Hey,
ich bin mit meiner Schwester aufgeregt. Sie musste heute ins KH, zwei Tage nach Transfer dreier Blastos(2xC,1xD) Sie hat eine massive Überstimulation.
Wir hoffen alle, dass diese ganze Quälerei wenigstens eine Schwangerschaft ergibt
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre das zu früh um es positiv zu werten?
LG,Ani
Überstimu zwei Tage nach Transfer
3 Blastos??? Wahnsinn. Ich dachte, das macht gar keine Klinik mehr.
Ich hatte nur ne leichte Überstimu und drücke die Daumen. Wird bestimmt alles gut. Schwere Verläufe sind extrem selten.
Naja, die Klinik hätte die D-Blasto verworfen. Da hat sie sie lieber mitgenommen. Das ist jetzt schon die 6.ICSI. Da sind die Hoffnungen eh nicht so groß
Jetzt ist sie erstmal in der Klinik. Da ist sie in guten Händen.
Was soll man da positiv sehen? Die Eierstöcke liefen auf Hochtouren, dann gab es wahrscheinlich noch hCG-Spritzen und dann sollen sich 3 Blastos einnisten, die sich im schlimmsten Fall alle einnisten und eigenes hCG produzieren. hCG pusht eine Überstimulation noch mal…
Ich wünsche gute Besserung.
Sie ist im KH und wird behandelt. Die Frage ist eben ob man nach zwei Tagen schon überhaupt sagen kann, dass sich die Embryonen eingenistet haben. Normal könnte die Einnistung ja schon am 7.Tag abgeschlossen sein und eigenes HCG produziert werden.
Nach 2 Tagen nach der Einnistung ist der hCG noch zu niedrig als dass man den testen oder via Überstimulation feststellen könnte.
Es kommt auch bei der Einnistung nicht auf die Anzahl der Blastos oder die Häufigkeit der Transfere an.
Mehr Blastos und eine ÜS können sich sogar negativ auf die Einnistung auswirken.
Hallo 👋
Erstmal: 3 Blastos zu transferieren finde ich tatsächlich alles andere als verantwortlich von der kiwu, aber nun ist das kind schon in den Brunnen gefallen 🙈
Bei Blastos macht man das eigentlich nicht, weil deren Bereitschaft sich nochmal zu teilen, etwas erhöht ist.
Ja, eine Überstimulation KANN die Einnistung unterstützen, aber ein richtiges OHSS ist nichts, womit zu spaßen ist. Ich wünsche es deiner Schwester nicht, aber im schlimmsten Fall kann es Lebensgefahr bedeuten oder dazu führen, dass eine gerade entstandene Schwangerschaft zugunsten des Lebens der Mutter beendet werden muss. Damit wäre nichts gewonnen 😬
Drücke die Daumen, dass alles gut geht und sie schwanger wird und bleibt!
Naja, ich nehme an, dass die FÄ wahrscheinlich auch eher davon ausging, dass die Chance der Einnistung bei den drei Embryonen solcher Qualität eh nicht so erfolgversprechend ist. Daher wohl auch die Zustimmung zum 3. Embryo.
Sie ist jetzt in guten Händen. Bei ihrem 1.Kind hatte sie nach der ICSI auch eine Überstimulation mit KH-Aufenthalt. Allerdings hatte sie da auch nicht solche Schmerzen wie jetzt.
Wenn sie damals schon eine Überstimulation mit KH-Aufenthalt hatte und somit eine Vorgeschichte hat, ist es umso verantwortungsloser! Von beiden Seiten: der Kiwu-Klinik und deiner Schwester gegenüber ihrer körperlichen Gesundheit. Die meisten hier machen nicht mal einen Doppeltransfer, drei sowieso nicht. Schon gar nicht bei Blastos.
Gute Besserung