Hallo Ladys,
Ich(32) habe ziemlich schwere Endometriose und bin schon zwei mal dieses Jahr operiert worden. Zuletzt notfallmäßig am Samstag nach extremsten Schmerzen. Danach wurde mir gesagt, dass ein Herd durch die Gebärmutterwand geht(Adenomyose) und das mit ziemlicher Sicherheit der Grund ist warum es seit zwei Jahren nicht klappt und auch mit allerhöchsterWahrscheinlichkeit ohne Hilfe nicht klappen wird. Habe heute einen Termin in der KiWu Klinik in Dortmund gemacht und am 4.1. den ersten Termin zur Beratung und dann sehen wir mal weiter.
Das war ein ganz schöner Schlag in die Magengrube, vorallem da das Jahr nur Katastrophen für mich bereit hielt.
Ich würde mich über Austausch freuen. Die KiWu Klinik ist Neuland für mich auch was Kostenübernahme und so angeht.
Wir sind nicht verheiratet und mein Partner ist 50 geworden dieses Jahr. Da fällt die gesetzliche Krankenkasse ja schon raus mit Kostenübernahme.
Ich habe schon ein Kind, er wird jetzt 11 im Dezember. Damals war das ein "uch auf einmal schwanger". Das war auch mein Gedanke für jetzt.... Pustekuchen. Aber damals war die Endometriose bei weitem nicht so ausgeprägt und nach der Schwangerschaft hatte ich auch lange Ruhe.
Ganz schön viel Text ich weiß 😅 und evtl etwas durcheinander.
Freu mich auf eurer Wissen, Rat und Beistand
KiWu Klinik Neuling
Huhu und herzlich willkommen ❤️
Ich habe keine wirkliche Erfahrung mit Adenomyose, daher kann ich dir nicht viel zu möglichen Behandlungen sagen. (Ich habe nur leichte Endometriose).
Seid ihr beide gesetzlich versichert? Falls ja, gibt es eventuell die Möglichkeit, über das Land einen Zuschuss zu beantragen, dafür bin ich aber auch keine Expertin.
Aber wenn du Fragen hast, dann frag einfach hier 🙂
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen lieben Dank für deine Antwort,
Ich wünschte bis zum Termin würde es nicht mehr so lange dauern. Zumal das ja erst mal das Kennenlern Gespräch ist und bis wir dann richtig starten dauert wahrscheinlich auch noch mal.
Hab so Sorge das ich bis dahin noch mal zur OP muss, schon allein weil die Endometriose von März bis jetzt so wahnsinnig schnell gewachsen ist.
Meine Geduld ist allmählich ziemlich aufgebraucht.
Liebe Grüße