Embryonen vertauscht

Schaut mal - wie schrecklich

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/usa--embryos-vertauscht---ehepaar-bringt-baby-fremder-eltern-zur-welt-30906666.html?utm_source=facebook&utm_medium=posting&utm_campaign=stern_fanpage

1

Ich würde es nehmen, auch wenn es nicht von mir ist. Anstelle sich zu freuen, dass aus beiden Embryonen Kinder wurden, was wie wir hier jeden Tag lesen, wirklich nicht selbstverständlich ist...

Die Richter, die entschieden haben, dass zurück getauscht werden muss, waren bestimmt alte weiße Männer ... #aerger

2

Wieso alte weiße Männer 🤔?
Ich denke schon, dass man jedes Kind wieder zu seinen genetischen Wurzeln schicken sollte.
Was ist verkehrt daran?
Liebe Grüße,
Ilvi mit 🧒👧🧑👩 und 🤰 Gummibär inside

4

Wo steht denn da, dass Richter entschieden haben, dass getauscht werden muss? Ich habe es so verstanden, dass ein Paar Zweifel daran hatte, dass das Baby ihr genetisches Kind ist und dies ein Gentest bestätigte. Daraufhin wurde das zweite Paar gefunden und es wurde (zum Glück ja zumindest noch halbwegs früh) getauscht. Vor Gericht sind dann beide Paare mit Schadenersatzansprüche gezogen, da das natürlich für alle eine furchtbare Situation ist. Oder habe ich was überlesen? #kratz Ich hoffe, dass die Paare sich besonders in der ersten Zeit, aber vielleicht ja auch längere Zeit, oft treffen, um den Babies und den Geschwistern den Übergang vielleicht etwas leichter zu machen.
Aber dass die Kinder zu ihren leiblichen Eltern kamen, finde ich nach 3-4 Monaten durchaus verständlich und richtig, besonders wenn die Eltern das offensichtlich wollten.
Also seid mal froh, dass es geklappt hat und heult nicht rum, finde ich ziemlich wenig empathisch und nicht sehr weit gedacht.

weitere Kommentare laden
3

Dasist mit Sicherheit kein Einzelfall, das passiert bestimmt öfter mal, vermutlich auch nur bei Sperma oder Eizellen. Da muss man echt viel Vertraurn haben.
Lg, Ilvi mit 🧒👧🧑👩 und 🤰Gummibär inside

7

Der ehemalige Leiter meiner alten Kiwu-Klinik hat in den 70er und 80er Jahren bei Inseminationen sein eigenes Sperma verwendet, dazu werden auch Prozesse geführt, man konnte es in der Lokalpresse verfolgen 🤷

Und überall, wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren.

10

#kratz bäääh

weitere Kommentare laden
9

Krass... wir haben in der Schwangerschaft über sowas oft Witze gemacht... tatsächlich ist man auch etwas erleichtert, als das Baby sehr viel Ähnlichkeit mit meinen Neffen hatte!!! Ja, drüber nachgedacht habe ich öfter, was in so einem Fall wäre!!! Unvorstellbar... 😔😔😔

16

Das ist echt hart. Irgendwie hoffe ich aber, dass es in Deutschland alles nochmal strenger abläuft.

Wir haben auch Witzchen gemacht, weil Zwerg Nase irgendwie blond ist, wir aber alle dunkelhaarig, inkl. der großen Schwester. Und wir haben in dem Rahmen entschieden, dass wir uns doof stellen, sollte irgendeine derartige Nachfrage der KiWu Klinik kommen.

Klar, inzwischen ist Zwerg Nase 13 Monate alt, steht also eh nicht mehr zur Debatte. Und es gibt lauter blonde Cousins und Cousinen.