Zwei Fragen zu Gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben,
Bei mir wäre eigentlich am 26.11 eine Bauchspiegelung zur Entferndung von Endometriose mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterprüfung angestanden. Leider hab ich mir eine fette Blasenentzündung eingefangen, die den Eisprung so weit nach hinten geschoben hat, dass die OP auf den 3. Zyklustag gefallen wäre und somit vermutlich noch eine leichte Blutung vorhanden wäre. Dadurch musste die OP jetzt verschoben werden und findet erst am 14. ZT statt weil vorher nix frei war (musste schon 9 Wochen auf den ersten Termin warten). Je nachdem ist der Eisprung da aber schon ein paar Tage rum (ist normalerweise zwischen 12. und 15. ZT). Die meinten das geht mit der Gebärmutterspiegelung grade noch, aber es frustriert mich trotzdem. Den Zyklus können wir dann gleich mal nicht nutzen und somit bleibt statt 2 Versuchen nach der Bauchspiegelung nur noch einer vor der ICSI übrig (falls sie so stattfindet, wie ich mir das wünsche. Irgendwas geht ja immer schief...) #schmoll
Besonders tolle Bedingungen sind das für die Gebärmutterspiegelung nicht grade oder? Hatte jemand schonmal um den Zeitpunkt des Eisprungs rum eine Gebärmutterspiegelung?

Meine zweite Frage ist: Ich hab Antibiotka bekommen und mir deshalb mal vorsichtshalber Milchsäurekapseln geholt, auch wenn ich eigentlich keine Probleme hab. Würdet ihr die jetzt nehmen oder erst nach der Bauchspiegelung wenn da eh nochmal drin "rumgepfuscht" wird?

Schonmal lieben Dank
& viele Grüße

1

Huhu,

ich hatte meine letzte BS an ZT 12, aber mein ES ist auch immer erst etwas später (ZT 16-19 meistens).

Eigentlich ist das auch egal, müsstet nur verhüten, um eine eventuell gerade entstehende Schwangerschaft nicht zu gefährden.

Den Zyklus könntet ihr auch nicht nutzen, wenn die BS früher wäre, wegen Infektionsgefahr.

Milchsäure würde ich an deiner Stelle jetzt schon nehmen.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ach ich wusste gar nicht, dass man den Zyklus eh nicht nutzen könnte! Dann macht es ja eh keinen Unterschied.
Dass die Bauchspiegelung so spät keinen Unterschied macht weiß ich. Aber ich dachte für die Gebärmutterspiegelung wärs möglichst früh im Zyklus besser #kratz

Dann nehm ich die Milchsäure jetzt schon.
Danke dir!