Negativ getestet - 4.ISCI aber nur ein Transfer

Meine Lieben,

ich weiß grad nicht mehr weiter.

Ich bin 40, wir haben jetzt den 4. ICSI Versuch hinter uns und waren erstmals so hoffnungsvoll, da wir überhaupt dass erste Mal bis zum transfer gekommen sind und auch die Blastos die wir an Tag 5 hatten eigentlich ganz ok waren (4bb, 3bb).

1. Versuch: eine EZ, nicht befruchtet,
2. Versuch: zwei EZ, befruchtet, aber an tag 3 stehengeblieben
3.Versuch (Wechsel auf Antagonistenprotokoll - geht um einiges besser): mehr Follikel aber vorzeitiger ES
4.Versuch: zwei EZ, als blastos an tag 5 eingesetzt, heute TF + 13 blütenweißer Test (mit normalem Test - aber der müsste ja jetzt auch was zeigen).

Ich weiß iwie nicht mehr weiter, EZS ist iwie noch sehr weit weg.... diese ganzen zitterpartien die man halt hat, wenn man nur 1 oder 2 EZ im Rennen hat und dass gefühl einfach unfähig zu sein.. ich weiß nicht, wie oft ich das noch aushalten kann..

wie schafft ihr es durchzuhalten? Bei wem hat es nach so einer story doch noch mal geklappt?

Alles Liebe, Eure Aimee

1

Ach Mensch, das tut mir leid 😔 Lass dich mal drücken! Deine Geschichte ist ja auch wirklich keine leichte!

Also, ich hänge auch noch in der Warteschleife, deshalb kann ich dir da leider nichts Positives berichten.
Aber habt ihr Mal über einen Klinik-/Praxiswechsel nachgedacht? Natürlich, kann sein, dass sie alles richtig gemacht haben. Aber dass sie nicht gleich nach dem ersten Versuch aufs Antagonistenprotokoll gewechselt sind, finde ich schon etwas uninspiriert (haben sie wenigstens die Medikation geändert?) und dann der vorzeitige ES, ja, auch das kann passieren, aber die nehmen doch die Hormonwerte, irgendwie denk ich, müssten die doch sowas erkennen können ...?
Ihr seid ja nun auch spätestens seit dem letzten Versuch Selbstzahler, oder?
Ich mein, klar, es ist immer einfach, die Problematik auf die behandelnden Ärzte zu schieben, aber vielleicht wäre das wirklich noch eine Option?

3

Danke Hummelchen für dein Mitgefühl… Ja kllinilwechsel steht jetzt am Programm, aber vor allem weil ich eine zeitlang beruflich woanders sein muss und es sonst logistisch wieder so kompliziert ist. Hab auch eine echt anstrengende Arbeit und kaum Zeit mal traurig zu sein… ich glaub die Klinik kann nichts dafür, ich bin halt zu alt offenbar … aber möchte auch nichts unversucht lassen, was auch für den Wechsel spricht …

2

Hallo Aimee,

das tut mir total leid, was du bzw ihr schon alles durchmachen musstet. Ich kann davon auch leider ein Lied singen. Eine Verbesserung hatte bei mir auch das lange Protokoll gebracht, insbesondere die Kombi von Synarela Nasenspray ab Vorzyklus und Pergoveris im Stimmulationszyklus. Vorher war max. eine „Okay“-Blasto dabei - wenn überhaupt. Im letzten Versuch 6 Blastos in Großteils BB Qualität. Ich hatte zusätzlich Ubiquinol (Coenzy Q10), weitere Antioxidanzien, Vitamin D und Omega 3 genommen. Siehe Pimp my Eggs. Falls du das nicht eh schon nimmst, kann ich dir das empfehlen. Vielleicht lässt du auch mal deinen DHEA- und Testosteronspiegel testen. Einigen Frauen, die eher wenige EZ produzieren, hilft die Einnahme von DHEA. In Deutschland rezeptpflichtig, in den USA ein freiverkäufliches NEM.
Tja und das mit dem Durchhalten… ich frag mich manchmal auch, wie lange man das noch so mitmachen sollte. Ich finde es wichtig, dass man darüber hinaus nicht das eigene Leben und Leben mit dem Partner vergisst und sich viel Gutes tut und auch schöne Erlebnisse schafft. Das ist leichter gesagt als getan. Natürlich habe ich auch meist das traurige Kiwu Thema im Hinterkopf, konzentriere mich aber auch bewusst auf die schönen Dinge und lass auch diese zu. Mal fällt das leichter, mal schwerer. Es ist eine doofe Zeit, aber wir alle hier sind echt stark, also wenn das einer schafft, dann wir. Egal, ob „es schaffen“ bedeutet bis zum eigenen Kind durchzuhalten oder auch zu entscheiden: Bis hier hin und nicht weiter.
Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen, dass ihr auch in Zukunft Blastos erhaltet, du viel Kraft hast und du auch Ärzte hast, die mit dir gemeinsam bereit sind, so lange auszutesten, bis die richtige Kombi dabei ist (meiner Meinung nach, muss man die Kiwu Ärzte oft auch etwas pushen und herausfordern, sonst passiert da lange nichts).
Liebe Grüsse

4

Danke für deine nette Nachricht … Ja, ich versuche auch alles dann auch wieder ein Stück weit hinter mir zu lassen … schließlich bin ich ja auch mehr als mein Kinderwunsch …aber an so Tagen mit negativem Test bzw. nicht stattfindenden Transfer ist es schon schwer … ich hatte halt diesmal sooooo gehofft, weil wir noch nie soweit waren. Iwie dachten wir - jetzt muss es ja gehen… war dann halt aber sehr naiv … schließlich haben Ja auch die Jungen sehr oft mehr als einen Transfer … PME mach ich -denke es hat auch was gebracht …