Geknickt nach Ultraschall vor Punktion

Hallo!

Ich hatte heute den letzten Ultraschall vor meiner Punktion am Freitag. Habe nur 4 Follikel und nicht gerade die Größten (18mm, 17mm und 2x 10mm). Die Ärztin meinte es sei nur mit einer Eizelle zu rechnen ... muss wohl abwarten. Gebärmutterschleimhaut ist bei 7,5 bis 8mm. Hab nochmal Menopur für heute bekommen, vielleicht tut sich ja noch etwas. Habt ihr Tipps wie ich vielleicht den Follikeln noch einen Schub geben kann?

Habe jetzt Angst, dass nix dabei ist #heul ... bin auch nicht mehr die Jüngste (39 Jahre).

Liebe Grüße
Martina (am Hoffen und Zittern) #zitter

1

Hallöchen 👋

Erst Mal: tief durchatmen!
Wieviele Menopur spritzt du denn?
Wiensolldtbdu auslösen?
Ich hatte 6-7 große Follikel mit 13-15mm montags, Rest war unter 11mm. Die hat die Ärztin net wirklich beachtet.
Hab dann dienstags 300 statt 225 Pergoveris spritzen sollen und hab noch Reste gespritzt (die pens sind eigentlich immer überfüllt....)
Mittwochs mit Ovitrelle ausgelöst und freitags waren es dann doch 11 Eizellen. Es sind also durchaus noch 4-5 nachgekommen.
Das kann also auch sein 🍀
Drück dir die Daumen!

4

Ich hab von 1.11.2021 bis 9.11.2021 abwechselnd 3 und 2 Ampullen Menopur gespritzt. Heute soll ich nochmals 3 Ampullen spritzen. Auslösen soll ich heute um 22:45 Uhr (Pregnyl), da am Freitag um 10:45 Uhr Punktion ist.

Dein Wort in Gottes Ohr ;-)
Danke! #klee

6

In pregnyl ist ja HCG drin. Das gibt den Eizellen nochmal einen richtigen "Boost". Also kann da schon noch was nachkommen 👍 also zumindest die kleineren .it 10mm würd ich noch nicht abschreiben 😉

Ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

Also ich hatte heut auch US und meine Eizellen waren auch um die 17/18 mm und die Aerztin war zufrieden. PU auch Freitag. Denke 2 werden es bei dir definitiv und die anderen 2 koennen noch aufholen. Viel Erfolg!

5

Hoffentlich :-)
Danke! Dir auch viel Erfolg und Alles Gute! #klee#klee

10

Danke Dir.:-D

3

Liebe Martina,

ich hatte beim jetzigen Versuch auch nur 4. Bei mir war der US auf einen Freitag und ich musste sogar dann auch über das Wochenende die Dosis von Gonal und Menogon (ist glaub ich das selbe wie Menopur) erhöhen und Montags nochmal zum US, weil die wissen wollten ob der für Mittwoch geplante Transfer stattfinden sollte. Die waren auch sehr zufrieden und nach der Entnahme konnten auch alle 4 Eizellen befruchtet werden. Damit war das Ergebnis sogar besser als beim ersten Versuch, wo von 5 nur 2 befruchtet wurden, die qualitativ auch nicht so gut waren. Ist das jetzt dein erster Versuch? Ich glaube, da wird auch immer noch ein bisschen mit den Medis experimentiert, wenn man nicht genau weiß woran es überhaupt liegt.

Jedenfalls wurden mir in diesem Versuch 2 "wunderschöne" Exemplare eingepflanzt. Morgen ist Bluttest #zitter

Ich habe auch immer von den hohen Anzahlen bei anderen gelesen und mich gewundert. Ich fragte auch meine Ärztin, ob es am Alter liegt (bin knapp 37), aber sie meinte das wäre eben verschieden. Ich glaube Sie sagte, dass das Menopur eher für Qualität als Quantität der Eizellen sorgt. Finde ich auch gut. Wenn man (noch) nicht einfrieren möchte ist das ja ein guter Ansatz, schließlich reicht am Ende eine gute Eizelle. Lange Rede kurzer Sinn: sei nicht geknickt, das wird schon werden.

Viele Grüße :-D

7

Ja, ist mein erster Versuch. Wir hatten nicht die Zeit genau abzuklären an was es bei uns liegt und haben gleich voll durchgestartet, da ich schon 39 bin und im Februar 40 werde und dann die Förderung nicht mehr geht. Meine Hormonwerte waren auch nicht so gut, weshalb der Arzt meinte wir sollten schnell was unternehmen #schmoll

Drück dir die Daumen! #klee#klee#klee
Ich darf mir nur einen einsetzen lassen, da ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe :-(

Gut zu wissen :-D Qualität ist sowieso besser als Quantität und es stimmt, am Ende reicht eine gute Eizelle.
Mein Arzt meinte nur, dass es besser wäre, wenn wir noch was zum Einfrieren hätten, damit später (sofern es diesmal klappt) bei einem weiteren Kinderwunsch darauf zurückgegriffen werden kann.

Danke für deine Worte!

lg

11

Hallo!

Es konnten 2 #ei entnommen werden. Hoffentlich klappt es mit der Befruchtung und Entwicklung #zitter … am Montag ist dann schon Transfer #schock

12

Drücke die Daumen für den TF morgen!

13

#danke

Bin so aufgeregt und schon seit 4 Uhr wach #zitter

Sooo viele Gedanken ... Konnten die #ei #ei überhaupt befruchtet werden? Wenn nicht, wie geht es weiter? Was ist wenn es nicht funktioniert? Was ist wenn es funktioniert! #gruebel

weitere Kommentare laden