Karenzzeit vor PU bei ICSI

Ihr lieben... #winke

Ich hab vergessen in der Klinik zu fragen ob man eine Karenzzeit vor der Samenspende für die ICSI einhalten muss. Habe eben den Eisprung ausgelöst, Samstag ist Punktion. Wir haben den Zyklus noch gar nicht geherzelt, weil es wegen dem Schichtdienst nicht hingehauen hatte. Ist das tragisch für die Qualität? Hab überlegt heute Mal noch die Durchblutung anzuregen. Oder ist das zu knapp vor der Spende? Beim Spermiogramm werden ja 3-5 Tage Karenzzeit gefordert.#schwimmer #kratz

1

Huhu, also meines Wissens nach empfiehlt die WHO eine Karenzzeit von 2-7 Tagen. Wenn du heute auslöst und übermorgen PU hast, sollte er seine Schwimmer nochmal "auffrischen", sofern in den letzten Tagen nicht passiert 😊

2

Danke für die schnelle Antwort.#huepf

3

Meine Klinik sagt 3-5 Tage. Viel Erfolg 🍀

4

Wir haben 3 Tage gewartet :) man soll auch nicht zu lange Pause machen. Aber auch nicht zu kurz 😃

5

Echt blöd, dass es in dem Zyklus bisher nicht geklappt hat. Unsere Pause ist jetzt recht kurz mit ca. 30 Stunden aber die Alternative wäre Karenzzeit 15 Tage #schein

Aber bei der ICSI werden ja eh einzelne Schwimmer rausgesucht, also dachte ich besser weniger frische als viele alten. #schwimmer 😆