Guten Morgen Urbianer*innen,
Meine heutige Umarmung war das Lesen des gestrigen Posts von fledily89 mit ihrem tollen positiven Test...😍
Das bringt Freude und macht Mut. 🤗💪
Morgen geht es wieder zum US und zur BE in die Kiwu Klinik.
Heute steht eigentlich nichts weiter an. Meinen Medi durchs Haus schicken, einen Laubhaufen für die 🦔🦔 machen und Essen kochen. Voll das Langweiler Programm heute 😅
Macht ihr heute etwas spannendes?
Heute drücken wir BW84 die Daumen für ihre PU.
LG 🙋🏻♀️
⛰ Hibbelpost am Mittwoch ⛰
Guten Morgen Fatima,
Heute umarmt mich die Sonne. Es ist so schönes Herbstwetter .
Leider muss ich gleich auf die Arbeit, da ist nicht mehr viel mit Sonne.
Toll, dass die positive Tests so viel Mut geben. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die positiven Tests etwas eifersüchtig machen. Ich bin total beeindruckt, wie absolut positiv hier immer auf positive SSTs geagiert wird, obwohl jede hier schon lange Wege hinter sich hat und soviele das Glück noch nicht hatten. Ich glaub ich muss da etwas an mir arbeiten
Hey cajasophia,
dass da immer etwas Wehmut und Eifersucht mit dabei ist, ist ganz normal. Ich freue mich halt immer riesig, wenn es dann auch mal bei Mädels klappt, die schon eine Weile hier rumtigern. Das gibt mir Mut, dass es auch beibmir noch klappen kann.
Ich wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag.
LG 🙋🏻♀️
Guten Morgen, also mir macht das auch immer total Mut und ich denke, bei mir muss einfach noch DER Richtige Hebel gefunden werden und hoffe einfach, dass das beim nächsten oder übernächsten TF bei uns dann auch klappt. Weiß ja nicht, wie, wo oder ob wir als Selbstzahler nach dem Aufbrauch unserer 5 Vorkern und 1 Blasto Eisbärchen weiter machen. Es waren zwar "erst" 2.ICSI's aber ja inzwischen schon 6 TF und für weitere 2 TF reichen die Bärchen ja noch. Mal schauen, darüber können wir uns danb immer noch Gedanken machen. Habe mich auf alle Fälle sehr für fredily gefreut und dieses Mal geht alles gut🍀 bei mir steht heute auch nur arbeiten, danach ne Abnehmsuppe kochen und damn Couch auf dem Plan. Immerhin habe ich jetzt wieder 5kg runter, seit dem letzten negativ Versuch. 💪
Hallöchen Ulmerle,
das denke ich auch. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass bei den 4 PNs die richtige dabei ist. Ansonsten warten wir weiterhin in der anderen Warteschleife...
Was ist denn alles in der Suppe drin? 5 kg ist ja schön mal ordentlich .👍
LG 🙋🏻♀️
Die habe ich auf Chefkoch gefunden... finde die ganz lecker, nur essen wir die nicht 7 Tage am Stück und morgens frühstücken wir was anderes, hilft aber trotzdem, dass mal wieder ein paar Gramm purzeln...die letzten 4 Wochen tut sich leider gar nichts mehr... nehme am WE im Schnitt 1kg zu und das faste ich dann unter der Woche wieder runter😅🙈
Hallo ihr Lieben, bin schon zurück von der PU und liege jetzt auf der Couch. Diesmal geht es mir viel bescheidener als bei der letzten PU. Aber: es konnten 19 EZ entnommen werden! Mal schauen, wieviele sich diesmal befruchten lassen. Am Freitag ist TF geplant. Heute muss ich mich aber echt erstmal schonen. Liebe Grüße
Hallo BW84,
das ist ja ne fette Ausbeute. 👍💪
Ich wünsche dir einen entspannten Tag auf dem Sofa und eine tolle Befruchtungsparty. 🎉👍🍀✊
LG🙋🏻♀️
Danke 😘
Hallo Fatima,
Dein Langweiler Programm klingt nach einem guten Plan. Ich bin ja voll in der Warteschleife und bin aktuell ES+7, die heiße Phase der Einnistung. Außer Übelkeit vom Progesteron merk ich nicht viel. Hab ab heute Frei/Urlaub für 1,5 Wochen. Leider wird aus Ausruhtagen, Krankenbespaßung. Mein Sohn wird wegen Schnupfen in der Kita nicht genommen und meinte heute Nacht 2 Uhr ist die Nacht zu Ende. Wenn sich unter diesen Umständen was einnistet, dann kann die SS nur gut ausgehen. Ich werde jetzt den Mittagsschlaf meines Sohnes zum Schlafen nutzen. Liebe Grüße an alle
Hallöchen leipzigbaby-2016,
das klingt nach einer kurzen Nacht und viel Stress....Ich hoffe, dass der kleine Mann bald wieder fit ist. 🍶🍵
Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht hinderlich für die Einnistung ist und drück dir die Daumen. ✊🍀
LG 🙋🏻♀️
Hy du, nach dem Mittagsschlaf hab ich etwas Energie getankt. Ich hoffe die nächsten Tage werden besser. Dir drücke ich die Daumen, dass ihr eure Eisbären bald abholen dürft.
