Hallo zusammen,
ich habe heute den HCG Wert mitgeteilt bekommen: 411❤️ Am Mittwoch wird dann geschaut, ob er sich verdoppelt.
Da ich seit ca. einer Woche ein Brennen durch das Utrogest vaginal habe, hab ich in der Klinik gefragt, ob es eine Alternative gibt. Ich nehme seit Transfer schon parallel Duphaston, weil ich trotz Utrogest schon früh die Periode bekomme und es diesmal ein künstlicher Kryozyklus war. Die Klinik sagt, ich kann das Utrogest einfach absetzen und brauche die Duphaston nicht erhöhen. Das kommt mir komisch vor und nun bin ich nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll. Ich wurde nur von der Assistentin angerufen, nicht von der Ärztin. Daher hab ich nicht weiter nachgefragt.
Ich hatte sonst nie Probleme mit dem Utrogest. Vlt. liegt es daran, dass sich die Vaginalschleimhaut durch die SS verändert🤷🏼♀️ Es ist jedenfalls ziemlich unangenehm, aber ich würde es auch noch ein bisschen aushalten. Ich will nichts riskieren. Kennt sich jemand damit aus? Kann ich das Utrogest wirklich einfach absetzen?
Lieben Dank💕
Utrogest einfach absetzen?
Bitte nicht einfach absetzen. Falls mit dem Embryo jetzt was ist, machst du dir vielleicht ewig Vorwürfe. Also so würde es mir gehen.
Die Ärzte entscheiden ausschließlich anhand der Dosis, ob das Progesteron im Körper ausreichend vorhanden ist oder nicht, anstatt einfach mal den Blutwert zu bestimmen. Duphaston ist im Blut leider nicht als Progesteron nachweisbar, aber ich rate dir trotzdem Utrogest weiter zu nehmen bis Mittwoch - ist ja nicht mehr lang hin - und dann neben dem hCG Progesteron mitbestimmen zu lassen. Es gibt neben Utrogest noch zig andere Progesteronpräpatate. Auch zum Spritzen (Prolutex) wenn man das vaginal nicht verträgt.
Wie viel Duphaston nimmst du denn? Und wie viel utrogest?
Ich habe zuletzt nur noch Duphaston genommen (1-1-1) und ich habe den Eindruck, es wirkt besser als normales Progesteron.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich nehme von beidem jeweils 3x1.
Es gibt ja auch noch Prolutex. Hast du damit Erfahrung?
Ja, habe ich auch schon genommen, zusammen mit Famenita, als ich frisch schwanger war und SB hatte. Ist leider nicht gut ausgegangen, HCG war aber auch von Anfang an viel zu niedrig.
Hallo…
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎊
Ich habe damals das Progesteron vaginal auch nicht wirklich vertragen bzw. empfand es sehr unangenehm für mich mit der vaginalen „Einnahme“…
Habe es deswegen immer oral eingenommen…die ersten 2-3 Tage ging es mir nach der oralen Einnahme nicht so gut (Schwindel, Kreislauf, Übelkeit)…habe 3x2 eingenommen…aber nach diesen 2-3 Tagen hatte ich dann immer gar keine Nebenwirkungen mehr und meine Kiwu Ärztin hat auch nichts gegen die orale Einnahme einzuwenden gehabt…
Ich mochte einfach dieses „Geschmiere“ nicht und konnte damit echt nicht umgehen 🤔🙈 Sorry…
Ich drücke dir die Daumen für den weiteren Verlauf 🍀
Lg