Hallo ihr Lieben,
Ich habe gleich mehrere Fragen.
Heute ist ZT 1 und ich überlege nun ob ich das Letrozol besser von Tag3 bis 7 nehme oder von 5 bis 9.
Und wann dann am besten das Monitoring wäre. Nehme zusätzlich noch inositol seit 2 Monaten und habe meinen Eisprung dadurch schon immer an ZT 12 ungefähr. Nun möchte ich natürlich den Es nicht verpassen....
Inositol vllt besser nun weg lassen oder ist das egal?
Und noch was, sollten wir am besten direkt aufpassen mit ungeschützten Verkehr?
Spermien überleben ja 5 Tage und oh Gott, nicht das ich dann ohne Kontrolle schon...
Ist mein erster unterstützter Zyklus und wie ihr seht fühl ich mich gerade etwas unsicher.
Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
Fragen rund um Letrozol
Ich würde dir empfehlen, deinen Zyklus per Temperaturmessen zu tracken. Das geht auch unter Stimulation. Dann siehst du wann dein ES kommt (kurz vorher sinkt die Temperatur für gewöhnlich).
Eigenmächtig würde ich die Dosis und die ZT nicht abändern sondern immer nur in Rücksprache mit dem Arzt. Es gibt ja sicher einen Behandlungsplan.
Macht ihr GVnP?
Vielen Dank für deine Antwort.
Mit Temperaturmessung kenne ich mich leider überhaupt nicht aus....
Ich bin beim normalen Gyn und habe keinen Behandlungsplan. Erst sollte ich Clomifen nehmen von 5 bis 9 und Kontrolle dann an ZT 12 bis 14. So nun sind wir aber kurzerhand in telefonischer Absprache auf Letrozol umgestiegen und da liest man ja Einnahmen von ZT 3 bis 7....
Vllt sollte ich ihn morgen doch nochmal anrufen und nerven...
Ist gerade alles etwas schwierig.
Ich bin bisher immer dehr gut mit meinen Ovulationstests klar gekommen, die müssten doch auch weiterhin gut funktionieren....?