Hey,
ist das beides nicht das gleiche? Was nehmt ihr? Musste jetzt Antibiotika nehmen und habe Montag meinen Transfer von einer blastozyste im spontanen kryozyklus.
Nehme oral schon omnibiotic Flora plus und die Vagisan Biotin Milchsäurebakterien Kapseln. Oder reicht das aus? Hätte gerne noch was vaginal zur Sicherheit genommen. Hatte aber noch nie einen Pilz oder ähnliches. Jedoch habe ich chronische Endometritis, Adenomyose und endometriose. So wie erhöhte Killer/Plasmazellen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Unterschied (vaginal) Milchsäure Zäpfchen und Milchsäurebakterien Kapseln.
Das eine ist das Endprodukt (Milchsäurebakterien), das andere die Ausgangssubstanz, die dann entsprechend reagiert, also im Endeffekt das Gleiche. Die Kapseln haben aber, wenn mich nicht irre, Titandioxid drin, obwohl sie mir lieber waren als Zäpfchen, da sie kaum auslaufen.
Vielen Dank für deine Antwort 😌
Die Milchsäurebakterien sind die Bakterien selbst. Diese nimmt man, z.B. nach Antibiotikagabe, weil dadurch auch die guten Bakterien abgetötet werden. Die Milchsäurezäpfchen sind das Endprodukt der Bakterien. Ich hab nach Antibiotika die Milchsäurebakterien und die Milchsäurezäpfchen beides von Vagisan im Wechsel genommen. Für ca 7-10 Tage
Danke für deine Antwort 😎
Macht es denn jetzt noch Sinn so kurz vor Transfer beides vaginal abwechselnd zu nehmen? Wie ist das mit dem Progesteron? Kann man es direkt nacheinander nehmen oder mit Zeitabstand. Sorry für die vielen Fragen 🙈
Liebe Grüße
Was nehmen würde ich schon. Vielleicht das Progesteron morgens und das andere abends oder so. Aber da würde ich lieber nochmal in der Kiwu nachfragen, wie du das handhaben sollst.
Viel Glück für den Transfer am Montag
Ich hab nach der Antibiotika-Behandlung (schlechtes Mikrobiom) sowohl oral als auch vaginal Milchsäurebakterien genommen. Oral: Omni Biotic Flora+ und vaginal SymbioVag