Clearblue Advanced zeigt nur hoch, aber One Step ist positiv

Thumbnail

Ihr Lieben!
Nächsten Zyklus soll unsere erste IUI starten.
Seit Juli teste ich immer fleißig mit dem Fertilitätsmonitor von Clearblue wann mein ES stattfindet. Soweit so gut. Ich habe auch jeden Zyklus meinen ES angezeigt bekommen. Meist im Zeitraum vom 12-14 ZT.

Seit letztem Zyklus trinke ich Zyklustee, weil ich gerne meine Fruchtbarkeit unterstützen möchte und dachte ich fange schon einmal etwas früher damit an.

Jedenfalls ist diesen Zyklus alles anders. Meine Mens ging statt wie sonst 4 Tage nur ca.2,5 was ich sonst eigentlich nie habe, zumindest habe ich es nicht wahrgenommen.
Dann wollte der CB Advanced wie immer schon ab ZT 7 einen Test. Den ich auch gemacht habe. Ab ZT 7 zeigte mir der Monitor schon hoch an, wo er mir sonst niedrig anzeigt. (Eigentlich teste ich nur immer mit einer Art Ovu um mich nicht von unterschiedlichen Ergebnissen verwirren zulassen) aber für den Fall der Fälle habe ich One Step Ovus im Schrank und habe dann auch täglich mit denen bis heute morgen immer mitgestet. Der One Step war immer negativ bis gestern. Der CB Advanced zeigt mir immer bis heute hoch an. Keine Spur von ES (was er normalerweise mit MAX anzeigt).
Hatte das auch schon mal jemand von euch? Vielleicht ist der One Step Ovu ja auch gar nicht positiv und ich bin nur zu blöd ihn zu lesen...aber theoretisch hätte ich meinen ES spätestens jetzt haben müssen und somit bin ich total verunsichert und maximal verwirrt. 🙃

Liebe Grüße
Samyundsnoo

P.S.: links ist die Testlinie rechts die Kontrolllinie #kratz

One Step Ovu

Anmelden und Abstimmen
1

Sorry, ab ZT 6 habe ich schon getestet und heute ist ZT 13.

2

Hallo,

Ich würde mit dem Monitor weitertesten bis das Max kommt. Bei mir gab es auch schon mal Zyklen aus der Reihe. Selbst wenn das LH schon gestiegen ist (darum ist der One Step positiv) misst ja der Advanced noch das Östradiol. Würde daher eher dem Advanced vertrauen. Aber zur Sicherheit könnt ihr natürlich schon mal Bienchen setzen.

Alles Gute 🍀

3

Vielen Dank! :-)

Bienchen setzten bringt leider nichts, weil mein Mann Azoospermie hat und somit unfruchtbar ist.
Deswegen benötigen wir einen Samenspende, warum mich dass auch diesmal nervös macht, dass alles so anders ist, wo es ja im nächsten Zyklus mit unserer Behandlung los gehen soll.

Aber ich teste brav weiter... :-D

Danke nochmal!#winke

4

So nochmal ein Update falls irgendwer sich das hier nochmal durchlesen sollte... ;-)

Heute morgen habe ich sowohl mit dem Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor, sowie auch mit dem One Step Ovu positiv (der One Step war auch deutlicher als der erste oben) getestet.
Somit habe ich also heute mein erstes MAX (beim CB Advanced) und quasi morgen Eisprung.
Bin sehr erleichtert, nachdem dieser Zyklus so anders begonnen hat.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass meine zweite Zyklushälfte auch schön lang ist. Also mindestens 12 Tage wie sonst, hoffe ich.#klee

Danke nochmal für Eure Abstimmung und die Antwort.

Ganz liebe Grüße #winke