Hallo Ihr lieben Erfahrenen,
wir waren gestern (11.11.) zum ersten Ultraschall vor der Punktion.
Das war ZT9, also 7. Stimmu-Tag im ersten ICSI-Zyklus.
Ich habe rechts einen 18mm Follikel und 2 mittelgroße.
Links ist ein 28mm Follikel, 1 mittlerer und einige kleinere.
PU ist nun für Montag den 15.11. geplant (ZT13),
dh. ich habe nach dem US noch 2 Stimmu-Tage und löse Samstag abends aus.
Kann dieser Riesen-Follikel bis dahin denn platzen?
Der drückt mich schon seit Tagen so doll, dass ich kaum noch liegen oder sitzen kann. Hab etwas Angst mich zu bewegen.
Würde mich ja freuen wenn von den kleinen & mittleren noch welche schön nachreifen bis dahin, um 5-6 Follikel holen zu können? Besteht jetzt aber die Gefahr, den großen zu verlieren und am Ende nur 4 zu bekommen?
Konnte in der Praxis gestern nicht richtig fragen, weil es furchtbar voll war. Sie machen dort Donnerstags auch Impfungen und es war wenig Zeit für mich und das Gespräch.
Ah und mir wurde gesagt, mein AMH-Wert liegt bei 4,8. Das ist gut oder? War etwas überrascht, weil ich schon 38 bin.
Ist das normal, dass man da erst gezielt nach fragen muss? Hab von den Bluttest vorher nie Befunde zu Gesicht bekommen.
Können Follikel vor PU platzen?
Huhu, auf deine eigentliche Frage kann ich dir leider nicht antworten. Freue mich aber jemanden gefunden zu haben der einen identischen Zeitplan hat. Bei meiner Frau (wir sind ein lesbisches Paar) war heute Ultraschall und sie war schon ganz geknickt aufgrund der Menge und der Größe. Ist nämlich ähnlich wie bei dir. Sie löst ebenfalls morgen aus und Montagfrüh dann Punktion. Der anschließende Transfer findet dann bei mir statt.
Toi toi toi
Oh wie schön! Dann drück ich euch die Daumen, dass auch noch welche bis Montag nachreifen und es eine schöne Ausbeute gibt!
Seid ihr dann bei einer Klinik im Ausland, wo die Gesetze in D so blöd gemacht sind?
Meldet euch gerne per PN wenn ihr mögt, um sich auszutauschen... :)
Hallo, ja können sie. Bei mir ist nicht nur einer vorher geplatzt sondern alle und am Tag der PU war leider nichts mehr da zum punktieren.
Oh je... wie ist das - platzen die anderen dann alle mit, wenn eine schon zu reif ist und springt?
Mein Bauch war seit Dienstag die ganze Woche total aufgedunsen und hart. Seit gestern Abend ist der Bauch auf der linken Seite wieder ganz weich und flach geworden. Kann auch wieder "normal sitzen". Das einzige was noch drückt ist die Spritzenstelle vom Orgalutran und ich soll erst heute Abend auslösen für die PU am Montag. Habe Anst dass die schon durch sind