Angst vor PU

Hallo Mädels

Fange nächste Woche mit dem Spritzen an und habe schon jetzt wahnsinnig Angst vor der Punktion. Könnten mir einige von euch berichten? Wie stark ist man da denn weggedröhnt? Auf was muss ich mich einstellen? Kann man auch ne Vollnarkose verlangen? Wäre mir am liebsten mein Mann könnte mir die schon auf dem Weg zur Klinik geben 😅

Danke für eure Rückmeldung

1

Alles halb so wild 🙂

Meine PUs waren immer unter Vollnarkose, sowohl meine alte als auch meine neue Kiwu-Klinik bietet das gar nicht anders an🤔

Man bekommt gar nichts mit 🙂

Ich vertrage Narkosen immer gut, bin noch mindestens den restlichen Tag etwas müde, habe aber ansonsten keine Nachwirkungen davon.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo, bei mir wurde die PU unter Kurznarkose gemacht. War gar nicht schlimm. Bin schnell eingeschlafen und auch schnell wieder fit gewesen. Liebe Grüße

3

Hey.
Ich hatte 2 punktionen ohne Narkose war tatsächlich auszuhalten. Die letzte am letzten Mittwoch war auch ohne geplant aber mittendrin mussten wir dann doch auf die Narkose zurückgreifen ( Eierstöcke schwer zu finden ) du wirst schnell wieder wach sein und auch fit sein... mach dir keine Sorgen es ist wirklich nur kurz ich habe diesmal sehr dolle schmerzen das lag aber einfach daran das meine Eierstöcke pben auf der Gebärmutter liegen und sie tiefer rein mußten. Ansonsten kann ich dich wirklich beruhen merkst du danach nicht wirklich was...
Alles Gute dir

4

Ob man eine Narkose bekommt, hängt von der Anzahl der Follikel ab. Ab 3 bekommt man wohl eine Narkose.

Man ist ca. 15-20min in Narkose und liegt dann noch 2h zur Überwachung in einem Aufwachraum. So war das bei mir zumindest.

Die Narkose fand ich super. Davor bekommt man natürlich ein Aufklärungsgespräch.

5

Hey schlaudine ☺️
Ich kenne die Angst hatte ich auch.
Brauchst du aber nicht zu haben!
Ich hatte auch eine Narkose danach war ich den Tag müde und hatte später leichte Schmerzen an einem Eierstock, die ich aber gut in den Griff bekommen habe. Ich durfte auch was einnehmen dagegen. Nach ca 3 Tagen habe ich persönlich nichts mehr gespürt (8eizellen wurden punktiert)
Ich drücke dir die Daumen 🍀

6

Hallo Schlaudiner,

mach dir keine Sorgen, die PU ist gut zu machen :-)
Ich hatte auch echt Angst davor, aber was soll ich sagen? Propofol ist guuuuuter Stoff! Wirklich! Hatte am 29.10. meine zweite Punktion. Ich saß im 11:39 Uhr noch auf meinen Bett im Aufwachraum vor dem OP und im 11:57 Uhr war ich schon wieder raus - weiß ich vom Blutdruckmessgerät. Hatte ehrlich gesagt schon Angst, dass sie nichts punktieren konnten, aber: es waren sogar mehr Eizellen als erwartet.
Ich war ziemlich schnell wieder fit. Um 12:24 Uhr saß ich schon im Auto und hab telefoniert #schein .
Den Tag über war ich zwar noch etwas müde, aber ansonsten ging es mir richtig gut - kann auch an dem Opiat gelegen haben,das sie mir vorher gegeben haben #hicks
Dieses hat ca 48 Stunden gewirkt, dann war es raus. Habe dann eine IBU eingeworfen, ansonsten hab ich tatsächlich nichts gebraucht.
Wichtig ist, dass du viel trinkst (etwa 3-4 Liter), dich eiweißreich ernährst und dich körperlich nicht groß anstrengst. Lockere Spaziergänge können aber helfen.

Aber alles in allem war es wirklich nicht schlimm!

Du packst das #pro

7

Hi liebe Schlaudine,

ich will dich nicht noch mehr verunsichern… Ich will dir nur schreiben was ich gerne vorher gewusst hätte.

Ich bin da ziemlich unbedarft an die Sache rangegangen und hab mir vorher keine Gedanken gemacht. Da ich schon einige Op’s ( Entfernung Myom, Ausschabung, Schilddrüsenentfernung, Bauchspiegelung, …) hinter mir hatte, hab ich damit gerechnet dass ich nach der Punktion top fit bin. Was soll ich sagen das war ich nicht und auch die Tage danach war ich zu nicht wirklich in der Lage. Ich hatte Glück das Wochenende war.

Ich hatte eine Überstimmulation, wollte irgendwie auch nicht soviel Schmerzmittel nehmen und durch die Hormone ware meine Stimmung ziemlich mies. Mein Mann musste ziemlich unter meiner Stimmungsschwankungen leiden.

Mit etwas Abstand war das alles harmlos und die Schmerzen auch auszuhalten, nur hab ich einfach nicht mit gerechnet.

Hätte auch gerne auf die Vollnarkose verzichtet aber unsere KiWu macht die Punktion wohl immer mit Vollnarkose.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir wie bei ganz vielen hier alles easy läuft. Wir wissen schließlich alle wofür wir es machen…

8

Die Narkose war für mich immer das Highlight der Behandlung #rofl
Am Ende hatte ich aber immer nur ein bis zwei Follikel und habe es ihn gemacht.
Das geht auch sehr gut. Spart Geld und man ist komplett fit danach und kann auch arbeiten, wenn man mag.

Bei denen mit Narkose, bist du nur kurz weggetreten.
Du stehst sogar selbst vom Stuhl auf. Merkst du nur nicht.
Ich bin meist 45 Minuten nach dem Aufwachen schon wieder im Auto gewesen. Eine Beobachtungszeit gab es nicht. Auch kein OP Hemd. Hose aus, Pulli bleibt an und gut.
Nach 45 Minuten hattte ich dann sogar oft schon mit dem Biologen geredet.
Zu Hause hab ich mich dann etwas ausgeruht.
Abends war ich mal bei nem Osterfeuer. Alles easy

9

Liebe Schlaudine,
ich hatte bisher 1 Punktion und es war für mich das allererste mal in meinem Leben, dass ich eine Narkose bekommen habe. Es war ein Dämmerschlaf, also ganz leicht. War kurz eingeschlafen und danach war ich etwas müde den ganzen Tag, aber alles in allem war es nicht schlimm.
Du wirst sehen, dass du auch ganz schnell wieder fit bist!
Wünsch dir alles Liebe und ganz viele, reife Eizellen! #herzlich#klee