2 Morulas - verzweifelt nach transfer

Hallo zusammen.. :'(

Ich hatte heute früh transfer von 2 Morulas (1. icsi)..eigentlich waren wir von 3 Blastos ausgegangen, eins wollten wir zurücknehmen und 2 einfrieren.. ich war geschockt als die Ärztin mir heute früh sagte es sind nur noch 2 und dann auch noch nicht mal blastozysten... ich bin dann nochmal raus um meinen Mann anzurufen denn eigentlich wollten wir keine 2! Er entschied sofort dass wir beide nehmen denn die Ärztin sagte, entweder beide einsetzen oder 1 einsetzen und 1 kommt "weg" da zu schwach zum einfrieren..das würde ich nie übers Herz bringen..

Ab dem Moment war ich wie in trance ich habe keine Ahnung ob es gute morulas sind, ich habe kein Bild bekommen, konnte sie nicht sehen.. der Transfer war schrecklich, meine blase war SO voll dass alles nur noch wehgetan hat, ich hatte mich so gefreut auf diesen Moment und dann war er so kalt, so grob, so schlimm, so voller angst und Tränen... ich kannte die Ärztin nicht, es war nicht meine behandelnde Ärztin weil Samstag ist.. es war wie am Fließband eine nach der nächsten ging ins Behandlungszimmer und kam nach 5-10 min wieder raus. Ich mache mich jetzt total verrückt, weil es morulas sind, weil die Ärztin sich so beeilt hat, hat sie denn alles richtig gemacht? Es ging so schnell ich konnte nichts fragen und bin total verunsichert... wie groß sind unsere Chancen? Darf ich hoffnung haben ? Ich bin fix und fertig und das nach 4 Wochen Stimulation, schmerzen, Tränen, schlaflosen nächten...eigentlich wollten wir doch heute unser wunder holen und endlich zur ruhe kommen und nun ist genau das Gegenteil der fall :'(

Würde mich über Tipps oder Erfahrungsberichte freuen wo es vllt ähnlich lief...

1

Es tut mir so leid, dass deine erste Erfahrung so schlecht begonnen hat, fühl dich gedrückt. Aber zuerst einmal tief durchschnaufen und versuchen, dass du dich beruhigst und wieder etwas positive Gedanken und Gefühle bekommst, das brauchen deine Zwei nämlich jetzt. Also es waren immerhin Morulas, das ist doch schon mal besser wie ein Mehrzeller an Tag 2 oder 3, denn danach kommt ja bekanntlich die Spermien Qualität dazu. Das ist immer nur eine Momentaufnahme und die Zwei Krümel sind vielleicht einfach nur Bummler. Dass es heute Blasto's sein sollten ist die Norm, aber es gibt eben auch Ausnahmen. Bestimmt schreiben dir noch ein paar, die mit ihrer Morula schwanger geworden sind. Ich wünsche dir viel Glück, streichel schön dein Bäuchlein, auf dass sich ein Krümel ordentlich festbeißt. 🍀🐞🍄

2

Hallo Tina,

als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, hat mich das total an meine letzte ICSI erinnert. 🥺

Wir hatten drei befruchtete Eizellen und ich war so positiv und hab mich schon richtig auf den Transfer gefreut. Bei mir wurden leicht erhöhte Killerzellen festgestellt und ich bekam vor dem Transfer eine Infusion um 750 Euro. Dann beim Transfer bekam ich die tolle Nachricht es waren nur noch zwei Morulas an Tag 5 übrig. Ich war auch nur noch unter Schock. Dann kam der Arzt noch eine halbe Stunde zu spät zum Transfer und meine Blase war so voll das ich etwas ablassen musste und dementsprechend unangenehm war der Transfer.

