Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage (eine vielleicht etwas peinliche Frage)
sollen wir während der Stimulation (für unsere erste u hoffentlich einzige ICSI) mit Kondom verhüten, oder müssen wir uns nichts denken, bis der ES ausgelöst wird? Sorry für die blöde Frage und danke für die Antworten :)
Verhüten während Stimulation
Hallo liebe Chrisu,
blöde Fragen gibt es hier nicht!
Es besteht kein Bedarf zu verhüten, da bei der ICSI ja alles medikamentös gesteuert wird.
Wünsch euch von Herzen, dass die 1. ICSI euch zum Erfolg führt.
LG
Pauli
Das hab ich mir auch gedacht und deshalb vergessen in der Kiwu-Klinik zu fragen.
Und heute kam dann irgendwann der Gedanke.
Danke, das ist lieb von dir
Hab grad unten nochmal geantwortet - vielleicht hängt es vom Protokoll ab wie stimuliert wird? Am besten nochmal nachfragen..
Hallo!
Bei mir steht am Stimulationsplan, dass aufgrund der Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften ab Beginn der Stimulation bis 3 Tage nach der Follikelpunktion kein Geschlechtsverkehr sein darf.
Alles Gute!
Mit keiner ist wohl gemeint nicht ohne Kondom oder?
Ich denke damit ist "getrennte Betten" und "kalt duschen" gemeint
Nur eine Verhütung ist zu 100% zuverlässig! Abstinenz
Meist soll man verhüten, sobald die Follikel fast sprungreif sind. Das sagen die Ärzte aber meist. Die komplette Zyklushälfte verhüten müsst ihr nicht.
Bei der 1. ICSI waren wir wirklich abstinent .
Am Montag - wenn alles gut - geht starten wir mit der Stimulation für die 2. ICSI und diesmal werden wir verhüten. Die Chancen das etwas passieren könnte wären wohl wirklich einen Lottogewinn gleichzusetzen.
Ich kenne das mit den Verhüten nur vom natürlichen Kryozyklus. Zu uns wurde nie gesagt, dass wir bei einer ICSI verhüten sollen. Da hieß es nur, dass man sich nicht wundern sollte, wenn man durch die vergrößerten Eierstöcke und Medikamente ein unangenehmes Gefühl oder Schmerzen beim Sex hat.
Danke für eure Antworten. Habe heute sowieso US, dann werde ich den FA fragen :)