Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Kiwu entlassen und meine Ärztin meinte ich soll demnächst anfangen das Kortison alle 4 Tage in 2,5mg Schritten auszuschleichen. Im Entlassungsbericht stand aber bis Ende der 12. Woche.
Ist damit gemeint bis Ende der 12.Woche komplett ausgeschlichen zu sein oder ab da anzufangen auszuschleichen?
Ich bin jetzt in der 9. Woche und hab in zwei Wochen nochmal nen Termin zur Infusion, da frag ich nochmal direkt. Wie und ab wann habt ihr ausgeschlichen?LG
Ab wann Kortison ausschleichen?
Hi du,
ich habe 10 mg genommen und sollte laut KiWu-Gyn. ab 5+6 ausschleichen (alle drei Tage um 2,5mg reduzieren) . Das war mir zu heikel, sodass ich beim ersten Termin bei meiner Gyn. an 7+0 gefragt habe, ob ich es ab 7+1 pro Woche um 2,5mg reduziert ausschleichen kann. Sie fand den Plan sehr gut (wenn man schon so einen Weg hat, lieber auf Nummer Vorsicht gehen), hätte es aber auch nicht länger empfohlen.
Somit habe ich es dann bis 9+6 ausgeschlichen.
Aber ich habe schon sehr unterschiedliche Vorgehensweisen gelesen und sicher ist es auch von der Diagnose abhängig (ich hatte erhöhte Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut).
Viele Grüße!!
"Nummer sicher" heißt das eigentlich 😄
Hallo, ich danke dir. Ich hab auch leicht erhöhte Killerzellen. Laut Kiwu hätte Intralipid auch gereicht aber eben um auf Nummer sicher zu gehen haben wir Kortison dazu genommen.
Ich habe 20 mg genommen (Hashimoto, überaktives Immunsystem UND Killerzellen) und habe erst ab der 13. Ssw. ausgeschlichen, pro Woche 2,5 mg weniger. Vor Ende der 12. Ssw. würde ich nichts an den Medikamenten ändern.
Ich danke dir. Bei mir geht es „nur“ um leicht erhöhte Killerzellen. Ich nehm zusammen auch nur 10mg
Auch das würde ich erst nach der 12. Ssw. ausschleichen
Bei der geringen Dosis kannst du aber 5 mg pro Woche weniger machen. Erst ab 15 mg soll man nur 2,5 mg weniger pro Woche.