Frage zu Blutwerten (erhöht: AMH, SHBG & AND)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, 👋🏻

da mir die letzten Male so nett geholfen wurde, wende ich mich nochmal mit einer Frage an euch.

Kurz zum Hintergrund: wir sind seit gut 1,5 Jahren dabei am Nachwuchs zu basteln. Zwei mal war ich schwanger, jedoch endeten die Schwangerschaften beide in einer Fehlgeburt.

Wir sind jetzt in einer Kinderwunschklinik und haben die ersten Ergebnisse telefonisch besprochen. Auf meine Bitte hin, habe ich mir heute die Ergebnisse nochmal schicken lassen.

Laut Aussage des Arztes hätte ich einen sehr guten AMH-Wert und etwas erhöhte männliche Hormone. Alles zusammen aber alles unauffällig.

Ich habe hier im Forum jedoch schon einiges gelesen und bin bei der Kombi von erhöhtem AMH und männlichen Hormonen stutzig geworden. 🤔

Ein Foto der Ergebnisse habe ich eingefügt. Ich hoffe es ist lesbar, da ich es vom Laptop abfotografiert habe 😅

Was sagt ihr als erfahrende Wunsch-Kameradinnen dazu?

1

Hallo,
Bei erhöhtem LH und AMH mit leicht erhöhten männl. Hormonen denke ich an PCO. Hast du regelmäßige Zyklen? Wie sehen die Eierstöcke im Ultraschall aus?
Lg

2

Hallo Leipzigbaby-2016,

danke für deine Nachricht ☺️.

Nach dem was ich hier so gelesen habe, war PCO auch mein Gedanke.

Meine Zyklen sind durchschnittlich 31 Tage und schwanken zwischen 26 und 35 Tagen.
Laut Ovulationstests habe ich immer, außer vorletzten Zyklus, einen Eisprung.

Im Ultraschall sagen meine Eierstöcke laut meiner Ärztin immer unauffällig aus. Keine Zysten und viele Eibläschen.

Lieber Gruß

3

Hy du, gut ist dass du regelmäßige ES hast. Es gibt ja PCO in allen Varianten. Ich hatte nach Absetzen der Pille 9 Mo keine Regel.... Ich bekam nur durch Metformin wieder einen Zyklus, leider sind die Spermien auch schlecht, so dass nur Icsi blieb. Ich würde es in der Kiwu Klinik ansprechen, welche Behandlungsoptionen bleiben müsst ihr die Befunde abwarten. Lg

weiteren Kommentar laden