Blutwerte machen alle Hoffnungen zunichte

Hey,

seit knapp 2 Jahren versuchen wir nochmal schwanger zu werden. Bis auf 3 biochemische SS ist nichts passiert. Endlich Überweisung in die Kiwu bekommen und nun das niederschmetternde Ergebnis:
LH/FSH zu hoch, Ö zu niedrig, AMH 0,01 im Uschall keine Follikel, keine aufgebaute Schleimhaut.

Im März waren die Werte noch grenzwertig altersgerecht (41 Jahre).

Und nun? EZS kommt nicht in Frage, Kiwu-Ärztin meint schon im Vorgespräch dass künstl. Befruchtung nicht mehr Erfolg hätte als es natürlich zu versuchen.
PRP macht angesichts der Werte wohl auch keinen Sinn mehr, ist das das Ende:-(?

Hat hier jemand Ähnliches erfahren und was habt ihr gemacht?

Danke

1

Ach mensch, lass dich erstmal drücken, das ist natürlich keine schöne Diagnose!
Aber vielleicht bin ich aufgrund meines eigenen Alters hier parteiisch, doch irgendwie finde ich nicht, dass 41 jetzt ein Alter ist, wo man sagen sollte, puh, nee, viel zu alt, kann man nix machen. Natürlich, die Werte usw. Aber irgendwie ... wollt ihr es vielleicht nochmal in einer anderen Klinik versuchen? Vielleicht haben die neue Ideen? Denn, ich mein, der AMH ist klar nicht gut, aber hallo, er hat für drei (!!!) natürliche Schwangerschaften gereicht?!? Also, da denke ich, scheint ja trotz des Wertes noch was zu gehen, d.h. die Schleimhaut ist ein Problem. Aber kann man die nicht künstlich irgendwie aufbauen?
Ich will dir wirklich keine falschen Hoffnungen machen, ich habe davon kaum Ahnung und vielleicht ist euer Kinderwunsch hier wirklich zu Ende. Aber ich glaube, ich würde nochmal woanders fragen ...
Ich drück dir fest die Daumen 🍀

6

Ich denke einfach, dass es selbst wenn eine Eizelle befruchtet wird, am ganzen drum herum scheitert. Im September war ich zwar kurz schwanger, aber es war einfach keinerlei Schleimhaut aufgebaut. Oder die Qualität ist zu schlecht, denn weiter als ES+12 ging es nie, dann wurden die Tests spätestens wieder schwächer.
Danke dir trotzdem für deine lieben Worte, das tut gut.

2

Hm klingt im ersten Moment niederschmetternd, aber hast du denn einen natürlichen Eisprung?

4

Wenn ein ES kommt, dann meistens erst nach Tag 30 und dann wäre lt. Ärztin die Qualität wahrscheinlich nicht mehr so gut.

7

Oh ok. Ich dachte ES wäre ES…

Sonst hätte ich dir eine ICSI naturell empfohlen.

3

Das tut mir leid, so ein niederschmetterndes Gespräch. Also ich weiß ja auch nicht, aber ich würde es auf alle Fälle auch noch in einer anderen Praxis versuchen und es auf alle Fälle gleich mit einer ICSI versuchen. Man kann so viel mit Medikamenten unterstützen, umgehen. Mach auf alle Fälle mal pimp my eggs und sucht euch eine andere Klinik. Da hätte ich jetzt kein Vertrauen mehr. Viel Glück, und auf keinen Fall schon aufgeben. Wir haben auch nach über 5 Jahren noch nicht aufgegeben 🐞🍀🍄

5

Na ja, wenn der FSH so hoch ist, läuft die Aufforderung zum Follikelreifen schon auf Hochtouren, jedoch reagieren die Eierstöcke nicht darauf. Da nützten Medikamente einfach auch nicht mehr😭
PME mache ich schon über einem Jahr. Wahrscheinlich wird eine andere Klinik keine große Änderung bringen - Termin hab ich trotzdem -, denn das Alter und die geringe Reserve sind die limitierenden Faktoren.
Ich bin nur so unglaublich traurig, dass die Ärzte (!)uns nicht schon früher in die Kiwu geschickt haben…“alles in Ordnung, Sie können auf natürlichem Weg schwanger werden“…obwohl ich immer gesagt habe, es stimmt mit den Hormonen etwas nicht😔

8

Hi Du,
fühle dich ganz fest umarmt.
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Mein AMH Wert 2019 war bei 0,37 und wie er jetzt ist will ich gar nicht wissen. Heute wurde er wieder gemessen. Ich hatte die letzten 6 Monate 2 Punktionen mit insgesamt 8 Follikel die leer waren. Das du auf natürlichem Weg schwanger wurdest ist schon mal sehr gut. Ich würde dir rotes Maca empfehlen. Das hat meine Hormonwerte geholfen. Dhea ist auch fördernd für die Follikelbildung. EZS kommt für mich in Frage.
Lg Soula

9

Danke dir. Rotes Maca nehme ich ebenfalls schon über ein Jahr, DHEA musste ich absetzten, da meine Testosteronwerte extrem erhöht sind.

Mal sehen, ob die RPR gemacht werden kann, das ist im Moment meine letzte Hoffnung, sonst müssen wir wohl aufgeben😔

10

PRP meinte ich