Warum jetzt😔 Ausheulpost

Ausgerechnet nach meinem Wunderschönen Transfer gestern bin ich heute richtig fett krank!
Die Halsschmerzen hatten sich schon angebahnt aber ich dachte, ich kann das noch in den Griff bekommen. Bis gestern Nacht war es „ok“.

Nun das volle Programm Nase läuft, schmerzhafte schluckbeschwerden 😔 und ich konnte die ganze nacht nicht schlafen.
Der Hals ist auch leicht angeschwollen noch größere Angst habe ich natürlich vor einer Mandelentzündung 😔😔😔 corona ist es zum Glück nicht - habe getestet.
Warum genau jetzt😔
Gleich gehts zum Arzt. Ich hoffe der kann mir helfen evt mit Medikamenten , trotz möglicher Schwangerschaft.

Hab natürlich auch Angst das sich das Mäuschen jetzt nicht fest einkuschelt weil die mama ja gerade nicht gesund ist.
Hatte das eine von euch? Darf man überhaupt Medis einnehmen?

1

Ohje, davon kann ich ein Lied singen: Beim 1. Kryotransfer bin ich von der Klinik weggefahren und keinen Kilometer entfernt musste ich das erste Mal an der Ampel niesen. 3 Stunden später lag ich komplett flach. 4-5 Tage mit Schnupfen, Kopfweh, geschwollenen Nebenhöhlen, dann noch 2 Wochen eine fette Bronchitis oben drauf. Und das Mitte Juli!!

Du kannst Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel schmieren. Riecht lecker, macht die Nase frei, ich schwöre drauf!
Für die Brust zum Einreiben hilft Thymian-Myrte-Balsam.
Beides hat eigentlich jede Apotheke.
Bei Schmerzen bevorzuge ich Paracetamol statt Ibuprofen.
Ich habe noch mit Meersalz inhaliert, viel Tee getrunken (hauptsächlich Fenchel).

Geklappt hat es nicht. Das lag aber sicher nicht an der Erkältung, sondern viel mehr auch daran, dass mein Unterleib / Intimbereich mit der vaginalen Medikation nicht klarkam und etwas "anti" eingestellt war (rot, wund, Schmerzen).
Dafür hat der Folgezyklus dann eingeschlagen ;-)

Gute Besserung #klee

3

Ohh das hört sich ja auch nicht gut an. Stimmt du hattest ja das Problem mit dem Utrogest etc das war auch ziemlich blöd. Aber du bist jetzt schwanger und das ist die Hauptsache ☺️
Ich habe hauptsächlich die Angst es könnte eine Mandelentzündung sein weil eben der Hals so stark schmerzt.
Deshalb gehe ich gleich mal lieber zu einem hno, vllt sag ich den ich wär schwanger oder eben in kiwu Behandlung damit er demnach verschreiben kann.
Danke für die ganzen Tipps 💕 werde ich ausprobieren!

7

Am besten sagst du auch in der Apotheke nochmal Bescheid. Ich hatte meiner Hausärztin nämlich gesagt, dass ich womöglich schwanger bin und deswegen etwas Homöopathisches möchte. Was passiert? Sie schrieb mir einen Hustensaft auf, indem Alkohol ist #rofl

Prinzipiell kann eine Erkältung aber gut sein, weil das Immunsystem dann abgelenkt ist ;-)

2

Hallo,
ich habe tatsächlich schon von sehr vielen positiven Geschichten gehört, wenn man krank war. Einige spontane Wunder haben sich auch während Corona-Infektionen eingeschlichen.
Ich vermute das Immunsystem ist so mit der Erkältung beschäftigt, dass es den Embryo nicht anstößt.
Was mir geholfen hat in der Schwangerschaft: Engelwurzbalsam, Thymian-Myrte-Balsam, Emser Pastillen, Infludoron-Globullis, Meerwasser-Nasenspray und natürlich viel trinken.
Liebe Grüße und gute Besserung
blubb

4

Hey liebe Blubb,

Ja das habe ich jetzt auch öfter gelesen. Das wär natürlich wenn die ganze Situation sich jetzt positiv auswirkt. Nur Wenn man sann selbst krank ist hat man dann iwie trotzdem schiss, dass es jetzt daran scheitern könnte. Vorallem die Medikamente, falls es eine Mandelentzündung ist, dass die eine Einnistung dann doch verhindern.
Das macht mir Angst 😔
Danke für die ganzen Tipps 👍🏼 Einige von denen hat schnatti oben auch erwähnt. Ich wer de mir das aus der Apotheke besorgen ☺️👍🏼
Vielen Dank

12

Ich hab 1-2x im Jahr Mandelentzündung und schaff es fast immer so los zu bekommen, ohne Antibiotika.
Vielleicht klappt es bei dir ja auch.
Die Anschaffungen der meisten Sachen lohnt sich, da man es auch super für die Zwerge nehmen kann.

5

Es ist gut für die Einnistung, wenn das Immunsystem geschwächt ist 🙂

Trotzdem natürlich gute Besserung 🍀

Isla Moos für den Hals kannst du nehmen, Paracetamol ist auch in Ordnung bei Fieber. Nasenspray ist etwas umstritten, da hätte ich aber keine Bedenken.

Falls du Antibiotika brauchst, sagen, dass du schwanger sein könntest, da kommen auch einige in Frage.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Vielen Dank ☺️ Ich hoffe es wird bald besser.
Danke für die ganzen Tipps 🙏🏼
Lg

6

Oh man, ich verstehe deinen Ärger und deine Unsicherheit! Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass es keine Mandelentzündung ist und du kein Antibiotikum brauchst. Erhol dich gut und versuche es positiv zu sehen. Wie schon geschrieben wurde, ist dein Körper gerade mit der Erkältung beschäftigt und hat gar keine Zeit zu bemerken, dass sich da wer einnisten möcht 😉

11

Vielen dank anmale🙏🏼☺️
Ich hoffe es so sehr 🍀
Es müsste jetzt langsam geschlüpft sein #verliebt

8

Bei meiner ersten SS war ich auch fett erkältet und hatte sogar Alkohol getrunken (weil ich nichts ahnte)- bestimmt bringt es Glück 🍀! Hattest du auch gestern TF? Dann können wir zusammen hibbeln. Ich drück dir ganz fest die Daumen 🙏🙏🙏

13

Ich hoffe sehr es bringt glück 🍀
Genau ich hatte gestern den Transfer ☺️👍🏼 Hoffe die Zeit vergeht schnell

9

Ich würde das eher positiv sehen. Ein zu starkes Immunsystem kann die Einnistung durchaus verhindern. Deines ist aktuell angeschlagen und vielleicht hilft dir das ja 😉

Wenn erkältete Frauen nicht schwanger werden könnten, dann wär die Menschheit wahrscheinlich längst ausgestorben 😉

14

Lieb von dir Blondie ☺️
Du hast wahrscheinlich recht!
Man macht sich dann auch oft unnötig Sorgen.
#verliebt