Prolutex ab morgen - Progesteron bei 16

Hallo,

ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten. 😉
Auf dem Weg zu unserer ersten Tochter gab es nie ein Problem mit dem Progesteronwert… es dauerte ja mit den 5 Transferen ein wenig.
Jetzt, bei der 1. Geschwisterkryo, lag der Wert gestern bei 16. Der Doc wollte ihn nach Blasto-Transfer gestern nochmal checken. Ab morgen gibt’s Prolutex täglich bis zum Test.
Er sagte, dass er schon SS mit anderen Werten hatte… könnt Ihr mir nur mal bitte ein kurzes Feedback geben?
Bei den Kontrollen vor unserer 1. Tochter lag der Wert immer beim Maximum, > 60.


Muckeline mit 🐨 an der Hand 🥰 und Kryo-Blasto im Bauch „PU +6“

1

Meiner lag beim letzten TF bei 19 und ich hatte gelesen, dass der ideale Wert zu TF zwischen 10 und 20 liegt. Bei mir hat sich damit meine Blasto eingenistet. Der Wert ist dann in der Frühschwangerschaft aber auf 10 gesunken - trotz Utrogest. Die Schwangerschaft hat aber bis heute gehalten und ich steh kurz vor der Entbindung (37+0)

3

Danke für deinen Beitrag, so viele Stimmen kamen hier ja nicht zusammen, aber dafür sehr passende und aufbauende. 16 ist dann wohl noch im Rahmen und meine Katastrophe. 😄

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, bald hast Du es geschafft. Die letzten Tage haben es nochmal in sich, gerade mental finde ich. Das kann einen fast mehr kirre machen, als die körperlichen Einschränkungen. 🙉

Alles Gute für Euch! 💖

5

Danke!!! 😊

Ja ich hab jetzt eine ziemliche Rennerei, aber das liegt eher an Corona-Regeln im KH als an der Schwangerschaft an sich. Grundsätzlich bin ich eher entspannt, wenn ich Richtung Geburt blicke

2

Ich hatte eine Kryo (mit einer Blasto) und hatte somit neben Utrogest auch Prolutex gespritzt. Bei mir war beim Bluttest an PU+14/Transfer+9 der Progesteronwert ebenfalls bei 16. Meine Ärztin rief dann an um mir zu sagen, dass ich schwanger bin, der Progesteronwert mit 16 in Ordnung sei, aber sie zur Sicherheit nochmal die Prolutexdosis von 1 Spritze täglich auf 2 erhöhen würde. Beim zweiten Bluttest war der Wert dann bei 45 und die Klinik war sehr glücklich damit und ich spritze weiterhin 2 x täglich. Natürlich zu meinem Bedauern, denn mein Bauch ist ganz wundgepiekst und hat viele viele bunte Flecken. Aber das ist es ja wert :)

4

Hey, auch Dir danke ich für Deine Erfahrungen, die Du hier geschildert hast.
Das baut mich wirklich sehr auf!
Ich bin sehr gespannt, wie mein Bauch die nächsten Tage reagieren wird. Die erste Spritze heute tat nicht ein Stück weh beim Spritzen, aber hinterher… holla… die Stelle tut ja beim Rüberstreicheln schon weh. Entweder habe ich echt Pech mit der Stelle gehabt heute, oder das umliegende Gewebe reagiert immer so.