Hallo zsm,
Ich bin im kryoversuch schwanger geworden, bin jetzt in der 6. SSW und hatte gestern meinen Bluttest sowie meinen 1. Ultraschall heute. Ergebnis ist, dass mein HCG sehr hoch sind und Fruchthöhle genau da sitzt, wo sie sitzen soll. Also sehr vielversprechend.
Auf dem Nachhauseweg begann plötzlich ein Menstruationsähnliches Ziehen. Die letzten Tage hatte ich 0 Symtome muss ich erwähnen.
Zuhause entdeckte ich dann rosanes Blut und das nicht wenig. Später wurde es rötlich und jetzt teilweise braun. Das Ziehen wurde ziemlich stark.
Ich weiss, dass Blutungen nach einem Ultraschall normal sein können und dass man in der Schwangerschaft auch menstruationsähnliche Schmerzen bekommen kann. Aber beides gleichzeitig bei mir? Muss sagen, hätte ich meinen naturlichen Zyklus, würde ich jetzt auch cirka meine Tage kriegen. Kann mich jemand beruhigen? Hatte jemand sowas schon mal? Ich soll laut Ärztin bis morgen warten, ob es weiter blutet.
Vielen Dank.
Blutung und unterleibziehen nach dem 1. Ultraschall
Was ein Schreck, das versteh ich nur zu gut.
Ich merkte an 5+6 plötzlich, dass irgendwas komisch ist, und bat meinen Mann, langsamer zu laufen. Wir waren ein Einweihungsgeschenk für eine Freundin shoppen. Dann auf dem Parkplatz merke ich: Höschen feucht. Ich aufs Klo, Mann zum Binden kaufen geschickt. Es war quasi eine Sturzblutung, gepaart mit mensartigen Krämpfen, 5 Binden in weniger als 3 Stunden. Mein FA schickte uns in die Ambulanz.
ABER: Es war alles gut. Wir wurden mit Herzschlag belohnt und die Blutung kam von einem riesigen Hämatom in der Gebärmutter auf dem Gebärmutterhals. Daher ging auch etwas Gewebe (=Schleimhaut) mit ab und die Schmerzen kamen durch den "Transport" der Blutung durch Gebärmutterhals und Muttermund.
Das kann also ganz normal sein und immer wieder mal vorkommen. Bei mir ging das bis einschließlich 9. Woche, in der 11. Woche war das Hämatom dann nicht mehr sichtbar.
Auch durch die bessere Durchblutung in der Schwangerschaft können immer wieder mal kleine Äderchen platzen. Vor allem als Kontaktblutung z.B. nach der US-Untersuchung oder dem GV.
Wenn die Blutung nicht aufhört, würde ich aber schnellstens einen Gyn oder eine Ambulanz aufsuchen. Gerade im 1. Trimenon sollte man da immer nachschauen lassen.
Alles Gute dir!
Vielen Dank fur deine Antwort. Wow 5 binden so viel habe ich nicht geblutet. Schön, dass es bei dir gut endete. Es beruhigt mich, dass sowas auch mal sein kann. Vielen Dank fur deine Nachricht
Es kann durchaus ein Hämatom gewesen sein. Das hätte der Gyn aber sehen müssen im US. Ich würde morgen noch mal anrufen und noch mal nachschauen lassen. Sicher ist sicher