Ich bin einfach nur noch verzweifelt, wir versuchen seit Monate die ICSI bei der PKV genehmigt zu bekommen und denen fallen ständig neue Unterlagen ein die sie noch ausführlicher brauchen.😢
An welchem Zyklustag wollte eure PKV die Zahl der Antrafollikel??
In unserem Schreiben von der KIWU-Klinik steht nur die Anzahl der Antrafollikel aber nicht der Zyklustag.
Mein AMH Wert >15 das steht so im
Laborprotokoll , die PKV will den exakten AMH-Wert.
Das ist doch reine Schikane bei so einem gutem AMH Wert.
Ich werd nochmal bei der KIWU-Klinik nachfragen, aber die haben ja auch keine anderen Laborwerte und die KIWU-Klinik braucht für jede Auskunft Wochen.
Ich hab der PKV auch schon mit Anwalt gedroht, hat auch nichts gebracht.
Wir können bei mir auch keine Werte mehr bestimmen, weil ich seit 5 Wochen in der Downregulation wegen meiner Endometriose bin.
Wir hätten nicht gedacht, dass das mit der Genehmigung so ewig dauert🙈.
Viele Grüße eine verzweifelte Sonnenschein☀️
AMH und Antrafollikel ?
Den Ärger mit der PKV kenne ich auch. Ist der / die Verursacherin in der PKV übernehmen sie dann auch wirklich alles.
Bei uns war es auch so , dass wir vor def zusage der PKV mit den Behandlungen begonnen haben uns sie dann alles rückwirkend übernommen haben. Vielleicht könntest du das klären ? Dann könntet ihr mal anfangen…
Die antralfollikel bestimmt man zu Beginn des Zykluses.
Viel Erfolg 🍀
Vielen Dank für Deine Antwort Pepinette.
Das war aber mutig von euch. Ich werd bei denen morgen mal anrufen. Aber woher wusstet ihr dann das sie es genehmigen, wenn ihr effektiv noch keine Zusage hattet?
Die Downregulation sollte auch nur 2-3 Monate gehen, so langsam rennt uns die Zeit davon.
Wir wussten es nicht, ob sie es übernehmen werden. Letztendlich hatten wir keine andere Wahl.
Habe mich dann nur absichern lassen, dass sie auch Kosten für zurückliegende versuche übernommen werden. So war’s dann auch und wir hatten Erfolg 🤱.
Ich sehe mich nicht als Bittsteller gegenüber der PKV. Zahlen dort echt genug. Die kiwu Zeit ist schon anstrengend genug. Zusätzliche Belastungen dieser Art sind meiner Meinung nach absolut obsolet.