Hallo ihr Lieben, hatte gerade nach 3 Wochen Hormonbehandlung meine Punkten für unsere erste ICSI. Es sind 21 Eizellen gereift. Ich Ärzte sagten das es schon fast zu viele sind und ich morgen nochmal zum Ultraschall kommen soll um nach meinen Eierstöcken zu schauen. Es könnte sein, dass sie sie Eizellen jetzt noch nicht einsetzen sondern einfrieren müssten, da es sonst zu viel für meinen Körper werden kann.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Zu viele Eizellen
Huhu, bei mir war es so... 21 EZ punktiert, 18 reif und befruchtet.
Eierstöcke waren 12 cm groß und ich sah aus als sei ich im 5. Monat schwanger.
Habe sie dann später bekommen...Mini-me ist knapp 4 Monate alt!
Viel Glück 🍀
Danke, das muntert mich auf
Erst mal eine tolle Ausbeute und erhole dich erst mal. Ich hoffe, es lassen sich ganz viele Befruchten. Ja, das ist "normal" bei so einer großen Anzahl, die Gefahr einer Überstimulation ist einfach groß, deine Eierstöcke sind einfach um ein vielfaches Größer, da besteht dann auch die Gefahr, dass sie verdrehen. Möchte dir aber keine Angst machen, sondern kann nur bestätigen, dass das aus reiner Vorsicht geraten wird. Bei meiner Klinik ist die Grenze z.B. bei 20 punktierten EZ, darüber findet kein Frischetransfer mehr statt, auch wenn es einem Körperlich einigermaßen gut geht. Bei mir war es letzte PU eine Punktlandung, sprich, genau 20 EZ wovon sich die Hälfte Befruchten lies, 5 Vorkerne wirden gefrostetvund die anderen 5 gingen in die lange Kultur. Es entstanden daraus 2 wunderschöne Blasto's, mein Arzt und ich waren uns aber einig, dass wir spontan entscheiden, ob oder wie viele transferiert werden. Mir ging es gut, aber wegen der Gefahr def verspäteten Überstimulation und def topp Qualität haben wir uns entschieden, 1 Blasto auf Eis zu legen und nur eine zu transferieren. Bei meiner 1 ICSI wurde kein Frischetransfer durchgeführt, weil damals 23 EZ punktiert wurden. Ich wünsche dir viel Glück und egal, ob ein Frischetransfer oder kryo stattfindet, freu dich über den ersten Erfolg, alles gute 🍀
Danke für die lieben worte
Hey ihr Lieben, mal für mich zum Verständnis: Nehmt ihr sehr viele Hormone ein? Ich komme nämlich maximal auf 10 EZ und bin tierisch neidisch, wenn ich eure hohen Zahlen so lese 🙈🙈
Ich wünsche dir aber alles Liebe 💛
Ich glaube das kann man so pauschal garnicht sagen...
Ich habe 10 Jahre kinderwuschzeit hinter mir,habe sämtliche Dosierungen,medikamentenwechsel,Protokolle ect durch... es war IMMER unterschiedlich.
Ich finde 10 stk sind ein wirklich guter Schnitt!
Die überstimu Gefahr ist halt auch deutlich höher wenn höher stimuliert wird!
Lg und alles gute
Die haben bei mir ein langes Protokoll gemacht. Musste Decapeptyl, Gonal f und Menobon einnehmen. Ich glaube wichtig ist nicht die Quantität, sondern die Qualität. Wie man ja jetzt bei mir sieht. Drücke dir auch die Daumen