Gerinnung

Guten Morgen zusammen,

mal eine Frage: hat jemand erfolgreich die Gerinnung beim Hausarzt testen lassen nach nur 2 oder 3 Transferen?

Meine Kiwu-Klinik will das erst nach 3 Aborten testen 😳. Frechheit.

Danke euch.

VG
Star2020 mit ⭐

1

Mein Genetiker meinte man sollte das auf jeden Fall machen lassen. Es gibt Gerinnungssprechstunden, die sind Kassenleistung. Er sagte auch, dass man das"komplette Programm" verlangen soll. Es gibt wohl eine Basisdiagnostik und eine erweiterte. Man soll folgende Faktoren untersuchen lassen:

APC Resistenz / FaktorV-Leiden
Faktor-II / Protrombin
Protein C und
Protein S
Antitrombin / ATIII

Meine Praxis hat 3 davon gemacht, auf einenen Abtrieb.

2

*Antrieb* :-D Autokorrektur augen

4

Danke dir für deine Antwort.

Ich frag jetzt einfach mal beim Hausarzt nach, ich finde das nämlich echt frech :-(.

weitere Kommentare laden
3

Mein Hausarzt hat mir die Überweisung schon nach der 1. FG angeboten. Habe es dann doch über die Kiwu-Klinik gemacht, aber wenn die sich geweigert hätten, wäre ich darauf zurück gekommen.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke dir liebe Luthien 😚. Das bestärkt mich.

Ich finde das, gerade in meinem Alter, unverschämt.

Ich frag jetzt einfach mal nach

LG

11

Ich bekomm tatsächlich eine Überweisung vom Hausarzt wow. Hätte ich nicht erwartet 🤩, bin so happy.

Weiß nur nicht, ob das so passt was oben von einer Userin steht was abgenommen werden soll und ob ich das einfach so sagen kann?
Die Sprechstdhilfe hatte mich nämlich jetzt gefragt.
Und wie lange das Ergebnis und evtl die Behandlung dauert?

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
nach meiner ersten IVF und 3 Transfers ohne Einnistung ,wurde bei mir jetzt auch die komplette Gerinnung getestet. Habe eine Überweisung in die Gerinnungsambulanz von der Kiwu-Klinik bekommen.
Liebe Grüße

10

Danke dir. 😊
Ich bekomm tatsächlich eine Überweisung vom Hausarzt. Hätte ich nicht gedacht.
Termin hab ich schon.

7

Hallo star2020,

Ich hab mir dieses Jahr auch eine Überweisung von meiner Frauenärztin geben lassen. Ich hab eine große Untersuchung in einer Gerinnungsambulanz machen lassen.

LG

8

Liebe Star, falls du auch eine familiäre Vorbelastung hast, sprich Thrombose, Gerinnungsstörungen etc. würde ich das auf alle Fälle machen lassen und dqrauf bestehen. Ich hatte leider erst nach meiner FG Anfang des Jahres gelesen, dass sowohl die Einnistung als auch eine möglicher stopp in der Entwicklung des Babys davon ziemlich beeinflusst werden kann. Ich möchte ja nicht sagen, dass ich, wenn man diese Untersuchung schon vor dem ersten TF gemacht hätte, dass ich dann schon Mama wäre, aber so ganz kann ich das für mich nicht ausschalten. Verstehe einfach nicht, man wird ja ausgiebig befragt zu Verwandten und da habe ich das alles angegeben und trotzdem wurde es nicht so umfangreich Untersucht. Bin darüber etwas sauer, wenn ich ehrlich bin. Habe dann nach meiner FG darauf bestanden und wenn ich die Überweisung nicht von der KiWu Klinik bekommen hätte, hätte sie mir mein Gyn gegeben. Aussage der KiWu Klinik war übrigens auch, eigentlich erst nach der dritten FG, geht's noch. War bei einer Praxis für Blutgerinnung. Mach am besten gleich einen Termin aus und schau dann, von wem du die Überweisung bekommst. Bei mir kam ein Protein-Z Mangel raus. Bekomme seit dem letzten TF jetzt ab TF Thrombose Spritzen. Wünsche dir, dass nichts raus kommt aber falls, hast du vielleicht ein weiteres Rädchen gefunden, an dem man stellen kann. Alles gute und bleib hart, ich hätte sonst keine einzige Diagnose, außer einer GS.

9

Liebe Ulmerle, vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Man lernt ja immer dazu.

Ich kann dich so gut verstehen, deshalb lies es mir jetzt auch keine Ruhe und tadaaa....
Ich bekomm eine Überweisung von meiner Hausärztin wow 🤩. Das hätte ich nicht gedacht.

Gleich ein Termin für 4.1 ausgemacht, da in der Praxis wo das gemacht wird, eine neue Fachärztin kommt.

Frage: am 11.1 kommt wohl ca. meine Periode und dann fang ich wieder mit neuer IVF an. Wie lange dauern die Ergebnisse und was wird ggf. an Behandlung gemacht?

Die Sprechstdhilfe von der Praxis für Gerinnung wollte, dass ich sage was abgenommen werdem soll.... ich bin baff 🤩, das klappt ja gut.
Weiter oben hatte mir schon jemand gesagt, was ich abnehmen lassen soll.
Kann ich das einfach so sagen?

Danke dir vielmals.

LG
Star2020

17

Werte Seite 1

weitere Kommentare laden