SS hält nie

Hallo ihr Lieben

Ich bin bereits 39 und habe schon 2 Kinder mit meinem Mann. Seid letztem Jahr besteht weiter ein KIWU. Sind auch schon in der Kiwu Klinik und haben die erste IVF hinter uns.
Leider Negativ. Im Oktober bin ich dann wieder auf normalem Weg schwanger geworden. Das war dann nur von kurzer Dauer und die 4te FG hintereinander. Schwanger werden ist anscheinend nicht mein Problem aber das halten einer SS.
Wir haben die Gerinnung, Humangenetik und Chomosomenanalyse getestet auch die Schilddrüse. Diese Werte waren alle ok.
Gm Spiegelung wurde noch nicht gemacht strebe ich aber an. Immunologie Ergebnisse bekomme ich Anfang Dezember.
Gibt es hier jemanden der ähnliches durchdacht und schon alles testen ließ und was gefunden wurde?

Lg

1

Das tut mir wirklich sehr leid. Ich verstehe deine Verzweiflung. Ich bin 38,5 und habe noch keine Kinder, aber auch schon 4 Fehlgeburten 😭 ich weiß leider auch nicht weiter... wäre auch froh über Hinweise.

2

Das gleiche hier, 3 fg hintereinander aber noch kein Kind 😥
Bin ab Dezember in der KiWuKlinik, aber alle Untersuchungen waren bisher ohne Befund…

3

Liebe Eisblume, ich fühle mit dir. Ich hatte in meinem Leben schon 12 Transfere. Davon war oder bin ich aktuell ein 7. Mal schwanger. Ein Kind von 7x mal schwanger. Ich hoffe, dass diese Schwangerschaft jetzt gut ausgeht. Die 5 Fehlgeburten waren eine MA in der 9. SSW, eine FG in der 9. und 3 biochemische Schwangerschaften. Wir haben auch jegliche Untersuchungen durch. Mein Mann hat OAT III und ich habe einige Autoimmunerkrankungen. Bei unserer Tochter klappte es mit Granocyte und Intralipid, bei den 3 biochemischen allerdings nicht. Nun hab ich mich dagegen entschieden, aber für Prednisolon. Ich denke, wenn Mann und Frau gewisse „Defizite“ haben, dann dauert es „einfach“ länger bis es eine intakte Schwangerschaft wird. Das ist meine Hoffnung. Daher nehme ich meine Kraft. Weitermachen. Auch wenn es schwer ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

4

Ja es ist verdammt schwer und man versteht es einfach nicht. Wieso? Wieso schafft es mein Körper einfach nicht.
Mein Arzt aus der Klinik meinte zu mir, dass ich ja 2 Kinder ausgetragen habe. Dann müsse es auch klappen.
Meine Hoffnung ist das ein Defekt bei der Immunologie oder BS rauskommt. Mehr kann man ja nicht mehr machen. Vorallem habe ich noch PCO und werde trotzdem schwanger obwohl es sehr schwer ist damit schwanger zu werden auf normalem Wege aber für die Stimmulierung super ist.

5

Ich bin 37 und habe auch schon einige biochemische ss hinter mir. Drei vor meinem sohn und jetzt aktuell gerade wieder die vierte. Schwanger werden ist auch nicht mein Problem, immer hängt es an der Einnistung . Gerinnung ok Hormone ok Schilddrüse ok. 2019 bin ich ganz natürlich und ohne Komplikationen schwanger geblieben mit meinem Sohn . Wir hoffen auch das nochmal klappt.

9

Hallo, also so ein Quatsch von den Ärzten zu ssgen "es muss klappen bei Ihnen, da Sie schon 2 Kinder haben".
Man wird älter und der Körper verändert sich nun mal, dann kann es auch länger dauern.

Eine Biopsie auf Killer- und Plasmazellen könntest du noch machen lassen.

VG
Star2020 mit ⭐

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, 🤗

Hier ist es ähnlich, wir haben ein gesundes Kind und leider aber auch schon 6 Sternchen. ☹️
Bei uns wurde alles gecheckt was nur geht. Gerinnung, Genetik, mehrere Bauchspiegelungen, alle freien Stoffe die man so im Blut zusätzlich noch testen kann, Killer & Plasmazellen usw. ich weiß gerade nicht, ob ich noch etwas vergessen habe.. 🙈 Unser Kiwu Dr. meinte jetzt bei der letzten IVF, wir sind austherapiert, er weiß nicht weiter hat Kollegen befragt auch welche in anderen Kiwus auch die, kommen auf diese Meinung. Ich weiß wie es dir geht & es ist so frustrierend, aber leider müssen wir es wohl so annehmen. Er sagte, manche Frauen haben einfach das Pech, ohne jeglichen Anhaltspunkt dieses Pech zu haben.. & Wir scheinen leider einfach dazuzugehören. 😔
Wenn du magst, kannst du dich gerne per Nachricht bei mir melden. 🙂

Viele Grüße! 🤗

7

Ich bin ganz ehrlich aber ich bin ein Mensch ich kann sowas nicht akzeptieren. Es kann doch nicht sein, dass man es schon wie ich 2x geschafft hat und dann nix mehr. Ist bei dir was mit den Killer und plasma Zellen raus gekommen? Warst du mal beim Immunologen?

8

Mir geht es genauso.. 🙈 Ich kann auch nicht aufgeben, weil ich immer denke „man war immer so kurz vor dem Ziel..“ Ja, haben wir alles durch, alles völlig okay und unauffällig. 🤷🏼‍♀️ Scheint „einfach“ nur die Arschkarte zu sein. 😐

weiteren Kommentar laden