Kryo negativ🙁 wie gehts weiter?

Guten Morgen,
Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin. Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps hier im Forum. ☺️🥰

Zu meiner Vorgeschichte
schlechtes Spermiogramm
Blugerinnungsstörung (Heperin)
Schilddrüse (eingestellt und Wert gestern 1,28).

1. ICSI April 2021 Morula - negativ
2. ICSI Juni 2021 2. Blastozysten - Eileiterschwangerschaft
1. Kryo Oktober/November 2021 - natürlicher Zyklus - Blastozyste - negativ

Bei der Eileiterschwangerschaft habe ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung bekommen.
Ein wenig Endometriose wurde entfernt. Gebärmutter ist unauffällig.

Kir-Gene negativ - wird von der Klinik nicht behandelt.

Habe immer gute Blastozysten und eine gute Schleimhaut.

Ich überlege direkt in die nächste Kryo zu starten, weil es vielleicht einfach Pech ist.☹️

Oder habt ihr noch eine Idee was ist machen soll?

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG Mena

1

Liebe Mena,

fühl dich erstmal gedrückt! Ich habe auch 3 negative Transfers hinter mir (alle 4 transferierten Blastos kommen aus derselben ICSI vom März). Ich vesteh nur zu gut wie es dir jetzt geht.. es reisst einen einfach den Boden unter den Füßen weg, wenn schon wieder ein negativ mitgeteilt wird.
Trotzdem dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben und weiterkämpfen und ihr habt noch was auf Eis, das ist super!

Habt ihr schon die Gmsh Biopsie auf Killer- und Plasmazellen gemacht?

2

Liebe Pauline,
danke für deine Antwort ☺️

Es tut mir leid, dass du nur negative Versuche hattest. Fühl dich gedrückt ☺️

Was hast du untersuchen lassen?

Zweifelst du machmal, dass etwas übersehen wird? Oder denkst du es ist einfach Pech?

3

Wir haben Gerinnung und Plasma-Killerzellen an Untersuchungen schon durch.

Wir hatten gestern unser Nachgespräch mit der Klinik (wir sind in Italien und da ist die gesetzliche Lage etwas lockerer) und uns wurde vorgeschlagen, nachdem wir gute Stimulation haben, gute Samenzellen, gute Schleimhaut und es keine anderen Faktoren gibt, außer aber meine Eizellen Granulate aufweisen (vor der Befruchtung), dass man eine PID anstreben könnte. D.h. die Blastozyste wird auf Chromosmenstörungen hin untersucht - zumindest hab ich das so verstanden. Wir müssen uns jetzt mit dem noch beschäftigen ob wir das möchten.

Ich denke auch, dass wir vielleicht nur Pech hatten.

weiteren Kommentar laden
4

Ich persönlich denke nicht, dass es „Glück“ und „Pech“ bei der Einnistung gibt sondern dass es valide Gründe gibt, warum sich die Blasto nicht einnisten kann.

Hast du mal eine Biopsie der GMSH machen lassen, um auf Killer- und Plasmazellen und das Mikrobiom zu testen?

5

Danke für deine Antwort Blondie☺️👍

Ja das wäre wahrscheinlich noch eine Untersuchung die ich machten sollte. Bekomme ich dafür eine Überweisung von der Kinderwunschklinik? Oder ist das eine Untersuchung, die ich selbst bezahlen muss?

7

Das müsstest du mit deiner KK und Klinik besprechen. Überweisung brauchst du nicht, da die Biopsie ja in der KiWu-Klinik gemacht wird.

Kann die Biopsie nur empfehlen. Erhöhte Killerzellen sprechen für ein zu starkes Immunsystem, was ggf den Embryo abstößt, erhöhte Plasmazellen sprechen für eine Entzündung in der Gebärmutter und ein schlecht besiedeltes Mikrobiom… das können alles Gründe sein, warum sich die Blastos nicht festbeißen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

bei unserem Sohn (2017) hatten wir auch erst beim 4. Transfer Erfolg.
1. ICSI negativ / Kryo HCG 15, also auch negativ
2. ICSI negativ / Kryo positiv

Bei uns lag es "nur" am Spermiogramm und mich hat das nach dem 3. negativ so fertig gemacht...wenn bei mir doch alles in Ordnung war. Wollte schon die Klinik wechseln, dachte aber wir brauchen noch auf was auf Eis liegt.

Hatte immer das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Habe auch immer meine Tage pünktlich bekommen, trotz Hormone.
Beim 4. Versuch sind wir mit viel drängen auf prolutex (spritzen) umgestiegen und es hat geklappt.

Aktuell sind wir wieder in Behandlung, (andere Klinik) 1.ICSI war negativ aber Blutung erst nach absetzen von Prolutex. (hatte aber auch ab Punktion schmerzen, hätten alles einfrieren sollen im Nachhinein)
Die Ärztin meinte sofort, 1 Kryo noch, falls negativ untersuchen wir gleich weiter. Der Bluttest war zum Glück positiv und 2 Wochen habe ich US.

Keine Ahnung ob die negativen Versuche Pech waren oder woran es lag...aber die Chancen liegen ja wohl auch nur bei 30% pro Versuch. Da waren wir mit 4 noch im Rahmen...