Lg
Hallo liebe Fatima,
Du scheinst sehr tierlieb zu sein.
Das ist total toll wie du dich kümmerst.
Ich bin heute im Büro. Und muss noch 3 Tage Primolut und Estrifam nehmen dann darf ich ab 18.11 loslegen mit Spritzen 💉.
Auf geht es in die 3 ICSI in der Hoffnung das ich Fledily hinterherziehen kann . 🤗
Dennoch mach ich mir doch auch Gedanken was ist wenn es nicht klappt, 😩
Wieviel Versuche machen wir noch.
Momentan kann ich mir ein Leben ohne Kind nicht vorstellen.
Ich denke aber irgendwann muss ich bzw. Wir uns doch mal damit befassen und drüber reden. 😥
Bei euch gibts ja Plan B oder hab ich das richtig im Kopf?
Lg an alle
Bianca
Hallo Bianca,
ja, wir leben sehr naturverbunden...wenn Ich die Zeit und den Platz hätte, dann hätten wir einen kleinen Bauernhof und etwas Feld. Nächstes Jahr kommt noch ein Gewächshaus, ein Hochbeet und ein kleines Beet, sodass wir der Selbstversorgung etwas näher sind. Ansonsten pflanzen wir ausschließlich Insektenfreundliche Blühpflanzen an, bauen auch noch Nistkästen an und die Walnüsse von unserem Baum hebe ich für die Eichhörnchen auf. 🤗
Ich finde es schön etwas für die Umwelt zu tun und es ist auch nicht schwer.... oh Gott....das hört sich jetzt alles voll Öko an...😅
Keine Angst, ich kuschel nicht mit Bäumen 🤪🤣
18.11. klingt noch so lang...hattest du vorher schon mal einen Zyklus mit Downreguliereung?
LG 🙋🏻♀️
Hallo liebe Fatima,
Oh das wäre auch mal mein Traum Selbstversorger 😍
Ich hab auch schon ziemlich viel an Obst und Gemüse.
Tiere haben nur meine Schwiegereltern auch Hennen. 🤗
Ich finde man kann im Garten und mit den Tieren total entspannen zum täglichen Wahnsinn 🙈
Ja ich weiß nicht ob das wirklich ne Downregelierung ist.
Ich hatte das im Januar schon so gemacht und hatte zwar nur 4 Eizellen aber 4 Blastos daraus.
Und meine Werte waren viel besser als bei der 2 ICSI ohne Vorzyklus.
Wir haben jetzt auch die Dosis erhöht vielleicht kommen mehr EZ raus 😍
Ich hoffe es sehr.
Bin gespannt auf dein US Termin. 🙏🏻
Lg Bianca
Hallo Fatima 🙋🏻♀️
mir geht es genauso mit der Freude für fledily,
gleichzeitig aber setzt es mich etwas unter Druck auch zu testen
Bin heute Pu+9 und wollte erst am Sonntag testen weil da auch erst das Ovitrelle raus sein müsste.
