Verzweifelt, traurig und ratlos

Hallo zusammen,
irgendwie ist grade die Luft raus. Seit 1,5 Jahren probieren wir bis jetzt erfolglos schwanger zu werden. Mir geht es grade gar nicht gut, weil ich wirklich alles mache, Tees, TCM Akupunktur, Yoga Übungen, täglich mehrfach irgendwelche Präperate, trinke seit 1,5 Jahren keinen Alkohol mehr und mache immer einen totalen doofen Tanz auf Feiern um nicht aufzufallen, bin natürlich auch in der KIWU Praxis in Behandlung, richte unsere Urlaube nach Eisprung und Eingriffen aus und alles nützt nichts. Ich bin zwar schon 39, aber ansonsten sind alle meine Werte okay, Homa Wert ist leicht erhöht, aber ansonsten alles okay, mein Mann hat ein ganz leicht eingeschränktes Spermiogramm, deswegen wurde uns bisher nur zur IUI geraten.
Mädels ich bin frustriert, traurig und musste das einfach mal loswerden. So aktuell bin ich kurz davor aufzugeben, weil das alles so viel Kraft kostet und ich den Glauben daran verloren habe.
Könnt ihr das verstehen?
Sorry fürs motzen, aber das musste mal raus. 😌

2

Huhu! Ich kann Deine Frustration total nachvollziehen. Es ist einfach nur ätzend, wenn es einfach nicht klappen will ohne erkennbaren Grund. Wenn Du 39 bist würde ich ehrlich gesagt keine Zeit mit IUI verschwenden und lieber bald eine IVF/ICSI machen. Eine IUI hat kaum Vorteil gegenüber einem normalen Versuch mit GvnP.

8

Das sehe ich genauso.

Liebe Maja6,

leider geht es mit der Eizellqualität ab einem Alter von etwa 35 J. schon stetig bergab...ab 39 J. nehmen die Chancen auf eine Schwangerschaft mit jedem weiterem Jahr dann wirklich rapide ab.
(Ich spreche hier von Statistik. Es gibt natürlich immer Ausnahmen und Abweichungen.)

Ich würde dir daher ebenfalls dringend raten, auf eine IVF/ICSI zu gehen, um all eure Chancen (die ihr noch habt) auszuschöpfen. Sprecht das in eurer Klinik direkt an!

Mit Tees, TCM Akupunktur und Yoga Übungen werdet ihr da nicht mehr weiterkommen.
Es ist mir zudem schleierhaft, wieso die Klinik da noch nicht schon selbst drauf gekommen ist, und bei euch immernoch mit IUIs rumdoktert...

Natürlich wünsche ich euch, dass du plötzlich doch noch auf natürlichem Wege schwanger wirst. Was theoretisch auch möglich ist.#klee Dennoch würde ich an eurer Stelle jetzt alle Register ziehen, bevor es zu spät ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

11

Danke euch allen für eure Nachrichten. Es tut immer gut zu wissen, dass man nicht „alleine“ ist. Ich habe all diese Untersuchungen von BS über Immununtersuchungen gemacht und nichts war auffällig. Daher auch die große Frustration nicht mehr wirklich zu wissen was wir machen sollen. ICSI und IVF kommen für aus Kopfgründen noch nicht in Frage. Ich habe meinen nächsten Termin in etwas über eine Woche und werde das alles nochmal mit ihr durchgehen.
Danke für euch lieben Antworten!

1

Hallo liebe Maya,
ich kann dich voll und ganz verstehen und ich denke alle anderen Mädels hier genauso. Hast du schon mal eine BS machen lassen? Vielleicht hast du eine unentdeckte Endometriose, weswegen es nicht klappt. Sicherlich können die anderen Mädels auch noch viele wertvolle Tipps geben.
Fühl dich auf jeden Fall ganz doll gedrückt 🍀

Hat denn deine Kiwu irgendetwas vorgeschlagen, um zu gucken warum es nicht klappt?

LG Malea

13

Huhu, ja eine Bauchspiegelung habe ich gemacht, alle okay und keine Endometriose in Sicht.
Nächste Woche habe ich den Termin in dem wir weitere Möglichkeiten bzw. den weiteren Plan besprechen.

Liebe Grüße

3

Ich würde weiter auf Diagnostik setzen. Bauch- und Gebärmutterspiegelung, Biopsie auf Killer- und Plasmazellen und Mikrobiom, Gerinnungsambulanz…

Wurde das alles schon getestet?

4

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich versuche es seit insgesamt 5 Jahren und davon 3,5 mit Behandlungen.

Ich habe auch lange Zeit verzichtet. Mittlerweile trinke ich wieder Alkohol, möchte nicht mehr auf mein Glas Rotwein verzichten.

Und ich gehe offen damit um, ich habe keine Lust, mir immer Ausreden einfallen zu lassen.

Gut getan hat es mir und uns als Paar auch, einen Plan B zu entwickeln. Das ist in unserem Fall Eizellspende im Ausland.

