Kryo

Hallo meine lieben gerade kamm der Anruf aus dem Labor das sich von unseren 8 Eisbären nur 3 aufwecken lassen haben 😫und ehrlich gesagt bin ich extrem enttäuscht darüber. Darf ich fragen wie bei euch da so des Schnitt war? Ich hab jetzt natürlich wahnsinnige Angst das aus diesen dreien es keine zur Blasto schafft wie geplant. 😔

1

Hi, tut mir leid, dass du so eine blöde Nachricht bekommen hast. Aber Kopf hoch. Du weißt ja selbst, 3 sind im Rennen und letztlich reicht eine aus, um schwanger zu werden💕
Ich gehe mal davon aus, dass Vorkerne eingefroren wurden. Weißt du denn, welche Qualität diese hatten und ob sie vitrifiziert wurden?
Meine Klinik nutzt die Vitrifizierung und friert nur Vorkerne mit Top Qualität ein, um eine Auftaurate von 90% zu erreichen. Von meinen 2 Vorkernen sind beide aufgewacht und wurden an Tag 3 als 10-Zeller transferiert. Es scheint auch eine Einnistung gegeben zu haben. Du siehst also, auch zwei können reichen und du hast sogar 3🍀
Ich drücke dir die Daumen!

5

Was ist eine Vitrifizierung🤔

6

Das ist ein Verfahren, bei dem die Embryos besonders schnell gefroren werden, sodass sich weniger Eiskristalle bilden.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Das tut mir leid für euch. Ihr habt noch drei im Rennen, welche sich zur Blasto entwickeln können.
In der KiWu Klinik wo wir in Behandlung sind, hieß es, dass die Auftaurate etwa zwischen 80 und 90% liegt.

8

Hm... da liegen wir aber dann weit darunter 😔 weißt du woran das liegen kann?

14

Woran das liegen könnte kann ich nicht wirklich sagen. Aber ich weiß in etwa wie du dich fühlst. Meine 3. ICSI war eine totale Nullnummer. Ich hatte für mich unübliche 3 Eizellen, die punktiert wurden. 2 waren reif und keine hat sich befruchten lassen. Bei meiner 2. ICSI hatte ich eine 100%ige Befruchtungsrate, wo von 7 es 3 zur blasto geschafft haben.
Vielleicht liegt es wie schon von einem anderen Mädel erwähnt am Verfahren. Bei uns wurden die PN mit Vitrifizierung eingefroren. Dadurch soll die Auftaurate bei PN nicht viel schlechter sein als bei Blastos.
Vielleicht kann dir die Biologin oder Kiwu Ärztin die Frage beantworten.
Versuche Positiv zu denken und freue dich darauf, dass du bald ein oder zwei zurück bekommst. Ich würde vielleicht den TF auf PU+3 vorziehen und nicht bis PU +5 warten.

Viel Glück.

3

Ich finde auch du solltest es positiv sehen es sind immerhin 3 aufgewacht☺️👍🏼
Die jetzt im rennen sind nicht aufgeben💪🏼

4

Ja ich versuche mich auf die 3 zu konzentrieren aber ich bin auch realistisch beim Frischetransfer hatte ich 5 befruchtet und nur eine ist zur Blastozyste geworden und die war auch nicht in der besten Qualität

9

Ich verstehe dich zu 100% ich weiss auch wie sich das anfühlt.
Meine quote ist möglicherweise ähnlich von 8 befruchteten eizellen wurdeb 4 direkt eigenfroren die anderen 4 waren im rennen davon hat es nur eine geschafft. Die anderen sind etwas früher stehen geblieben.
Jetzt hab ich neg getestet und stehe quasi kurz vor meiner ersten kryo bald. Dh auftauen der 4❄️🐻.

Und ich könnte es jetzt auch realistisch sehen und davon ausgehen, dass es wieder nur eine schafft oder vllt sogar keine 🤷🏼‍♀️
Aber das würde mich jetzt nicht weiter Bringen, deshalb versuche ich gelassen zu bleiben man hat da leider ja wirklich keinen Einfluss drauf.
Aber wenn es am ende eins zur blasto schafft dann waren wir „umsonst“ traurig.
Und falls nicht können wir dann immernoch traurig sein.

Sorry für den langen Text, aber ich fühle irgendwie wie besorgt du gerade bist und möchte dir das ein wenig nehmen ☺️
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich dieses mal gar keine kultur mache, sondern direkt am 3. tag das nehme was dann noch im Rennen ist🤷🏼‍♀️ Aber das werde ich nochmal mit meiner Ärztin besprechen.
Das wär vllt besser als wenn an tag 5 nichts mehr da ist. Oder ich habel einen Denkfehler 😅🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden