10mm Follikel an Zyklustag 13 trotz Letrozol. Meinung gefragt :)

Hallo Mädels,

Wir versuchen schon länger ss zu werden. Nachdem ich letzten Mai 2020 eine FG hatte nichts mehr.

Sind in einer Kiwu Klinik zur Behandlung. Das ist meiner 2. Zyklus unter stimulation mit Letrozol.

September war negativ. Da konnte ich bereits an Zyklustag 12 auslösen.

Ich war am Montag an Zyklustag 11 zur Ultraschall Untersuchung sie war sehr unzufrieden zu klein nichts vernünftiges dabei. Heute an Zyklustag 13 wieder nur bei 10mm also kein Leitfollikel.

Ich soll am Freitag wieder kommen. Ich hab keine Lust und Kraft mehr. Ich kann auch auch nicht ständig bei der Arbeit fehlen oder früher gehen. Wie macht ihr das?

Wir überlegen jetzt abzubrechen ;/ vielleicht ist dieser Monat nichts. Und wir zahlen schön für jeden Ultraschall:(

Was würdet ihr machen. Was kann ich selbst noch tun?

LG Mandy

1

Hey, ich verstehe deinen Ärger. Hast du denn keine Möglichkeit das bei deinem FA zu machen, der vielleicht näher dran ist und bessere Termine vergeben kann? Ich konnte bei meinem FA immer abends vorbei kommen und hab bei Stimulation mit Tabletten und GVNP nie bei der Arbeit gefehlt. Das kann man ja schon Mal 5-6 Monate probieren, dafür würde ich nicht jedes Mal in die Kiwu fahren wollen. Und warum müsst ihr für den Ultraschall zahlen? Seid ihr privat versichert? Hat mich nie etwas gekostet. Ich habe erst in die Kiwu gewechselt, als wir mit Clomifen/GVNP nach 6 Monaten immer noch keinen Erfolg hatten.

Weiß nicht ob dir das jetzt wirklich weiter hilft.

Falls du in der Klinik bleiben magst/musst, dann hoffe ich natürlich, dass es schnell klappt.

Mein Eisprung war auch unter Clomifen immer erst an ZT 22/23 also musst du die Hoffnung noch nicht aufgeben. Wenn du heute am Mittwoch allerdings nur einen Follikel mit 10 mm hast, dann würde meiner Meinung nach auch die Kontrolle am Montag reichen, denn die wachsen ja ca. 2 mm am Tag.

Kann natürlich sein dass er einen größeren Follikel übersehen hat. Machst du denn Ovus? Und würdet ihr dann zum richtigen Zeitpunkt auslösen?

Du kannst ja mit Ovus kontrollieren, ob der Eisprung am Wochenende stattfindet. Wenn nicht wird er die Follikel am Montag ja noch sehen und bewerten können. So könntest du vielleicht einen Termin sparen.

2

Nein ,mein FA stimuliert nicht. Das geht alles über die Klinik. Ja wir sind privat versichert.gehen immer erstmal in Vorleistung. Ja, ich würde zum Wochenende hin testen mit Ovulations test testen. Aber diesen Monat denke ich nicht, das was passiert. Mal sehen ,ob wir aufhören können. Man könnte wohl nochmal nach stimulieren, soll aber ordentlich kosten. :/

3

Hallo,

Ich bin Grade auch im 2.Letrozolzyklus und mir ging's relativ ähnlich an ZT12hatte ich ein Follikel mit 11mm war auch en wenig entäuscht,

weil der erste Zyklus wie ein Bilderbuch war. ( US an ZT13- Follikel 17 mm+18mm an ZT14 IUI)

Dann war ich an ZT 14 wieder zum US und Bluttest da waren es dann 3 Follikel auch alle drei mit 11mm. Da hab ich mir dann gedacht na Super das wird nix. Vll sollten wir den Monat abbrechen.

Jetzt war ich gestern an ZT 17 da:

gmsh bei 9 und alle 3 Follikel bei 16mm. IUI ist für Freitag geplant (zt20)

So jetzt hab ich dir hier so einen langen Text hingeknallt, was ich dir sagen will geb dir und deinem Körper einfach ne Chance. Auch unter Clomi/Letrozol gibt es nicht immer den Bilderbuchzyklus.

Ich hab bei der Arbeit mittlerweile einfach gesagt was Sache ist. Ich bin so schlecht im schwindeln. Mein Chef so wie mein Regionalverkaufsleiter Unterstützen uns da voll. Worüber ich auch sehr froh bin ist nicht überall so.

Halte durch iwann werden wir dafür belohnt.#winke

4

Danke für deine Sachlage. Meinen Sachgebietsleiter hab ich diese Woche eingeweiht. Schwindeln kann ich auch nicht und ich wollte mich erklären, warum ich jetzt öfter später komme oder gehe. Es sind dennoch miese Zeiten die mir angeboten werden :/ wir werden Freitag nochmal gucken lassen. Ja, ich bin verwöhnt im September war es super, zwar negativ aber dennoch besser. Oktober Pause, auch wieder nichts. Ich verzweifele langsam. Mein zervix wird auch nie spinnbar, dafür suche ich immer noch Rat 😂