1. Punktion IVF

Ich hatte gestern meine 1. PU
Hatte allerdings eine überstimulation und der Transfer wird somit erst im nächsten Zyklus stattfinden.
Dafür wurden aber eine Menge Eizellen gewonnen. Insgesamt 24 - hatte während der Stimulation nicht so starke Schmerzen. Die fingen erst gestern morgen an.

Heute Morgen der Anruf - von den 24 Eizellen konnten 18 befruchtet werden.

Entsprechend der Anzahl hab ich auch noch schmerzen.
Wie war das bei euch? Hattet ihr auch schmerzen? Was habt ihr dagegen getan?

LG

1

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt. Jetzt kannst du dich erst mal erholen und ausruhen. Du hast eine ganz ähnliche Anzahl wie ich bei meiner 1 ICSI, ich meine 22 EZ punktiert und davon ließen sich 17 befruchten, danach freeze all. Ich hatte zum Glück kaum Schmerzen, mir wurde nur auch dringend empfohlen mich zu schonen, kein Hupfen, kein GV, kein schweres heben. Da du nicht's eingesetzt bekommst, kannst du ja Schmerzmittel wie z.B. Ibu nehmen und viele schreiben von Kühlen, also Kühlpads auf das Bäuchlein. Erhol dich gut🐞

2

Vielen Dank für deine Antwort und deine tips

Ich ruh mich brav aus - aber ich hoffe, dass der Schmerz bald vorbei ist.

Nach 5 Jahren kiwu Klinik und nun 2 iui hat meine Ärztin mit zur iVF geraten - bin froh Denkschrift gegangen zu sein :)

Wie ist es bei dir ausgegangen?

LG

3

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja Wahnsinn, also Eizellausbeute als auch Befruchtungsrate #huepf

Aufgrund meines PCOS hatte ich auch keine Frischtransfere. Sei froh!!! Kryozyklen, vor allem künstliche, sind so dermaßen entspannt und stressfrei. Ein Träumchen #verliebt
Wie viele schickt ihr denn in die Blastokultur?

Ich habe 2,5-3 Liter getrunken, darunter zwei Eiweißshakes (Whey Isolate von Alpha Vitalis, Favorit: Dark Chocolate). Außerdem hab ich mehrere kleine (!) Spaziergänge am Tag gemacht und den Unterbauch mit so Kühldingern gekühlt. Das hemmt die Eierstöcke in ihrer Weiterarbeit und sie können "schrumpfen". Meine waren nämlich immer min. 4-5 Tage lang noch bei 10-11 cm und ich hatte viele Zysten wegen der Einblutungen bei der PU.
Kein Sport, keine schnellen oder ruckartigen Bewegungen, das ist sehr wichtig!
Alles Gute #klee

4

Schmerzmittel würde ich nur im Notfall nehmen und auch Paracetamol. Das ist besser für die Eizellqualität und die entzündungshemmende Wirkung ist ebenfalls gut für den Heilungsprozess.

5

Ich danke dir für deine Antwort.

Ja ich habe auch PCO und eben die überstimulation.
Ich habe auch schon gehört dass es mit dem kryozyklus entspannter ist. Und ich kann mich nun erstmal einen Zyklus erholen.

Ich versuche so viel wie möglich zu ruhen.
Aber mein Oberbauch ist so hart und dick - ich mach mir ein wenig Sorgen.

Ich werde mir wahrscheinlich nur eine blasto einsetzen lassen. So war es zumindest für den frischtransfer geplant.

LG

weitere Kommentare laden
13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.