Einen letzten eigenen Versuch werde ich vorher noch machen.

Tue dir selbst viel Gutes, versagen dir nicht zu viel und gib die Hoffnung nicht auf 💪😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ohja, ich verstehe dich so gut! Es ist so frustrierend und das muss einfach mal raus! Es ist furchtbar ungerecht.
Fühl dich gedrückt...#liebdrueck das hilft dir jetzt zwar vielleicht nicht aus der Situation, aber mir hilft manchmal einfach schon Verständnis.

6

Hallo 🙋‍♀️
Ich kann dich sehr gut verstehen, wir haben 6 Jahre inklusiver Behandlungen gebraucht - obwohl bloss ein eingeschränktes Spermiogramm und PCO vorlag 🤷🏼‍♀️ Ich habe auch alles erdenkliche versucht und nicht half…
Ich war aber bei einer Energetikerin die und div. globuli ausgependelt hat (wer weiss vl hat uns das geholfen?)
Ich habe kurz davor auch aufgehört mich gesund zu Ernähren und habe wieder Alkohol getrunken und versucht wieder Leben in unseren trostlosen KIWU zu bringen, noch im selben Monat wurde ich spontan ohne jegliche Hilfe Schwanger! Also bitte gib nicht auf 😘

7

Hey und eine Umarmung an dich !!
Ich kann dir nur sagen du bist nicht alleine und mir geht es genauso wie dir … ich bin 25 und mein Mann 28. , mein Mann hat AOT ll und deshalb geht bei uns nur eine ICSI..
man sagte ach , Sie sind so jung es wird beim 1. mal klappen … naja was soll ich sagen … Versuch 1 mit 2 blastozysten hcg bei 37, früher Abgang …
1. kryo versuch 2 tolle blastos …. Positiver ssw Test , Abgang an meinem Geburtstag , 2. Kryoversuch und alle Hoffnungen darauf …. 2 tolle 8 Zeller … Test negativ …jetzt machen wir eine Pause und probieren nächstes Jahr Ende Januar wahrscheinlich die 2. IcSi. Zudem sind wir auch selbstzahler.. jetzt werden weitere Untersuchungen wie Blutgerinnung gemacht!
Ich mache auch Yoga , rauche und trinke nicht , habe meinen ganzen Urlaub etc immer angepasst … trinke Tees und und und … ich kann dir nur sagen :
Den Druck im Unterbewusstsein müssen wir irgendwie loslassen auch wenn es unbeschreiblich schwer ist … du bist nicht alleine und ich möchte dir sagen dass es klappen wird !!!! Wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren und müssen stark bleiben!!
Du bist eine starke Frau 🍀🌈
Wir werden unser dickes fettes positiv bekommen!!!

9

Liebe Glücksfee, dein Beitrag macht mir auch gerade vom Mitlesen Mut. Danke! #herzlich
Das mit dem Loslassen ist voll schwer🙃. Das fällt mir auch immer wieder auf: es ist unglaublich wie stark und auch mutig die Frauen hier im Forum sind. ❤️

14

Danke für deine tolle Antwort! Hat mich sehr berührt!
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück 🍀

10

Das klingt alles total stressig, obwohl nur gut gemeint für deinen Körper. Lass doch einfach mal los und TU was dir Spaß macht. Trinke Alkohol, auch mal ungesundes Fastfood, Urlsube wann ihr es wollt. Eisprung kann man ja auch so nutzen ;-)
Ich denke dein Körper spürt den Stress und Stresshormone sind denke ich nicht förderlich.
Trotzdem solltet ihr euch auch zur Icsi anmelden, sonst vergeudet ihr wohl weitere 1,5 Jahre.
Alles Gute,
Ilvi mit 🧒👧🧑👩 und 🤰Gummi-pärchen inside

12

Und wie gut dich die meisten hier verstehen können! Es ist ein harter Weg und bringt einen seelisch oft an die Grenzen. Immer wieder Hoffnung und dann doch enttäuscht werden.
Wurdest du schon auf Bakterien (z.B. Clamydien) untersucht? Hattet ihr eine Untersuchung auf Genetik und Gerinnung?

Ich (37) selbst hab gerade den 8. negativen Transfer hinter mir. Waren zwar schon mal schwanger aber es blieb leider nicht. Seitdem so viel probiert, zig tolle Bladtos und keine wollte bleiben. Ich bin nun an dem Punkt, dass ich noch die letzte Blasto auf Eis nehme und dann versuchen wir Plan B (Pflege/Adoption). Das baut mich grad etwas auf. So wie du hatte ich alles nur noch auf KiWu ausgerichtet.
Versuch dir so viel wie möglich Gutes zu tun. Das Leben in der Warteschleife ist zermürbend. Fühl dich umarmt.

15

Danke dir! Und auch vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte! Das macht alles soviel mit einem und ist so emotional! Du hörst dich sehr stark an und ich wünsche dir alles Glück der Welt für euren anstehenden Versuch 💚