Ansonsten habe ich heute das selbe Programm wie du. Der Garten ist erledigt ✅
Für morgen habe ich mir spontan einen Friseur Termin geholt. Wollte erst nur schneiden aber da meine Ansätze schon wieder ziemlich grau sind war ich am überlegen ob ich Tönen soll?
Was meinst du dazu lieber noch warten?
Färbe sonst selber mit Henna
Hallöchen schneefee23,
Ich hab's leider nicht ganz geschafft. Das wird ja so schnell dunkel...☹ dafür hab ich noch den Hühnerauslauf sauber gemacht, da lagen ganz schön viele Federn rum.
Vielleicht schaff ich ja morgen noch ein bisschen was.
Die Entscheidung zu testen kann ich dir leider nicht abnehmen. Ich bin ja eher so der Typ Testreihe....um ein sichereres Ergebnis zu haben, würde ich aber ich erst am Wochenende testen.
LG 🙋🏻♀️
Das ist ja auch wichtiger das die Hühner das schön Sauber haben.
Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Beim Testen bin ich mir sicher wollte nur wegen dem Friseur Deine Meinung wissen?
Also wegen dem Haare tönen aber ich glaube ich lasse es lieber sein.
Hallo liebe Fatima,
das klingt nach einem angenehmen Tag bei dir!
Jaaa.. ich hab auch schon den tollen positiven Test gesehen von fledily89 - da freut man sich gleich riesig und die Daumen sind auch weiterhin fest gedrückt, dass alles ruhig verläuft.
Wir hatten heute unser Nachgespräch und es war ziemlich aufschlussreich. Wir hatten ja die 1. ICSI mit 9 reifen Eizellen und davon 4 Blastos von relativ guter Qualität. 3 neagtive Transfers haben wir jetzt hinter uns und man rät uns nun zu einem weitern Stimulationszyklus und eine PID zu machen. Die Embryonen sollen untersucht werden auf Chromosmenstörungen. Ist natürlich wieder mit weiteren Kosten verbunden, aber wenn wir dadurch erfahren, dass die Blastos alle nicht gesund sind, dann wissen wir zumindest woran wir sind. Hmmm.. bin noch etwas hin und her gerissen ob es einfach nur Pech war bis heute oder ob wir diesen Schritt gehen sollen.
So, nun wird gearbeitet und nicht weiter gegrübelt.. dafür ist noch etwas Zeit.
LG aus dem Süden
Pauli
Hallo Pauline248,
das ist natürlich eine schwere Entscheidung. Ist das denn bei euch so einfach möglich mit der PID? Und wie viel kostet sowas ungefähr? Hätte man bei mir damals eine ähnliche mucoviszidose verursachende Genmutation wie bei meinem Mann gefunden, dann hätten wir auch eine PID gemacht. Aber da bei mir nur etwas gefunden wurde, was noch nicht genug erforscht ist ,um es irgendwo zuzuordnen, hatte man uns freie Wahl gelassen....
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.✊🍀
LG 🙋🏻♀️
Liebe Fatima,
hab heute natürlich noch im Web gestöbert und eingelesen. Da ich viel in deutsch lese, habe ich erfahren, dass PID in Deutschland viel restriktiver gehandhabt wird wie in Italien.
Bei uns kann man das ohne Ethikkommission und auch ohne Vorerkrankungen machen. Ob das richtig ist, ist natürlich eine andere Frage! 🤷♀️🤔dazu müssen wir uns erst Gedanken machen. Dieses Thema ist heute ja erst zum ersten Mal aufgekommen.
Die Pid würde uns halt sinnlose Transfers ersparen (emotional und auch für den Geldbeutel) - die Pid kostet, je nachdem wieviel Blastos man untersuchen lässt, zwischen 1.180 Start und dann bei 4 wärens 1.850.
Eine kryo kostet uns hier 1.650 plus Medikamente. Darf ich fragen was das bei euch kostet?
Lg
Pauli
Moin 👋
Ihr seid wirklich lieb und süß, dass ihr euch so über meine positiven Tests freut
Ich will aber auf keinen Fall jemanden unter Druck setzen oder neidisch machen
Ich hoffe, das ist klar...
Wollte nur meine Freude teilen
LG Fledily