ich eigentlich genauso. Ehe ich einen Termin bekomme und dann den ersten Wert habe und dann nochmal los muss um den zweiten zu bekommen, würde ich mir den Stress tatsächlich gern sparen ;-) hier ist auch kein Labor ums Eck. Da ich noch zwei kleine Kinder daheim habe, wäre das organisatorisch tatsächlich etwas schwierig.

5

Die Medikamente halten einen hCG-Anstieg in keinem Fall zurück. Auch keine Symptome. Ganz im Gegenteil… Progesteron zB sorgt meist für Brustspannen und Unterleibsziehen, was man auch als SS-Symptome deuten könnte.

Wenn du deinem Körper so vertraust, dann vertrau darauf, dass sich da ja offensichtlich was eingenistet hat. Ob ein nicht stärker werdender SST ausreicht, um von einer nicht-intakten SS auszugehen bezweifle ich und das Risiko würde ich nicht eingehen. Stell dir vor, der Arzt sagt dir nächste Woche „die Schwangerschaft wär intakt gewesen, hätten Sie die Medikamente nicht abgesetzt“… dann machst du dir ewig Vorwürfe… also mir würde es so gehen.

Es macht auch keinen Sinn zig verschiedene Tests herzunehmen. Wenn, dann muss man mit ein und derselben Sorte testen. Aber auch das viele Testen kann einen verrückt machen. Leg die Tests am besten weg, versuche deinem Körper zu vertrauen und geh nächste Woche zum BT.

7

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich meinte auch mit "zurückhalten", ob die Medikamente einen Abgang zurück halten da ich keine Blutung habe und auch keine Schmerzen. Und das würde ich eben gerne meinem Körper überlassen, diese Entscheidung zu treffen und nicht, weil das Östrogen und das Progesteron ihn "zwingen", die Schwangerschaft noch irgendwie zu halten.
Ich habe bereits zwei Kryo Kinder und insgesamt 4 Fehlgeburten. Bei meiner Tochter hatte ich keine Testreihe (da wurde noch engmaschig der HCG kontrolliert), war aber ein absoluter HCG Tiefstarter, bei meinem Sohn hingegen sind die Tests wirklich an ES+14 "explodiert" und zwei Tage später war der HCG schon bei über 2.000.

9

Eine Fehlgeburt kann kein Medikament der Welt aufhalten. Soweit ICH weiß.

Progesteron und Östrogen versorgen Uterus und Embryo und wenn der Embryo versterben sollte, bringt auch Progesteron nichts. So wie ich das hier gelesen habe, bekommt man bei einer FG trotz Progesteron eine Blutung.

6

Hallo,

Ich würde den HCG Wert und das Progesteron bestimmen lassen und dann in ein paar Tagen nochmal. Am Anstieg lässt sich feststellen, ob die SS intakt ist. Meine Werte sind in meiner letzten SS nicht adequat gestiegen, durch den US wurde das bestätigt. Auch das Progesteron hat nicht gepasst, trotz Supplementation.

Viel Glück 🍀