Leider hatte es bei mir nicht geklappt aber ich hab damals natürlich auch viel im Internet gelesen und es gab auch positive Erfahrungen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe sie beißen sich schön fest 😍

3

Fühl dich gedrückt ❤️

Auch Morulas haben eine Chance, klar ist sie geringer als mit Blastos, aber es gibt hier genug Beispiele, bei denen es trotzdem geklappt hat.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Es ist immer eine Momentaufnahme wie weit die Eizellen sind. Wenn der TF vielleicht 1 Stunde spater gewesen wäre, wären es dann vielleicht Blastos gewesen. Wichtig ist erstmal, dass sie sich regelrecht geteilt haben und bei dir eingezogen sind. Bei meinem letzten Frischtransfer hat die Biologin angerufen und gefragt ob sie 1 oder einfrieren sollen. Die dritte wird sich wohl nicht weiterentwickeln. Wir haben 1 einfrieren lassen. Beim TF hat die Ärztin gemeint, dass die Blasto schon am schlüpfen sei und ich die besten Voraussetzungen hätte. Leider hat es trotzdem nicht geklappt. Du siehst es gibt keine Garantie. Glaub an deine 2 Morulas. Ich wünsche dir viel Glück.

5

Hallöchen...
Bei mir war es heute ganz genauso...
Ab Montag progesteron angefangen.
Dienstag 10 uhr wurden 2 befruchtete eizellen aufgetaut.. kein anruf nichts.. am donnerstag rief ich an und fragte hab noch keinen Anruf erhalten. Es hiess nur: warum auch ist alles in Ordnung wenn iwas nicht stimmt rufen wir an.
Samstag (heute) bitte 10 uhr pünktlich zum transfer. Voll Hoffnung wollten wir unsere 2 blastos abholen.. pustekuchen.. sorry 1 hat das auftauen nicht geschafft und der andere ist nur eine morula hängt 1 tag hinterher. Ich glaub fest an meinem bummler aber enttäuscht ist man trotzdem..
Ich drücke feste die Daumen.
Ps ich hab auch nur gesagr bekommen ' Medikamente genauso weiter nehmen. 27.11 ss test 29.11 tel termin... allllles klar schönes wee dacht ich mir. Konnt auch nichts mehr sagen.

6

Hallo meine Liebe,

Ich bin heute bei 7+4 , mir wurden 2 morula eingesetzt 😊
Eigentlich hätten wir am Tag 3 transferiert aber da dass ein Sonntag war , wurde es eben Tag 4 und die Ärztin war sehr positiv gestimmt und hat mir damit viel Energie gegeben.
Sicherlich ist so ein Kalter sterilen Raum nicht das was man sich so vorstellt aber das vergisst du ganz schnell wenn du einen positiven test in der Hand hältst .

Ich drücke dir auf alle fälle ganz fest die Daumen.

7

Vielen vielen Dank euch allen für die aufbauenden Worte ♡
Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken und mich abzulenken bis zum test... es tut wirklich gut zu hören dass man nicht alleine ist. @maria wir können ja dann zusammen hibbeln mit selben Transfertag und unseren bummlern bei dir ist ja echt 1:1 das selbe passiert... eines Tages wird sich alles gelohnt haben und wir alle haben unsere Babys im Arm ♡♡♡

8

Ja genau ich hatte mich tatsächlich schon gefragt ob es evtl die gleiche kiwu ist.🤣
Kann man hier eig auch privat schreiben? Kenn mich noch nicht gut aus hier. Lg

9

Ich bin noch ganz neu hier 😄 aber privat schreiben wäre cool, ich könnte echt jemanden gebrauchen der versteht wie es sich anfühlt
...

weiteren Kommentar laden
11

Es tut mir echt leid, dass du so eine bloede Erfahrung gemacht hast. :-(
Unmoeglich diese Aerzte manchmal. Und dennoch glaube ich ganz fest, dass sie zumindest 'technisch' alles richtig gemacht. Jetzt heisst es abwarten.
Ich hatte fuer unser erstes Baby 5 Transfers. Die perfekten Blastos haben alle nicht geklappt. Schwanger wurde ich letztlich mit einer Tag 6 Blasto und das ist jetzt unser bezaubernder Sohn. #verliebt
Wie schon jemand anders meinte: Es sind alles nur Momentaufnahmen.
Jetzt heisst es Bauch streicheln und positiv denken. Das versuche ich auch: gestern hatte ich den ersten TF fuer's Geschwisterchen. Wieder eine Tag 6 Blasto und ich gehe jetzt davon aus, dass ich schwanger bin. Enttaeuscht sein kann ich auch nach BT.

Gaaaaaaaaaaaaanz, ganz viel Glueck dir!!! #klee#klee#klee#klee

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.