Schmerzen nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo zusammen#winke

Heute morgen hatte ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Während dem Untersuch waren die Schmerzen für mich erträglich, aber jetzt sind sie echt heftig.

War das bei euch auch so, dass ihr danach Schmerzen hattet? Wie lange ging es bis es besser wurde?

1

Ich hatte danach noch 2-3 h ein unangenehmes Druckgefühl im Unterleib, dann wurde es schnell besser.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo, ich hatte danach keine Schmerzen, hatte aber auch vorher Buscopan genommen. Die Ärztin sagte bei starken Schmerzen oder starker Blutung solle ich mich melden.

3

Hey,

ich hatte danach auch ziemlich unangenehme Unterleibsschmerzen, habe auch Buscopan genommen. Ich würde auch sagen, dass es mir so nach 3h aber wieder gut ging.

Gute Besserung und liebe Grüße 🍀

4

Vielen Dank für eure Antworten:-).

Die Schmerzen sind schon viel besser geworden

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich hatte eine HyFoSy (Ultraschall mit Schaum).
Die Untersuchung selbst tat schon "ziemlich weh" wenn ich ehrlich bin!
Aber war schon auszuhalten, vor allem als die Ärztin überrascht festgestellt hat, dass beide EL frei sind! Hatte Tage drauf noch ein Ziehen in den Eileitern, ein Gefühl dass ich vorher so gar nicht kannte. Hat sich angefühl wie bei einem Harnwegsinfekt, war aber auszuhalten.

Jetzt bin ich nach zwei erfolglosen IUI doch bei der ICSI gelandet, aber irgendwie doch gut zu wissen, dass die nach meiner starken Chlamydieninfektion vor vielen vielen Jahren keinen Schaden davon getragen habe. Wird wohl an etwas anderem liegen, steckt man nicht so drin. Bin aber froh, die HyFoSy anstatt der BS gemacht zu haben, da sie viel schondener ist.