Kann mich jemand aufbauen? Schwanger trotz niedriger Schleimhaut?

Hallo ihr Lieben,

ich lese meistens nur mit aber heute fühle ich mich sehr schlecht und brauche glaube ich ein paar positive Erfahrungen.

Ich habe (wie einige hier) das leidige Problem, dass sich meine Schleimhaut einfach nicht richtig aufbauen möchte.

Ich bin heute an ZT 10 meiner 3. Icsi und war heute beim Folli TV. Es sind einige Follikel da, unterschiedliche Größen. Ich hoffe, das einige dabei sein werden mit denen wir etwas anfangen können.

Die Schleimhaut wurde heute bei 5,9 mm gemessen 😧😔 mein Körper schafft es einfach nicht, die mehr aufzubauen. Ich habe alles versucht.

Vitamin E, L-Arginin, Granatapfelsaft, viel Trinken, Magnesium, Himbeerblättertee etc. Und es wird nicht höher.

Ich hatte bereits 3 Transfere. 2 davon hatten Einnistungsversuche. Mehr aber nicht.

Hat es bei jemandem von euch auch unter 7mm geklappt? Mein Arzt meinte 6mm reicht doch. Alles gut. Aber ich kann darauf irgendwie nicht vertrauen, weil alle immer von 7mm und viel besser mehr sprechen.

Keiner kann mir genau sagen woran das liegt.
Eine Biopsie hatte ich schon. Killerzellen sind erhöht und werden auch derzeit therapiert. Plasmazellen negativ.

Ging es jemandem ähnlich und war/ist erfolgreich?
Viele liebe Grüße 💐

1

Also alles ab 6mm sollte reichen.

Wünsche dir viel, viel Glück! Ich habe auch immer Probs mit der SH. Komme nicht mal auf 6.. und werde auch nicht schwanger- trotz aller möglichen Supplements, so wie du auch...

Es gibt wohl hier einige wenige erfolgreiche Schwangerschaften mit niedriger SH aber ich persönlich kenne leider keine einzige und bin entsprechend illusionslos...

Aber wir sprechen hier von 6mm bei dir und du hast noch ein paar Tage zum wachsen! Glaub an dich!

3

Ach Mensch kindchen2018,

dann ist ja sicherlich bei dir genauso jedes Mal ein zusätzlicher Nervenkitzel, ob es nur mit der Schleimhaut reicht oder nicht etc.

Hattest du denn schon mal eine GM Spiegelung? Oder weiß man bei dir woran es ggf. liegt?

Bei meiner wurde gesehen, dass oben, vorne und links die GM nicht so richtig mit Schleimhaut ausgekleidet ist. Ashermann ist es aber nicht. Keiner kann mir sagen warum und es nimmt auch keiner ernst. Ich habe immer Angst, dass das der Grund sein wird, warum es nicht zu einer intakten SS kommen kann.

Meine Kiwu tut immer so, als wenn das gar kein Problem wäre und fühle mich überhaupt nicht ernst genommen. Das nervt echt. Vllt übertreibe ich auch 🤷🏼‍♀️

Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich wünsche dir auch alles, alles Liebe und das ihr auch zu eurem Glück kommt. 💖💞

2

Meine GMSH war, wenn ich mich richtig erinnere, am Tag der IUI bei 6,9 mm, und der Follikel bei nur 18 mm. Beides also nicht die "optimalen" Werte. Aber es hat geklappt, bin jetzt in der 34. SSW.
Alles Gute für dich! #klee

4

Vielen lieben dank Kathrin15,

das baut mich ein bisschen auf.
Ich wünsche dir alles gute für die restliche Kugelzeit und die Geburt😊😊💖

Leider habe ich den Versuchen davor die Erfahrung gemacht, das sich auf den letzten Metern nicht mehr so viel tat. Vllt habe ich diesmal Glück und es ist anders.

5

Da hänge ich mich mal ran. Ich stehe vor meiner ersten ICSI Gebärmutterschleimhaut 5,88. die Ärztin meinte auch das wäre ausreichend. Ich habe noch eine Woche bis zum Transfer und werde ab heute mit Himbeerblättertee und Granatapfelmuttersaft versuchen zu unterstützen. Wieviel trinkt man dann davon? An Präparaten nehme ich 4 Estradiol pro Tag.

6

Hi Cherrylady59,

bist du in einem frischen Icsi Versuch? Oder in einem Kryo Versuch? Also hast du deine Punktion schon gehabt?

Ich trinke jeden Tag ein so ein kleines Fläschchen von DM. 330ml sind da drin.

7

Hallo Mamabell,
die Punktion erfolgt bei meiner Frau, der Transfer bei mir. Eine frische Eizelle mit gefrorenem Sperma, zählt das auch zu Frischversuch?

weiteren Kommentar laden
9

6mm sind für ZT 10 gar nicht so schlecht! Die 0,1 kann man als Messungenauigkeit abhaken😉 Bis zum Transfer hat dein Körper noch Zeit für den Aufbau und wird das sicher tun! Du kannst vielleicht noch etwas mit "warmer" Ernährung, Ingwer sowie Bewegung und Bauch warm halten unterstützen (TCM/Akupunktur/Moxa-Nadeln?) und du tust schon so viel, mehr geht ja gar nicht. Eine dick aufgebaute Schleimhaut ist leider auch keine Garantie, dass es klappt. Und deine 6mm, beim Transfer dann bestimmt noch 1 oder 2 mm mehr, sind ein kuscheliges Nest😊

10

Vielen Dank Lavendula2 für die aufbauenden Worte. 😊
Ich denke immer, dass sich nach dem ausgelösten Eisprung bzw. Nach der Punktion in der Höhe nichts mehr tut, weil sie sich dann durch das Progesteron nur noch umwandelt und eher noch etwas kleiner wird als größer.

Ingwer ist eine gute Idee. Ich essen zwar schon relativ viel Ingwer, aber ich erhöhe einfach nochmal etwas 😊 gibt es nun die nächsten Tage halt viel asiatische Gemüsepfanne und Suppe 😀

ASS100 werde ich einfach nach der Punktion nehmen. Vllt gibt das noch einen kleinen boost.

Wir haben seit Mai ziemlich krass unsere Ernährung umgestellt und ich hatte einfach gehofft, dass sich das mal auszahlt und „belohnt“ wird.

Viele Grüße und auch alles Liebe für dich 💐🍀